Die Suche ergab 618 Treffer

von Olli67
09 Nov 2019, 01:04
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Chronographen laufen lassen
Antworten: 7
Zugriffe: 1516

Chronographen laufen lassen

Hallo ihr lieben Leute,

Ich habe gehört, das man Chronographen nicht im Dauerbetrieb laufen lassen sollte. Wegen des Verschleisses im Werk.

Meine Frage ist: Wenn ich den Chrono starte und dann stoppe (ohne zurücksetzen auf null). Ist dann Ruhe im Werk oder tickert es da weiter?

Viele Grüße,
Oliver
von Olli67
20 Aug 2014, 20:31
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Speedmaster Omega 44.25 mm Titan & Blaues ZB mit 9300 Werk
Antworten: 10
Zugriffe: 2871

Re: Speedmaster Omega 44.25 mm Titan & Blaues ZB mit 9300 We

Hallo,

das ist eine grotesk dicke Uhr, schade:( Ist eigentlich eine tolle Idee, Speedmaster in Titan mit neuem Werk und blauem Zifferblatt. Nur die Umsetzung passt nicht. Da ist bei Omega etwas ausser Kontrolle geraten, immer grösser, immer dicker.

Olli
von Olli67
05 Aug 2014, 22:39
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Omega Aqua Terra, eure Meinungen sind gefragt !
Antworten: 55
Zugriffe: 13620

Re: Omega Aqua Terra, eure Meinungen sind gefragt !

Meiner Meinung nach ist die Aqua-Terra eine unstimmige Uhr. Datumsfensterchenrahmen ja oder nein? Ist es vielleicht zuviel? Die Portierung des Hour-Vision-Designs auf die AT hat nicht funktioniert. Sie funktioniert auch nicht bei den Constellations. Ich würde die HV wählen oder eine 36mm DateJust. O...
von Olli67
02 Mai 2014, 14:07
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Zifferblätter und Gehäuse aus Platin
Antworten: 2
Zugriffe: 1798

Zifferblätter und Gehäuse aus Platin

Hallo,

mich wundert immer wieder, warum Zifferblätter aus Platin eine eher körnige Struktur haben, während Platingehäuse spiegelblank sind. Bekommt man das körnige durch polieren weg, oder werden für Gehäuse spezielle Legierungen verwendet?

Viele Grüße,
Olli
von Olli67
25 Apr 2014, 20:13
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr : Girard-Perregaux Sea Hawk Blue & Orange
Antworten: 18
Zugriffe: 2214

Re: Neue Uhr : Girard-Perregaux Sea Hawk Blue & Orange

Das Datum der Uhr ist ein "Hingucker". Gefällt mir sehr.

Olli
von Olli67
10 Apr 2014, 19:17
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Einschätzung Rolex Daytona 16520
Antworten: 5
Zugriffe: 2989

Re: Einschätzung Rolex Daytona 16520

Hast Du ein Bild von der Uhr?
von Olli67
04 Apr 2014, 19:07
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Basel 2014: Omega Teaserbilder auf Facebook
Antworten: 297
Zugriffe: 38315

Re: Basel 2014: Omega Teaserbilder auf Facebook

Dieser Boxenwahn geht mir auf den Senkel. Die Dinger sind das letzte was ich brauche. Hat Charles nicht geschrieben, dass er den Krempel gleich beim Händler lässt? Wäre genau richtig so.

Gruß,
Olli
von Olli67
31 Mär 2014, 22:48
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Basel 14: Omega
Antworten: 103
Zugriffe: 15813

Re: Basel 14: Omega

An der neuen Speedmaster gefällt mir das graue Band. Diese Farbe müsste viel öfter verbaut werden. Sie passt gut zu schwarzen und silbrigen Zifferblättern. Den harten Kontrast eines schwarzen Bandes zur hellen Haut mag ich nicht.

Olli
von Olli67
27 Mär 2014, 21:34
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Basel 2014: Omega Teaserbilder auf Facebook
Antworten: 297
Zugriffe: 38315

Re: Basel 2014: Omega Teaserbilder auf Facebook

Hallo,

die vergilbte Leuchtmasse geht garnicht. Da klingt ein totales Unverständnis an. Sich Geschichte aus der Verrottung her erklären zu wollen. Was hat die Leute damals bewegt, eine bestimmte Uhr zu kaufen? Das ist doch der Punkt. Diesen Gedanken aufzunehmen. Etwas frisches zu schaffen.

Olli
von Olli67
14 Mär 2014, 19:54
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr : Tourby Lawless 42mm
Antworten: 50
Zugriffe: 9488

Re: Neue Uhr : Tourby Lawless 42mm

Ich mag den Namen. Was da anklingt: Bloß nicht alles so ernst nehmen, zu seinem Kram zu stehen.

Olli
von Olli67
14 Mär 2014, 18:39
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr : Tourby Lawless 42mm
Antworten: 50
Zugriffe: 9488

Re: Neue Uhr : Tourby Lawless 42mm

Bezüglich des Stahlbands muss ich meine o.g. Meinung revidieren. Laut eines Beitrags im Uhrforum scheinen Tourby-Watches das in Eigenregie herstellen zu lassen.

Olli
von Olli67
13 Mär 2014, 20:06
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr : Tourby Lawless 42mm
Antworten: 50
Zugriffe: 9488

Re: Neue Uhr : Tourby Lawless 42mm

Das Stahlband ist für mich der "Showstopper". Das Ding mag ich nicht mehr sehen.

Olli
von Olli67
13 Mär 2014, 19:48
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Basel 2014: Omega Teaserbilder auf Facebook
Antworten: 297
Zugriffe: 38315

Re: Basel 2014: Omega Teaserbilder auf Facebook

Hoffentlich wird das nicht wieder so eine dicke Zwiebel.

Gruß,
Olli