Die Suche ergab 17 Treffer

von Alex1972
30 Jan 2022, 00:09
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Omega Speedmaster Day Date oder Longines Master Collection
Antworten: 13
Zugriffe: 5956

Re: Omega Speedmaster Day Date oder Longines Master Collection

Hmmm, soweit bin ich noch nicht in der Materie. Sowas gibts? In Österreich auch?
von Alex1972
29 Jan 2022, 18:17
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Omega Speedmaster Day Date oder Longines Master Collection
Antworten: 13
Zugriffe: 5956

Re: Omega Speedmaster Day Date oder Longines Master Collection

Das Problem ist, dass ich nicht weiß wo ich diese Uhren anprobieren könnte, dann würde die Entscheidung sicher leichter fallen.
von Alex1972
29 Jan 2022, 12:19
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Omega Speedmaster Day Date oder Longines Master Collection
Antworten: 13
Zugriffe: 5956

Re: Omega Speedmaster Day Date oder Longines Master Collection

Dieses andauernde Vergleichen von Preis, Qualität, etc.. ist meinem Beruf geschuldet. Das kann ich schwer abstreifen. :lol:

Welche würdet ihr favorisieren und warum?
von Alex1972
28 Jan 2022, 19:52
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Omega Speedmaster Day Date oder Longines Master Collection
Antworten: 13
Zugriffe: 5956

Omega Speedmaster Day Date oder Longines Master Collection

Ich bin gerade auf einen ernstzunehmenden Konkurrenten zu meiner Traumuhr gestoßen. Traumuhr wäre eine Omega Speedmaster Day Date 2000 - 2010 mit blauem Ziffernblatt z.b. https://www.chrono24.de/omega/omega-speedmaster-triple-date-chronograph---blue-dial---ca-2003--id22025605.htm Konkurrent ist eine...
von Alex1972
26 Jan 2022, 14:27
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Glashütte GUB und Spezimatic
Antworten: 10
Zugriffe: 3301

Re: Glashütte GUB und Spezimatic

watchhans18 hat geschrieben: 22 Jan 2022, 16:10 Das ganze ZB sieht irgendwie polnisch aus. Soweit ich mich erinnern kann, gab's von da mal immer wieder nachgemachte ZB. Und das Gehäuse habe ich des öfteren in der Bucht für das Kal. 75 gesehen. Auf jeden Fall keine Originale.
Vielen Dank
von Alex1972
21 Jan 2022, 17:30
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Glashütte GUB und Spezimatic
Antworten: 10
Zugriffe: 3301

Re: Glashütte GUB und Spezimatic

Der Boden ist ja auch blitzblank. Scheint mir auch eigenartig für eine über 50jährige Uhr. Er hat ja noch einige Glashütte Uhren im Angebot.
von Alex1972
21 Jan 2022, 16:38
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Certina und die Tektite Experimente
Antworten: 27
Zugriffe: 14609

Re: Certina und die Tektite Experimente

Ja da kann ich auch nur gratulieren. Eine Uhr mit Geschichte. *top*
von Alex1972
21 Jan 2022, 14:17
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Glashütte GUB und Spezimatic
Antworten: 10
Zugriffe: 3301

Glashütte GUB und Spezimatic

Hallo liebe Uhrenliebhaber! Ich hätte mal eine Frage zu zwei Uhren die hier in Österreich angeboten werden die mir sehr gut gefallen würden. Bin mir aber nicht sicher ob sich das um Originale handelt, denn solch Schwarze Ziffernblätter finde ich nicht oft im Internet und wenn dann mit Goldgehäuse. h...
von Alex1972
18 Feb 2015, 12:17
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Doxa Quartz Digital
Antworten: 1
Zugriffe: 1252

Re: Doxa Quartz Digital

Hab der Uhr jetzt auch eine Batterie spendiert und sie funktioniert einwandfrei.

Bild

Bild
von Alex1972
16 Feb 2015, 10:14
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Kleine Taschenuhr Junghans mit Handaufzug
Antworten: 3
Zugriffe: 2223

Kleine Taschenuhr Junghans mit Handaufzug

Diese kleine Junghans Taschenuhr möchte ich euch auch zeigen. Sie hat nur einen Durchmesser von 35mm. Vielleicht hat jemand Informationen zu dieser Taschenuhr. Alter, Verwendung ?

Bild
von Alex1972
15 Feb 2015, 09:08
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Das Ende einer Ära - der Traum eines Sammlers...
Antworten: 16
Zugriffe: 6682

Re: Das Ende einer Ära - der Traum eines Sammlers...

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Uhr. Der Zustand ist ja auch traumhaft, oder hast du sie restaurieren lassen?
von Alex1972
11 Feb 2015, 14:25
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Renz Armbanduhr
Antworten: 3
Zugriffe: 2720

Renz Armbanduhr

Auch diese Uhr möchte ich euch nicht vorenthalten. Sie sieht leider schon etwas mitgenommen aus und ich habe sie mal von diesem grauslichen alten Lederband befreit. Mir war die Uhrenmarke Renz bisher unbekannt. Es dürfte sich um eine deutsche Uhrenmarke handeln. Passt das Baujahr auch vor 1979 ? htt...
von Alex1972
11 Feb 2015, 14:20
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Doxa Automatic
Antworten: 1
Zugriffe: 1387

Doxa Automatic

Möchte euch hier diese Uhr vorstellen. Sie gehörte meinen Vater und er war sehr stolz drauf. Das Original Gold Band ist leider nicht mehr vorhanden. Das hatte er irgendwann einmal zu Barem gemacht. Von dieser Uhr werde ich mich nie trennen. Könnt ihr mir etwas zum Baujahr und Wert sagen? http://i130...
von Alex1972
10 Feb 2015, 17:36
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: IWC Schaffhausen
Antworten: 9
Zugriffe: 2736

Re: IWC Schaffhausen

Was kostet das denn in etwa, die Uhr aufarbeiten zu lassen?
von Alex1972
10 Feb 2015, 12:18
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Doxa Quartz Digital
Antworten: 1
Zugriffe: 1252

Doxa Quartz Digital

Hier ist die nächste Uhr. Ich hoffe ich werde dafür nicht gegeißelt. In den 80ern waren diese Uhren ja der letzte Schrei. Aber jetzt dürften sie bei Uhrensammlern ziemlich verpönt sein. Vielleicht kann mir jemand mehr über diese Uhr erzählen und ob es möglicherweise Sammler dafür gibt, denn ich habe...