Die Suche ergab 353 Treffer

von Richard Habring
08 Sep 2019, 09:50
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Glasboden TU IWC 5301
Antworten: 26
Zugriffe: 800

Re: Glasboden TU IWC 5301

Danke Marco!
Soweit ich mich an meine 5301 erinnern konnte war der Boden recht flach.
Um den Charakter zu behalten wäre ein flaches Mineralglas wahrscheinlich am besten.
Ich würde nicht versuchen hinten das gleiche Glas wie vorne einzubauen.
Grüße
Richard
von Richard Habring
07 Sep 2019, 11:40
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Glasboden TU IWC 5301
Antworten: 26
Zugriffe: 800

Re: Glasboden TU IWC 5301

Marco,
zeig doch bitte mal ein Bild der Rückseite bzw. des Bodens.
Danke!
Richard
von Richard Habring
05 Sep 2019, 16:31
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Glasboden TU IWC 5301
Antworten: 26
Zugriffe: 800

Re: Glasboden TU IWC 5301

;-) kann so aussehen, muss aber nicht! ;-)
Man kann's ja auch g'scheit machen.
Kostet aber natürlich dann auch dem Resultat angemessen.....
von Richard Habring
05 Sep 2019, 15:26
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Glasboden TU IWC 5301
Antworten: 26
Zugriffe: 800

Re: Glasboden TU IWC 5301

Naja, bescheiden ist aber schon a bisserl relativ, oder? ;-)
https://forum.watchtime.ch/viewtopic.php?t=57263
von Richard Habring
05 Sep 2019, 13:05
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Glasboden TU IWC 5301
Antworten: 26
Zugriffe: 800

Re: Glasboden TU IWC 5301

Wenn Du die schon zur Mariage umbauen willst, solltest Du Dir ein ordentliches Armbanduhrgehäuse dafür besorgen. Am O- Gehäuse nichts ändern, damit Du die Uhr immer wieder in den Originalzustand zurück bauen kannst. Welchen Ø hat das Werk? Ginge da evt. ein Gehäuse für ein 649x, die es ja reichlich...
von Richard Habring
04 Sep 2019, 15:37
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Glasboden TU IWC 5301
Antworten: 26
Zugriffe: 800

Re: Glasboden TU IWC 5301

Glückwunsch!
Wie wär's mit einem neuen Boden der eine Bandbefestigung beinhaltet?
Ohne da jetzt ad hoc eine Lösung parat zu haben.
beste Grüße
Richard
von Richard Habring
03 Sep 2019, 19:38
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Manchmal finde ich die Industrie zum K*tzen
Antworten: 30
Zugriffe: 1200

Re: Manchmal finde ich die Industrie zum K*tzen

Marcus, ich kann Deinen Frust gut verstehen, aber als jemand der mit dem eigenen Unternehmen genau in der Mitte der beiden Pole sitzt komme ich nicht umhin auch die Mehrzahl der Händler ähnlich zu empfinden. (Ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die Regel!) Die Uhren-Händler (das bezieht sich je...
von Richard Habring
02 Sep 2019, 10:19
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Frederique Constant Perpetual Calendar Tourbillon Manufacture Watch
Antworten: 18
Zugriffe: 677

Re: Frederique Constant Perpetual Calendar Tourbillon Manufacture Watch

@ Christian: Danke für die Info! Nein, ich hab' keinerlei Info dazu, das Ding kam nach meiner Zeit. Ich denke, dass diese Combo - EWK und Tourbi - generell eine schwierige ist, egal zu welchem Preis. Ich bin mir auch nicht sicher ob ich's so gemacht hätte, da ich die frühere 3751 in ihrer Konfigurat...
von Richard Habring
01 Sep 2019, 19:13
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Frederique Constant Perpetual Calendar Tourbillon Manufacture Watch
Antworten: 18
Zugriffe: 677

Re: Frederique Constant Perpetual Calendar Tourbillon Manufacture Watch

Bez Kopieren: Genau für das gibt es ja das Patentamt, mit welchem die Investitionen dann mindestens 20 Jahre gesichert sind. Das Thema gibts ja nicht nur bei den Uhren... Da hast Du völlig recht Markus! Es macht ja durchaus Sinn warum Patente nur 20 Jahre dauern. Und ich verstehe (und vertrete) auc...
von Richard Habring
01 Sep 2019, 12:38
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Frederique Constant Perpetual Calendar Tourbillon Manufacture Watch
Antworten: 18
Zugriffe: 677

Re: Frederique Constant Perpetual Calendar Tourbillon Manufacture Watch

Schon beeindruckend, was FC leistet. Ja und nein. Wie die Kollegen von Dubois-Depraz uns kürzlich berichteten soll es sich bei diesem Kalender um einen 1:1 Nachbau eines DD-kalibers handeln. Dieser wurde lanciert exakt 2 Jahre nachdem FC 1 (ein!) Exemplar bei DD zum Zwecke des "Studiums" erworben h...
von Richard Habring
28 Aug 2019, 12:19
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Ultra Light...
Antworten: 29
Zugriffe: 1022

Re: Ultra Light...

@mezdis: Ich hab' das durchaus schmeichelhaft gemeint! Neben der bekannten Bearbeitung von Titan in den späten 70ern, hat man in den 80ern ja auch jede Menge Erfahrung mit Aluminium (PD Chrono 2; 1ste Kompassuhr) gemacht (und sich dabei auch die Finger entsprechend verbrannt). Wir haben in den 90ern...
von Richard Habring
28 Aug 2019, 10:38
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Ultra Light...
Antworten: 29
Zugriffe: 1022

Re: Ultra Light...

Viel ist ja über die verwendeten Materialien (noch) nicht zu lesen. Aber ich spekuliere einmal: 1) Beim Gehäusematerial dürfte es sich um Gamma-Titanaluminid handeln ( https://de.wikipedia.org/wiki/Titanaluminide ). OMEGA hat das durch seine Bezeichnung "Gamma Titan" einfach etwas verschleiert. Es ...
von Richard Habring
25 Aug 2019, 17:56
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: IWC Da Vinci 3750
Antworten: 30
Zugriffe: 2119

Re: IWC Da Vinci 3750

Lohnt es sich 1.5h nach Schaffhausen zu fahren, um evt. CHF>1000 zu sparen? :shock: Wenn Deine Zeit so teuer ist, dass es sich NICHT lohnt, kannst Du es Dir leisten, die Uhr in die Tonne zu kippen und eine neue zu holen. Natürlich würde ich nach SH fahren, ich wollte eben fragen, ob es möglich ist,...
von Richard Habring
25 Aug 2019, 15:44
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Manchmal braucht es viel Geduld (Part 1): IWC Fliegeruhr Worldtimer
Antworten: 35
Zugriffe: 1447

Re: Manchmal braucht es viel Geduld (Part 1): IWC Fliegeruhr Worldtimer

Ich korrigiere mich:
Eigentlich hätten wir damals schon ernsthaft darüber nachdenken müssen bei einem "Worldtimer" auch alle Zeitzonen der Welt anzeigen zu können.
beste Grüße
Richard
von Richard Habring
23 Aug 2019, 11:06
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Wer von Euch hat Erfahrung mit Repetitionsuhren - diesmal als Armbanduhr?
Antworten: 25
Zugriffe: 1455

Re: Wer von Euch hat Erfahrung mit Repetitionsuhren - diesmal als Armbanduhr?

Das war kein Vorschlag, sondern ein Hinweis, dass man bei solchen Preisen bei Zufallsfunden in 1a-Zustand vielleicht vorsichtig sein sollte.