Die Suche ergab 462 Treffer

von Richard Habring
01 Mai 2020, 15:37
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Uhrmacher benötigen Eure Hilfe!
Antworten: 48
Zugriffe: 5235

Re: Uhrmacher benötigen Eure Hilfe!

Tolle Sache! Man hilft sich gegenseitig https://www.hodinkee.com/articles/hsny-to-distribute-100k-to-watchmakers-in-need Jene (selbstständige) Uhrmacher mit denen ich gesprochen habe in den letzten Wochen hatten alle (noch immer) mehr als genug zu tun und waren teilweise sogar froh die Wartezeiten ...
von Richard Habring
01 Mai 2020, 11:17
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Uhrmacher benötigen Eure Hilfe!
Antworten: 48
Zugriffe: 5235

Re: Uhrmacher benötigen Eure Hilfe!

Tolle Sache! Man hilft sich gegenseitig https://www.hodinkee.com/articles/hsny-to-distribute-100k-to-watchmakers-in-need Jene (selbstständige) Uhrmacher mit denen ich gesprochen habe in den letzten Wochen hatten alle (noch immer) mehr als genug zu tun und waren teilweise sogar froh die Wartezeiten z...
von Richard Habring
28 Apr 2020, 16:44
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Watches & Wonders online
Antworten: 40
Zugriffe: 6367

Re: Watches & Wonders online

Frage an Lorenz: Gibt es eigentlich einen Grund warum IWC keine brauchbaren Bilder von Werken mehr rausgibt? Basiert der neue EWK noch auf den Entwurf von KK oder ist der neu? Danke und beste Grüße Richard Die erste Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Da bin ich zu wenig nahe am Marketing ...
von Richard Habring
28 Apr 2020, 12:38
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Watches & Wonders online
Antworten: 40
Zugriffe: 6367

Re: Watches & Wonders online

Weisst Du wenn die verfügbar sein werden? Die neuen Portugieser Modelle sind ab sofort verfügbar. Das grössere Problem ist im Moment eher, eine offene Boutique zu finden... :? Frage an Lorenz: Gibt es eigentlich einen Grund warum IWC keine brauchbaren Bilder von Werken mehr rausgibt? Basiert der ne...
von Richard Habring
26 Apr 2020, 13:23
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Nick Hayek - Uhren werden weiterhin gekauft
Antworten: 23
Zugriffe: 2933

Re: Nick Hayek - Uhren werden weiterhin gekauft

Moin Richard, Die 'Uhrenindustrie' ist nix weiteres als eine Blase auf dem Luxus Schaumsüppchen unserer Gesellschaft. Sorry wenn das jetzt hart klingt aber dort ist jeder Arbeitsplatz , wie in der Haut Couture oder dem Bentley/Bugatti/Ferrari Workshop im Härtefall überflüssig. Wenn es um Leben oder...
von Richard Habring
25 Apr 2020, 09:12
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Nick Hayek - Uhren werden weiterhin gekauft
Antworten: 23
Zugriffe: 2933

Re: Nick Hayek - Uhren werden weiterhin gekauft

Bevor mir hier wieder vorgeworfen wird ich würde andere "anpatzen": Was mir seit vielen Jahren fehlt ist eine ernsthafte Debatte darüber wie man Wirtschaft und ins besonders die Uhrenindustrie krisenfester macht. Darüber würde ich gerne mal von den Obergurus eine Wortspende hören. Beste Grüsse Richard
von Richard Habring
24 Apr 2020, 23:43
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Nick Hayek - Uhren werden weiterhin gekauft
Antworten: 23
Zugriffe: 2933

Re: Nick Hayek - Uhren werden weiterhin gekauft

Was ist das Problem mit der Kurzarbeit? Hat Swatch nicht auch das Recht, wie jede andere Schweizer Firma auch, diese Möglichkeit zu nutzen, um nicht so stark in den Dreck gezogen zu werden? :idea: Kein Problem mit Kurzarbeit, nur mit Kommunikation! "Beim letzten Mal hatten wir's nicht notwendig, de...
von Richard Habring
14 Apr 2020, 19:18
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: DLC Beschichtung
Antworten: 19
Zugriffe: 3152

Re: DLC Beschichtung

Wir hatten mal (vor 10+ Jahren?) für unseren ersten Italienischen Importeur eine kleine Serie COS mit schwarzem DLC gemacht. Unser Lieferant des Vertrauens berechnet DLC nach Benutzung der Kammer. D.h. die Kosten waren relativ hoch umgelegt auf ein Stück einer Kleinserie (=einige hundert Stutz pro U...
von Richard Habring
20 Mär 2020, 11:13
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Ideen zu Special Editions / Jubiläumsmodellen
Antworten: 35
Zugriffe: 2912

Re: Ideen zu Special Editions / Jubiläumsmodellen

MCG hat geschrieben:
19 Mär 2020, 18:52

Gibt’s dazu mehr Informationen?
Ja klar, bei CronotempVs auf der Website.
Hab' den Link repariert, danke für den Hinweis!
R.
von Richard Habring
20 Mär 2020, 10:14
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Tissot Kaliber 784-2
Antworten: 7
Zugriffe: 634

Re: Tissot Kaliber 784-2

Kann es sein, dass Dir beim Einbau der Unruh die Spirale aus dem Rückerschlüssel gerutscht ist und nun beim Einschwingen frei ist?
von Richard Habring
19 Mär 2020, 15:52
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Ideen zu Special Editions / Jubiläumsmodellen
Antworten: 35
Zugriffe: 2912

Re: Ideen zu Special Editions / Jubiläumsmodellen

http://cronotempvs.club/styled-34/photos-3/index.html Wow Richard, das ist ein genialer Ticker! :thumbsup: Viele Grüsse Andreas Danke Andreas! Scheidet aber leider aus weil von keiner erklärten Luxusuhrenmarke ;-) Mir fällt Blümlein bei der ganzen Sache ein. Der sagte immer: "Baut mir keine eierleg...
von Richard Habring
19 Mär 2020, 13:27
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Tissot Kaliber 784-2
Antworten: 7
Zugriffe: 634

Re: Tissot Kaliber 784-2

Wieviel langsamer läuft sie etwa?
Hattest Du die Unruh separat entnommen zu reinigen?
beste Grüße
Richard
von Richard Habring
19 Mär 2020, 13:25
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Ideen zu Special Editions / Jubiläumsmodellen
Antworten: 35
Zugriffe: 2912

Re: Ideen zu Special Editions / Jubiläumsmodellen

Ich kenne da einen jungen Mann in Bünde/Westfalen der total interessante Uhren baut :-) Ich kenne einen anderen jungen Mann in der Altmark der interessante Uhren baut und auch einige Erfahrung mit Sonderserien hat, z.B. für http://cronotempvs.club/ Ich kenne einen anderen jungen Mann in der Lausitz ...