Die Suche ergab 13 Treffer

von pre-mastered
10 Dez 2014, 13:17
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Omega. Neues am 9.12.2014
Antworten: 74
Zugriffe: 12985

Re: Omega. Neues am 9.12.2014

jeannie hat geschrieben:
pre-mastered hat geschrieben:Alles andere ist Marketingblabla und eine Ausschlachtung von Leistungnutzen im Nano-Bereich.
Find ich gut wie du uns dumme Verbraucher zweckdienlich aufklärst. Haben wir jetzt alle echt den Durchblick.
Ich zähle mich ja dazu :-)
von pre-mastered
10 Dez 2014, 12:14
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Omega. Neues am 9.12.2014
Antworten: 74
Zugriffe: 12985

Re: Omega. Neues am 9.12.2014

Ungeachtet dessen sehe ich bei Omega immer noch mehr an Innovation und "Value-for-money" als bei Herstellern aus dem unmittelbaren Wettbewerberumfeld. Definitiv. Die machen gute Uhren! Was mich stört, ist die Vermischung von Nutzenargumenten und Marketing-Blabla. Klar, jedes Unternehmen, ...
von pre-mastered
09 Dez 2014, 20:03
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Uhren reinigen
Antworten: 186
Zugriffe: 107984

Re: Uhren reinige

Sorry wenn ich das mal so sagen muss, aber langsam wird das schon ein wenig seltsam hier, oder? Seit vielen Jahrzehnten werden Uhren als Gebrauchsgegenstände benutzt und hinterher entweder mit Seife, Duschgels oder Ähnlichem sauber gemacht. Die Zahl der abgesoffenen Exemplare hält sich dabei zumind...
von pre-mastered
09 Dez 2014, 18:17
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Das hat mal wieder richtig Spass gemacht
Antworten: 24
Zugriffe: 5818

Re: Das hat mal wieder richtig Spass gemacht

Danke für den tollen Bericht. Ich lese gerne solche bebilderten Beiträge - sie erinnern mich daran, dass eine Armbanduhr meist immer wieder revidiert werden kann. Das vergisst man als Laie manchmal.
von pre-mastered
08 Dez 2014, 20:01
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Anregungen, Lob und Tadel zur neuen LOWIN 42 erwünscht
Antworten: 72
Zugriffe: 16801

Re: Anregungen, Lob und Tadel zur neuen LOWIN 42 erwünscht

Gefällt mir. Zeigerfarbe dezenter, hellgrau oder weiss. Zifferblatt anthrazit, bzw dunkelgrau. Datum bei der 12 oder 6. Und die dreieckigen indizes mit applizen aus bronze und weisser luminowa-füllung. Und dann ein eta 2824-2 top (mindestens) oder Manufakturwerk...
von pre-mastered
13 Nov 2014, 09:15
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Verschraubte Krone, ja oder nein ?
Antworten: 79
Zugriffe: 29958

Re: Verschraubte Krone, ja oder nein ?

Wenn die Dichtungen in Ordnung sind, kommt kein Wasser bis zur Stellwelle, auch nicht, wenn die Krone unverschraubt ist. Ist das wirklich so? Was dichtet denn zwischen krone und welle? Bei einer geläufigen twin-lock-konstruktion fliesst das wasser im unverschraubten zustand nicht ungehindert an die...
von pre-mastered
12 Nov 2014, 09:31
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Verschraubte Krone, ja oder nein ?
Antworten: 79
Zugriffe: 29958

Re: Verschraubte Krone, ja oder nein ?

Wenn die Dichtungen in Ordnung sind, kommt kein Wasser bis zur Stellwelle, auch nicht, wenn die Krone unverschraubt ist. Ist das wirklich so? Was dichtet denn zwischen krone und welle? Bei einer geläufigen twin-lock-konstruktion fliesst das wasser im unverschraubten zustand nicht ungehindert an die...
von pre-mastered
11 Nov 2014, 20:23
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Verschraubte Krone, ja oder nein ?
Antworten: 79
Zugriffe: 29958

Re: Verschraubte Krone, ja oder nein ?

... Wenn aber wirklich nur die Welle abgedichtet würde, dürfte es doch keinen Unterschied machen ob auf oder zu?! Den Unterschied habe ich in genau dem Beitrag in den beiden Absätzen über dem zitierten erklärt: Die verschraubte Krone ist fixiert. Interessanter Thread! Wenn die "Dichtung" ...
von pre-mastered
31 Okt 2014, 09:18
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Frage betr. Kronendichtung
Antworten: 4
Zugriffe: 2608

Re: Frage betr. Kronendichtung

Hier kriegt man wenigstens gute Antworten! Ich danke euch. Ich meine auch, dass die Verschraubung an sich nicht zur Dichtigkeit beiträgt - sie verhindert nur sicher, dass die Krone nicht versehentlich gezogen wird. THE hat dazu mal etwas geschrieben. Es gibt als keine zusätliche Dichtung im "Bo...
von pre-mastered
29 Okt 2014, 19:47
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Frage betr. Kronendichtung
Antworten: 4
Zugriffe: 2608

Frage betr. Kronendichtung

Liebe Experten Ich habe mal eine Frage, welche mir schon lange im Kopf rumgeistert: Wenn ich die Schraubkrone einer Uhr nur teilweise, z. B. zu 50% zudrehe, wird dann Wasser in die Krone geleitet, das dann weiter vordringt bis zur letzten Dichtung vor dem Uhrwerk? Oder wird das Wasser auch bei nur t...
von pre-mastered
30 Sep 2014, 17:42
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Uhrensucht nach oben und wieder zurück
Antworten: 68
Zugriffe: 17363

Re: Uhrensucht nach oben und wieder zurück

...denn eine Uhr ist nicht das, was wirklich glücklich macht. Bingo. Liebe Uhrenfreaks, gerne "platze" ich mit meinem ersten Beitrag in dieses interessante Thema. Das ist ein unterhaltsamer Thread mit einer grossen Offenheit. Kommt mir ein wenig vor wie bei den AA oder in einer anderen Se...