Die Suche ergab 312 Treffer

von tourbillon69
22 Mai 2019, 10:43
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Revisionen der koaxialen Werke von Omega
Antworten: 11
Zugriffe: 248

Re: Revisionen der koaxialen Werke von Omega

[ Ich frage mich gerade warum? Die Co-axiale Hemmung ist kein Hexenwerk und die Ölpläne sind bekannt. Der Rest des Werkes ist klassische Mechanik. Gruß hermann Hmmm, hast Du uns nicht einmal vor einiger Zeit erzählt, Hermann, dass Dir Omega eine (sauteure) Schulung angedeihen lassen wollte, bei der...
von tourbillon69
14 Mai 2019, 14:35
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Ulysse Nardin jetzt auch mit 5 Jahres-Garantie
Antworten: 24
Zugriffe: 1452

Re: Ulysse Nardin jetzt auch mit 5 Jahres-Garantie

Mein Gott, echt ätzend wie die Stänkerer wieder Material zum Stänkern finden. Was bitte schön soll denn an einer 8-jährigen Garantie schlechter sein als an einer 2-jährigen? Wenn es generell um Garantieleistungen geht, dann hat das überhaupt nichts mit der Verlängerung von 2 auf 8 Jahre zu tun. Da ...
von tourbillon69
14 Mai 2019, 11:28
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Ulysse Nardin jetzt auch mit 5 Jahres-Garantie
Antworten: 24
Zugriffe: 1452

Re: Ulysse Nardin jetzt auch mit 5 Jahres-Garantie

Oooch, ich finde da kann man eine ganze Menge zwischen solchen Zeilen lesen: (z.B.) Auszug aus: https://www.iwc.com/content/dam/rcq/iwc/18/03/30/1/1803301.pdf Was ist nicht durch die internationale IWC-Garantie gedeckt? Die internationale IWC-­Garantie gilt nicht für: (a) Mängel und Schäden aufgrund...
von tourbillon69
29 Apr 2019, 12:16
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Porsche Design by IWC Bandgeometrie: Wer kennt sich aus?
Antworten: 2
Zugriffe: 193

Re: Porsche Design by IWC Bandgeometrie: Wer kennt sich aus?

Hallo Community, mich würde mal interessieren, worin die Unterschiede zwischen den Bandgeometrien Geo 1, Geo 2 und Geo 3 bei den Porsche Design by IWC Uhren bestehen und welche Vorteile die einzelnen Evolutionsstufen gegenüber ihren Vorgängern haben. Gibt es hier jemanden, der sich mit dem Thema au...
von tourbillon69
27 Apr 2019, 14:05
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neues aus Engelsbrand: Marine Original Red 60
Antworten: 57
Zugriffe: 1855

Re: Neues aus Engelsbrand: Marine Original Red 60

oh, die "letzten 100 Stück".
Jetzt gehen wohl die seinerzeit von Soprod verkauften Schraubenunruhen endgültig zur Neige.
Ich frage mich immer wo die Firmen alle die Werke hernehmen?
Gruß
Richard
von tourbillon69
19 Apr 2019, 14:35
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: IWC Ref. 3510, Kompass zerlegen?
Antworten: 6
Zugriffe: 781

Re: IWC Ref. 3510, Kompass zerlegen?

Ein Kollege sagt von Seiko gäbe es ein Lösungsmittel für Glaskleber? Ich würd's mal mit ganz banalem Kriechöl versuchen, wenn das den Kleber unterwandert dann sollte es eigentlich ausreichen eines der Gläser rauszuziehen. Eine denkbare Alternative wäre noch den Kompass zu erwärmen (80° - 100°?) viel...
von tourbillon69
17 Apr 2019, 20:04
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: IWC Ref. 3510, Kompass zerlegen?
Antworten: 6
Zugriffe: 781

Re: IWC Ref. 3510, Kompass zerlegen?

Ich fürchte die Kompasse sind nicht konstruiert um zerlegt zu werden.
Beim 3511 sind beide Gläser eingeklebt.
Denkbar wäre den Kompass in ein Lösungsmittel zu legen um den Kleber anzulösen um eines der Gläser dann mittels Saugnapf aus dem Sitz zu ziehen.
beste Grüße
Richard
von tourbillon69
26 Mär 2019, 08:00
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Nicht so toll beim Schweizer Zoll
Antworten: 58
Zugriffe: 2657

Re: Nicht so toll beim Schweizer Zoll

Also, zusammenfassend: Die Schweizer hier findens gut, der Rest nicht..? :whistling: Andersrum ist es übrigens genau das selbe. Fahre mal mal als Schweizer in die EU und führen eine Zweituhr mit, da wird schnell mal die MwSt. fällig. So ist es! Und es muss nicht einmal eine Zweituhr sein, es reicht...
von tourbillon69
26 Mär 2019, 07:47
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Nicht so toll beim Schweizer Zoll
Antworten: 58
Zugriffe: 2657

Re: Nicht so toll beim Schweizer Zoll

Er hätte ganz einfach zum Zoll gehen können und sagen: "ich hab' 5 Uhren dabei zu jenem Zweck, die führ' ich am Abend wieder aus!" Schlimmstenfalls hätte er eine Kaution hinterlegen müssen (mittels Kreditkarte) und gut. Das gibts, heisst Carnet ATA und ist leicht zu handhaben. Ausser dass man genug...
von tourbillon69
25 Mär 2019, 16:00
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Nicht so toll beim Schweizer Zoll
Antworten: 58
Zugriffe: 2657

Re: Nicht so toll beim Schweizer Zoll

Dieses Szenario hatte ich auch im Hinterkopf und ich muss zugeben, da hast Du Recht. Für mich kann man den Fall aber mit dem typischen Anwaltsspruch handhaben: Es kommt darauf an... Du sagst es! Es kommt drauf an ……… ob der Zöllner seine Geschichte glaubt oder nicht. Hat er halt leider nicht. Bei u...
von tourbillon69
25 Mär 2019, 15:03
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Nicht so toll beim Schweizer Zoll
Antworten: 58
Zugriffe: 2657

Re: Nicht so toll beim Schweizer Zoll

Ich kann die Empörung/Schadenfreude über den Autor auch nicht ganz nachvollziehen. Anderes Beispiel: als Foto-Enthusiast nehme ich neben einer Kamera mit Standardzoomobjektiv noch 3 sündhaft teure Festbrennweiten von Voigtländer, Leica & Co. in meinen Urlaubsrucksack in die Schweiz. Da soll/muss mi...
von tourbillon69
24 Mär 2019, 21:53
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Nicht so toll beim Schweizer Zoll
Antworten: 58
Zugriffe: 2657

Re: Nicht so toll beim Schweizer Zoll

Der Touri, der vergisst seine Reiseandenken zu verzollen ist vielleicht nur dämlich. Der Händler, der nicht weiss, wie man mit Uhren über den Zoll kommt, ist einfach unfählig. Dann noch die Masche mit *meine persönlichen Uhren": bei Zollübertritt gibt es kein "persönlich" oder "geschäftlich", dort ...
von tourbillon69
24 Mär 2019, 20:55
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Nicht so toll beim Schweizer Zoll
Antworten: 58
Zugriffe: 2657

Re: Nicht so toll beim Schweizer Zoll

Manche lernen's einfach nie und glauben, nachdem sie Sch....e gebaut haben, noch Anrecht auf eine Sonderbehandlung zu haben. Jedes Jahr laufen Tausende mit undeklarierten Uhren über den Zoll und wenn dann mal einer aufgeklatscht wird heisst's: der böse Zoll!