Die Suche ergab 4 Treffer

von Manuel W.
30 Sep 2020, 18:38
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Gangregulierung mittels Magnetisieren / Entmagnetisieren
Antworten: 26
Zugriffe: 2507

Re: Gangregulierung mittels Magnetisieren / Entmagnetisieren

Hallo Markus, ich habe auf retroman geantwortet. Siehe dort. Manuel ich denke es geht hier um was anderes: ich übersetze: Manuel befürchtet dass sich sein Werk magnetisiert hat und deshalb nicht mehr so gut/genau läuft, ergo mit Entmagnetisierung wieder besser laufen sollte… Wer hat Erfahrung damit?...
von Manuel W.
30 Sep 2020, 18:35
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Gangregulierung mittels Magnetisieren / Entmagnetisieren
Antworten: 26
Zugriffe: 2507

Re: Gangregulierung mittels Magnetisieren / Entmagnetisieren

Hallo Markus, ich habe auf retroman geantwortet. Siehe dort. Manuel Hallo, mit dem Selitta 200-1 in meinem Mühle Rescue-Timer habe ich die Erfahrung gemacht, dass es empfindlich z.B. auf ein Handy mit starkem Akku reagiert, das einige Zeit in der Nähe liegt. (Gibt es da evtl. einen Zusammenhang mit ...
von Manuel W.
30 Sep 2020, 18:26
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Gangregulierung mittels Magnetisieren / Entmagnetisieren
Antworten: 26
Zugriffe: 2507

Re: Gangregulierung mittels Magnetisieren / Entmagnetisieren

Damit kann man keine Uhr regulieren. Hallo Uhrenfreunde, sicher, die übliche Regulierung geht mittels mechanischer Einwirkung auf die Unruh. Bei meiner Uhr sind das vier Microstella-Regulierschräubchen. (Rolex Submariner Ref. 16610. Ich bekam sie vor 31 Jahren als Lohn für eine gute Tat geschenkt.)...
von Manuel W.
29 Sep 2020, 16:23
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Gangregulierung mittels Magnetisieren / Entmagnetisieren
Antworten: 26
Zugriffe: 2507

Gangregulierung mittels Magnetisieren / Entmagnetisieren

Hallo Uhrenfreunde,

es geht um das ewige Thema Gang-Genauigkeit bei Automatik-Uhren.

Wer von Euch hat Erfahrung mit der Gangregulierung
durch Magnetisierung / Entmagnetisierung?

Seid gegrüßt

Manuel