Die Suche ergab 8 Treffer

von david_kobelt
31 Aug 2017, 14:57
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Kleine Taschenuhr mit Armband
Antworten: 3
Zugriffe: 2180

Re: Kleine Taschenuhr mit Armband

Vielen Dank für eure interessanten Informationen. Im Gedankenspiel würde das passen. Diese Uhr wurde zusammen mit einer Taschenuhr von George Jules Sandoz aus dem getippten Jahrzehnt in einer Kiste ins Jetzt befördert. Eindrücklich ist, dass die Uhren noch wie gewünscht ticken, wenn sie aufgezogen w...
von david_kobelt
29 Aug 2017, 21:57
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Kleine Taschenuhr mit Armband
Antworten: 3
Zugriffe: 2180

Kleine Taschenuhr mit Armband

Geschätzte Uhrenspezialisten Ich wollte mehr über diese Uhr erfahren. Sie stammt aus einem Nachlass und wurde wohl in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts irgendwo in der Schweiz erworben und getragen. Mehr kann ich leider nicht sagen, weil ich mich damit überhaupt nicht auskenne. https://img2.pic...
von david_kobelt
03 Nov 2015, 19:48
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Jaeger-LeCoultre Atmos
Antworten: 15
Zugriffe: 4377

Re: Jaeger-LeCoultre Atmos

Vielen Dank. Den Hebel zum fixieren der Uhr habe ich gefunden.
Mittlerweile ist auch das Jahr etwas konkreter. Vermutlich stammt sie aus dem Jahre 1973.
Zudem habe ich einen Platz gefunden, welcher stabil genug ist und offenbar akzeptabel.

Fast schon unheimlich wie sie sich stetig bewegt...
von david_kobelt
02 Nov 2015, 10:39
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Jaeger-LeCoultre Atmos
Antworten: 15
Zugriffe: 4377

Re: Jaeger-LeCoultre Atmos

Laut http://atmos-watch-time.blogspot.ch und meiner Seriennummer ist die Uhr in die früheren 70er-Jahre zu datieren. Die Variante des Zifferblattes scheint tatsächlich nicht sehr oft verkauft worden zu sein. Nur so ein Gefühl anhand der gefundenen Referenzen. Dieser Eindruck kann natürlich auch täus...
von david_kobelt
02 Nov 2015, 10:14
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Jaeger-LeCoultre Atmos
Antworten: 15
Zugriffe: 4377

Re: Jaeger-LeCoultre Atmos

Vielen Dank für die Hinweise.

In der Galerie bin ich fündig geworden http://atmos-atelier.de/unsere-sammlung/kal-529/.

Kaliber 529 mit senfgelbem Zifferblatt! Jetzt gehts an die Suche nach dem Jahr (ab 1968).
von david_kobelt
02 Nov 2015, 09:43
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Jaeger-LeCoultre Atmos
Antworten: 15
Zugriffe: 4377

Re: Jaeger-LeCoultre Atmos

Vielen Dank für die Hinweise. Ich möchte die Uhr nicht verkaufen und werde mich nun noch anderweitig auf die Suche nach Informationen machen. Falls jemand einen Tipp dazu hat, wäre ich sehr dankbar dafür. Ansonsten wünsche ich viel Spass mit euren eigenen Meisterwerken.
von david_kobelt
02 Nov 2015, 08:01
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Jaeger-LeCoultre Atmos
Antworten: 15
Zugriffe: 4377

Re: Jaeger-LeCoultre Atmos

Kein Witz! Die Familie war gerade dabei den Dachboden zu räumen und die Uhr kam zwischen Karabiner und Sonntagsanzug des Urgrossvaters zum Vorschein. Natürlich wurde die Uhr nicht mit voller Wucht in die Mulde geworfen. Sie lag da eher mit einer dicken Staubschicht bedeckt oben auf. Meine Nachfrage ...
von david_kobelt
01 Nov 2015, 22:24
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Jaeger-LeCoultre Atmos
Antworten: 15
Zugriffe: 4377

Jaeger-LeCoultre Atmos

Sehr geschätzte Uhrenliebhaber Gestern habe ich aus einer riesigen Mulde eine goldene Uhr gezogen. Ich kenne mich leider mit Uhren kaum aus, habe diese nun aber nach hause mitgenommen. Zuhause aufgestellt läuft sie seither ohne weiteres zutun problemlos. Einzig den Staub, der erstaunlicherweise nich...