Die Suche ergab 503 Treffer

von Richard Habring
12 Dez 2020, 15:34
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Damasko mit Manufakturwerk
Antworten: 116
Zugriffe: 7419

Re: Neue Damasko mit Manufakturwerk

Damasko hat geschrieben:
12 Dez 2020, 15:18
....@Damasko: Läuft Euer Minutenzähler kontinuierlich oder springt der?

..er springt...

Beste Grüße

Christoph Damasko
:thumbsup:
Dann ist ein kaum messbarer Amplitudenverlust dabei in der Tat eine große Sache!
Danke!
von Richard Habring
12 Dez 2020, 15:11
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Damasko mit Manufakturwerk
Antworten: 116
Zugriffe: 7419

Re: Neue Damasko mit Manufakturwerk

@Jürgen Sieh's als einmalige satirische Einlage. Ich habe einfach meiner Empörung über die Herkunft/den Erwerb der Daten etwas Nachdruck verliehen. Was daran "trumpish" sein soll mit Nachdruck Beweise/Belege einzufordern (ich dachte der ignoriert sowas?) ist mir auch nicht klar, aber ich sehe das in...
von Richard Habring
12 Dez 2020, 12:17
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Damasko mit Manufakturwerk
Antworten: 116
Zugriffe: 7419

Re: Neue Damasko mit Manufakturwerk

Wenn man einige IWC´s und Omegas im Vergleich heranzieht, welche mit dem ach so tollen Manufakturwerk den Chrono in einen kleinen Totalisator gepfercht haben, dann ist das für mich nur mehr Spielerei. Nun ja, das war halt früher meist so und mir gefällt es heute immer noch ganz gut. Dafür haben die...
von Richard Habring
12 Dez 2020, 11:04
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Damasko mit Manufakturwerk
Antworten: 116
Zugriffe: 7419

Re: Neue Damasko mit Manufakturwerk

@Jürgen
https://nzzas.nzz.ch/wirtschaft/richemo ... duced=true

Damasko hat aber was Richemont nicht hat, ein gültiges Patent. D.h. die beiden Parteien müssen sich mangels Patentprüfung irgendwie einigen....
von Richard Habring
12 Dez 2020, 10:04
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Damasko mit Manufakturwerk
Antworten: 116
Zugriffe: 7419

Re: Neue Damasko mit Manufakturwerk

...wobei du mit deinem Namen schon ein anderes Gewicht hast als Hinz und Kunz. Das musst du dir schon bewusst sein und wird von uns auch geschätzt! Hat halt alles zwei Seiten… :thumbsup: :wink: Nein Markus, ich seh das ein wenig anders. Stell Dir vor Du kommst durch Zufall in dieses Forum weil Du d...
von Richard Habring
11 Dez 2020, 19:42
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Damasko mit Manufakturwerk
Antworten: 116
Zugriffe: 7419

Re: Neue Damasko mit Manufakturwerk

Sorry, lieber Thomas, bitte entschuldige! :-) Es war zu verlockend dieser Story einen gänzlich anderen Spin zu geben. Danke, dass Du da glaubwürdig mitgemacht hast trotz Wa(h)rnung. Ich tu's nicht wieder, versprochen! :oops: Bez. einer Nähe zu Damasko darf ich Dich beruhigen. Diese erschöpft sich in...
von Richard Habring
11 Dez 2020, 10:02
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Damasko mit Manufakturwerk
Antworten: 116
Zugriffe: 7419

Re: Neue Damasko mit Manufakturwerk

@Paulchen: Ich würde "Wahrheitsgehalt" noch dazu nehmen.... Herr Damasko wird hoffentlich den Teufel tun, hier Daten nachzureichen um jene zweifelhaften und/oder unseriös erworbenen zu entkräften. Er wird zwischenzeitlich sicher wissen wem er vertrauen kann und wem nicht. Es geht doch in Wahrheit au...
von Richard Habring
10 Dez 2020, 07:06
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Damasko mit Manufakturwerk
Antworten: 116
Zugriffe: 7419

Re: Neue Damasko mit Manufakturwerk

„Am Abend werfen auch Zwerge lange Schatten.“ (Urban Priol) :mrgreen: Ich kenn' den so: Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten. (Verfasser unbekannt, möglicherweise Karl Kraus) Für die zunehmende Tiefe der Kultur in diesem Thread wären ja wohl Sie verantwortlic...
von Richard Habring
20 Okt 2020, 19:30
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Girard Perregaux Service Quality...
Antworten: 176
Zugriffe: 24008

Re: Girard Perregaux Service Quality...

ocean2000 hat geschrieben:
20 Okt 2020, 14:48
Richard Habring hat geschrieben:
19 Okt 2020, 15:48
Was ein Glück, dass es bislang noch kein Rotstiftakrobat an die Spitze einer Marke geschafft hat
:rofl:
Richard, danke für diese kernige Aussage 8)
Ach herrje, das schiebt jetzt meine Begnadigung wieder ein paar Jahre in die Zukunft.
:rofl:
von Richard Habring
19 Okt 2020, 15:48
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Girard Perregaux Service Quality...
Antworten: 176
Zugriffe: 24008

Re: Girard Perregaux Service Quality...

"...aber für Kostenrechner sind solche Dinge einfach zuallererst entbehrlich." Ja Richard, das ggf. festzustellen ist ja auch nur deren Job; deshalb gibt es zusätzlich :D ja auch die Geschäftsleitung, die das Gesamtbild zu managen/bewerten hat (und nicht nur den eigenen Jahresendbonus). Was ein Glü...
von Richard Habring
19 Okt 2020, 13:45
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Girard Perregaux Service Quality...
Antworten: 176
Zugriffe: 24008

Re: Girard Perregaux Service Quality...

..... der Umstand, dass Reparaturen klassischerweise nicht über die Qualitätskontrolle ausgeliefert werden Dieser Punkt macht mir am meissten Sorgen. Ist das wirklich so? wenn ja, könnte man ja allein an dieser Stellschraube 98% der Rückläufer abfangen und 100% Kundenzufriedenheit erzeugen. Da frag...
von Richard Habring
19 Okt 2020, 10:34
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Girard Perregaux Service Quality...
Antworten: 176
Zugriffe: 24008

Re: Girard Perregaux Service Quality...

Ein Tipp bzw. Bitte von mir: Aktuelle Begebenheiten (aus 2020) sind definitiv nicht repräsentativ zu werten, weil: Wir haben jede Menge Beschäftigte in allen Bereichen der Uhrenindustrie deren Verbleib am seidenen Faden hängt viele sind auf Kurzarbeit, viele haben schon Kündigungen gekriegt viele ha...
von Richard Habring
17 Okt 2020, 15:32
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Spiralbefestigung
Antworten: 5
Zugriffe: 820

Re: Spiralbefestigung

Ich hab leider kein Werk greifbar wo ich das auf die Schnelle fotografieren könnte. Quelle hab ich dazu keine, das ist nur aus der Erfahrung der Reparatur solcher Werke und dem Arbeiten mit Spiralen. Das Klötzchen liegt normalerweise nicht auf Anschlag (innen) sondern irgendwo mitten im Einschnitt. ...
von Richard Habring
17 Okt 2020, 12:33
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Spiralbefestigung
Antworten: 5
Zugriffe: 820

Re: Spiralbefestigung

Ich kenne solche T-förmigen Spiralklötzchen mit Platte als "Genfer Klötzchen". Ob das jetzt offizielle Diktion oder nur kakanische Uhrmacher-Umgangssprache entzieht sich meiner Kenntnis. Vorteil dieser Konstruktion (ins besonders bei alten IWC-Kalibern mit Breguetspirale) ist, dass das Klötzchen (mi...
von Richard Habring
16 Okt 2020, 10:27
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Variationen eines Klassikers: Der IWC Doppelchronograph
Antworten: 34
Zugriffe: 3516

Re: Variationen eines Klassikers: Der IWC Doppelchronograph

JonasUhren123 hat geschrieben:
15 Okt 2020, 14:22
......
Finde das IWC für den Preis echt super Qualität auf den Markt bringt ....
......
:rofl: :rofl: :rofl: