Die Suche ergab 318 Treffer

von tourbillon69
11 Jun 2019, 12:46
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: IWC Da Vinci 3750
Antworten: 18
Zugriffe: 672

Re: IWC Da Vinci 3750

Ahh, von daher weht der Wind! Ich habe gerade wieder Eine mit diesem "Fehler" in der Werkstatt. Ich habe immer gerätselt, weil das Einstellen ja praktisch "Idiotensicher" ist. Gruß hermann Spätere Konstruktionen (u.a. 2050 oder die Kalender von JLC) haben eine Korektur die diesem erwähnten konstruk...
von tourbillon69
11 Jun 2019, 09:36
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: IWC Da Vinci 3750
Antworten: 18
Zugriffe: 672

Re: IWC Da Vinci 3750

Ein realistischer Ansatz für das Service des 3750-Grundwerks wäre etwa €400,-- (basierend auf der benötigten Arbeitszeit). Wenn der Kalender auch zu reinigen und frisch zu schmieren wäre käme noch mal das Gleiche dazu. Früher war es selbst in SH ganz normal, dass der langsam drehende und damit prakt...
von tourbillon69
08 Jun 2019, 12:11
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Nicht so toll beim Schweizer Zoll
Antworten: 63
Zugriffe: 3752

Re: Nicht so toll beim Schweizer Zoll

Irgendwie scheint das ein Verhaltensmuster zu werden: https://derstandard.at/2000104513431/Shitstorm-gegen-Influencerin-weil-sie-um-Geld-bettelte 1. Regeln/Gesetze gelten nur für andere 2. Beschimpfung/Bezichtigung der Exekutive wenn Strafe folgt 3. Selbstreflexion/Einsicht Fehlanzeige Zum Schluß da...
von tourbillon69
06 Jun 2019, 12:54
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Der Freien Not oder Wie repressiv behandeln die Konzerne Kleinhersteller/Uhrmacher/Juweliere
Antworten: 133
Zugriffe: 20108

Re: Der Freien Not oder Wie repressiv behandeln die Konzerne Kleinhersteller/Uhrmacher/Juweliere

Diese Woche flatterte Post von unserem letzten zur SG gehörenden Lieferanten ins Haus: Der Preis für die regelmäßig bezogene Dienstleistung erhöht sich zukünftig in den gehabten Stückzahlen um durchschnittlich 100%. Wir können diesem Preisanstieg entgegenwirken wenn wir die Stückzahlen verdoppeln, d...
von tourbillon69
23 Mai 2019, 14:24
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Revisionen der koaxialen Werke von Omega
Antworten: 19
Zugriffe: 956

Re: Revisionen der koaxialen Werke von Omega

Ich mag diese Art der grundsätzlich negativen Art irgendwie nicht... :? Diese "negative Art" ist wahrscheinlich dadurch bedingt, dass ich es einerseits (um bei Machiavelli zu bleiben) nie geschafft hab' auf die Payroll des Fürsten zu kommen (um im Inneren der Burg Positives zu erleben) und anderers...
von tourbillon69
22 Mai 2019, 10:43
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Revisionen der koaxialen Werke von Omega
Antworten: 19
Zugriffe: 956

Re: Revisionen der koaxialen Werke von Omega

[ Ich frage mich gerade warum? Die Co-axiale Hemmung ist kein Hexenwerk und die Ölpläne sind bekannt. Der Rest des Werkes ist klassische Mechanik. Gruß hermann Hmmm, hast Du uns nicht einmal vor einiger Zeit erzählt, Hermann, dass Dir Omega eine (sauteure) Schulung angedeihen lassen wollte, bei der...
von tourbillon69
14 Mai 2019, 14:35
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Ulysse Nardin jetzt auch mit 5 Jahres-Garantie
Antworten: 24
Zugriffe: 1793

Re: Ulysse Nardin jetzt auch mit 5 Jahres-Garantie

Mein Gott, echt ätzend wie die Stänkerer wieder Material zum Stänkern finden. Was bitte schön soll denn an einer 8-jährigen Garantie schlechter sein als an einer 2-jährigen? Wenn es generell um Garantieleistungen geht, dann hat das überhaupt nichts mit der Verlängerung von 2 auf 8 Jahre zu tun. Da ...
von tourbillon69
14 Mai 2019, 11:28
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Ulysse Nardin jetzt auch mit 5 Jahres-Garantie
Antworten: 24
Zugriffe: 1793

Re: Ulysse Nardin jetzt auch mit 5 Jahres-Garantie

Oooch, ich finde da kann man eine ganze Menge zwischen solchen Zeilen lesen: (z.B.) Auszug aus: https://www.iwc.com/content/dam/rcq/iwc/18/03/30/1/1803301.pdf Was ist nicht durch die internationale IWC-Garantie gedeckt? Die internationale IWC-­Garantie gilt nicht für: (a) Mängel und Schäden aufgrund...
von tourbillon69
29 Apr 2019, 12:16
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Porsche Design by IWC Bandgeometrie: Wer kennt sich aus?
Antworten: 2
Zugriffe: 256

Re: Porsche Design by IWC Bandgeometrie: Wer kennt sich aus?

Hallo Community, mich würde mal interessieren, worin die Unterschiede zwischen den Bandgeometrien Geo 1, Geo 2 und Geo 3 bei den Porsche Design by IWC Uhren bestehen und welche Vorteile die einzelnen Evolutionsstufen gegenüber ihren Vorgängern haben. Gibt es hier jemanden, der sich mit dem Thema au...
von tourbillon69
27 Apr 2019, 14:05
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neues aus Engelsbrand: Marine Original Red 60
Antworten: 57
Zugriffe: 2471

Re: Neues aus Engelsbrand: Marine Original Red 60

oh, die "letzten 100 Stück".
Jetzt gehen wohl die seinerzeit von Soprod verkauften Schraubenunruhen endgültig zur Neige.
Ich frage mich immer wo die Firmen alle die Werke hernehmen?
Gruß
Richard
von tourbillon69
19 Apr 2019, 14:35
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: IWC Ref. 3510, Kompass zerlegen?
Antworten: 6
Zugriffe: 909

Re: IWC Ref. 3510, Kompass zerlegen?

Ein Kollege sagt von Seiko gäbe es ein Lösungsmittel für Glaskleber? Ich würd's mal mit ganz banalem Kriechöl versuchen, wenn das den Kleber unterwandert dann sollte es eigentlich ausreichen eines der Gläser rauszuziehen. Eine denkbare Alternative wäre noch den Kompass zu erwärmen (80° - 100°?) viel...
von tourbillon69
17 Apr 2019, 20:04
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: IWC Ref. 3510, Kompass zerlegen?
Antworten: 6
Zugriffe: 909

Re: IWC Ref. 3510, Kompass zerlegen?

Ich fürchte die Kompasse sind nicht konstruiert um zerlegt zu werden.
Beim 3511 sind beide Gläser eingeklebt.
Denkbar wäre den Kompass in ein Lösungsmittel zu legen um den Kleber anzulösen um eines der Gläser dann mittels Saugnapf aus dem Sitz zu ziehen.
beste Grüße
Richard
von tourbillon69
26 Mär 2019, 08:00
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Nicht so toll beim Schweizer Zoll
Antworten: 63
Zugriffe: 3752

Re: Nicht so toll beim Schweizer Zoll

Also, zusammenfassend: Die Schweizer hier findens gut, der Rest nicht..? :whistling: Andersrum ist es übrigens genau das selbe. Fahre mal mal als Schweizer in die EU und führen eine Zweituhr mit, da wird schnell mal die MwSt. fällig. So ist es! Und es muss nicht einmal eine Zweituhr sein, es reicht...