Die Suche ergab 249 Treffer

von Westfale
18 Mai 2013, 11:05
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Wasserschaden Deluxe
Antworten: 97
Zugriffe: 40150

Re: Wasserschaden Deluxe

Könnte das vielleicht an der Lagerung liegen? Grundsätzlich kann ja durch jede Dichtung Feuchte nach innen diffundieren, was ja nicht schlimm ist solange sie nicht kondensiert und irgendwann auch wieder heraus diffundiert. Ich könnte mir vorstellen, dass die Uhr entweder lange bei hoher Feuchte gela...
von Westfale
03 Mai 2013, 23:28
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Quarzuhren-Preise von damals
Antworten: 12
Zugriffe: 4163

Re: Quarzuhren-Preise von damals

Während meiner Schulzeit hatte ich ein oder zwei Casios, die haben damals wohl um die 100DM gekostet!
von Westfale
03 Mai 2013, 21:03
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Anlauf Reverso 976
Antworten: 3
Zugriffe: 1632

Re: Anlauf Reverso 976

Du hast doch noch Garantie! Warum wendest Du dich nicht an den Hersteller: Jaeger-LeCoultre in der Schweiz,
Genau das hab ich jetzt gemacht und die Antwort bekommen, dass das Verhalten bei dem Werk der 976 normal sei! Ist also alles prima und der Service von JLC hat auch ein Lob verdient!
von Westfale
20 Apr 2013, 18:37
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Anlauf Reverso 976
Antworten: 3
Zugriffe: 1632

Anlauf Reverso 976

Hallo zusammen, bei meiner Reverso 976 fällt mir immer wieder auf, dass sie erst nach ca. der Hälfte des Aufzugs anläuft. Bei meinen anderen Handaufzugsuhren reichen eigentlich immer ein paar wenigs Umdrehungen an der Krone. Sonst zeigt die Uhr keine Auffälligkeiten, ich auch erst ein Jahr alt, ein ...
von Westfale
09 Okt 2012, 20:10
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Meine neuesten Erfahrungen mit Sinn
Antworten: 125
Zugriffe: 23488

Re: Meine neuesten Erfahrungen mit Sinn

So, es gibt Neuigkeiten zu dem Thema, die ich Euch nicht vorenthalten möchte, auch wenn es mir eigentlich etwas peinlich ist... Die Uhr war inzwischen bei Sinn und ich habe sie in perfektem Zustand zurück bekommen! Laut Sinn hat es sich bei den vermeintlichen Macken um Kleberreste gehandelt, die sie...
von Westfale
07 Sep 2012, 19:07
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Meine neuesten Erfahrungen mit Sinn
Antworten: 125
Zugriffe: 23488

Re: Meine neuesten Erfahrungen mit Sinn

"Geht nicht" ist bei Sinn eigentlich selten. Hast Du angerufen und gefragt, ob Du ihnen die Uhr zurückschicken kannst, oder ist das Deine Vermutung? Nein, hab ich nicht und vermutlich würden sie das auch richten. Aber wie ich ja schon geschrieben habe, möchte ich eigentlich nicht reklamie...
von Westfale
06 Sep 2012, 23:38
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Meine neuesten Erfahrungen mit Sinn
Antworten: 125
Zugriffe: 23488

Re: Meine neuesten Erfahrungen mit Sinn

Ich hab sie ja bei einem Händler vor Ort gekauft, einfach zurücksenden geht also nicht.
von Westfale
06 Sep 2012, 22:56
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Meine neuesten Erfahrungen mit Sinn
Antworten: 125
Zugriffe: 23488

Re: Meine neuesten Erfahrungen mit Sinn

Kann dem ganzen jetzt auch eine Geschichte zufügen... Hab mir vor einiger Zeit eine 358 bei einem Händler angeschaut, da viel mir schon auf, das der Wochentag schief im Fenster saß. Fand ich schon merkwürdig, aber kein Problem, die Uhr wurde neu bestellt und ist auch vor ein paar Tagen angekommen. S...
von Westfale
11 Aug 2012, 16:31
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Zürich holt auf
Antworten: 2
Zugriffe: 1369

Re: Zürich holt auf

Bei der Aufzählung fehlt eindeutig Luzern.......
und Interlaken...
von Westfale
28 Jul 2012, 15:52
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Anfänger braucht Hilfe mit Handaufzug
Antworten: 5
Zugriffe: 2235

Re: Anfänger braucht Hilfe mit Handaufzug

Hätte da auch noch eine Frage zum Handaufzug. Bislang kannte ich es von meinen Handaufzugsuhren so, dass der Sekundenzeiger nach ein paar wenigen Umdrehungen anläuft. Bei meiner Reverso 976 hat es jetzt aber eine gefühlte Ewigkeit (ca. 30x ansetzen und drehen) gebraucht, bis der Sekundenzeiger lief....
von Westfale
28 Jul 2012, 15:11
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Verschraubte Krone, ja oder nein ?
Antworten: 79
Zugriffe: 30048

Re: Verschraubte Krone, ja oder nein ?

Ich war davon ausgegangen, dass es für den Test bei Omega dann je keinen Unterschied machen sollte, da die Krone bei der Prüfung nicht belastet wird. Aber Du hast natürlich recht, wenn Omega die Dichtigkeit garantiert müssen sie von den schlechtesten Bedingungen im Feld ausgehen.. War mein Denkfehler!
von Westfale
26 Jul 2012, 22:55
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Verschraubte Krone, ja oder nein ?
Antworten: 79
Zugriffe: 30048

Re: Verschraubte Krone, ja oder nein ?

Meiner unmassgeblichen und unverbindliche Meinung nach ist der primäre Sinn der Dichtung an der Stirn "Reibung". Metall auf Metall liefert sehr stark schwankende Reibbeiwerte, die von Umgebung, Zufall und Gott und der Welt abhängen, sie schwanken um Faktor 4 und manchmal noch mehr. Die Re...
von Westfale
22 Jul 2012, 22:58
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Wasserdichtigkeit selbst prüfen
Antworten: 5
Zugriffe: 2241

Re: Wasserdichtigkeit selbst prüfen

Erst mal vielen Dank für die Info!

4000 EUR wären mir dann doch was viel, 800 wäre mir die Sache aber ev. noch wert. Im Netz hab ich auch noch Geräte dieser Bauform bis 3 Bar Prüfdruck um die 400 EUR gefunden, aber das ist ja eigentlich zu wenig. Werde da wohl noch mal etwas in mich gehen müssen...
von Westfale
21 Jul 2012, 14:21
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Wasserdichtigkeit selbst prüfen
Antworten: 5
Zugriffe: 2241

Wasserdichtigkeit selbst prüfen

Hallo zusammen, als ich letztens wieder eine Uhr zur Überprüfung gebracht habe, kam mir der Gedanken, ob man das nicht auch selbst machen könnte. Ja, ich weiß, lohnen tut es sich wohl nicht, aber meine Zeitwaage hab ich ja auch nicht aus rein wirtschaftlichen Überlegungen. Wäre halt bequem, der näch...
von Westfale
10 Jul 2012, 23:11
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Inspiration gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 4373

Re: Inspiration gesucht

Nachdem ich jetzt ein paar der von Euch vorgeschlagenen Uhren am Arm hatte, möchte ich mal ein erstes Feedback geben: Die Rolex sind wohl nichts für mich, da ist kein Funken übergesprungen. Ich werde mir aber auch noch die neue Datejust II anschauen, auf den Bildern im Netz gefällt sie mir ganz gut....