Die Suche ergab 4 Treffer

von Zifferblattzeiger
14 Mär 2018, 17:29
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Auktionen - Sammelfaden?
Antworten: 33
Zugriffe: 4817

Re: Auktionen - Sammelfaden?

Toller Faden mit schönen Uhren zum Träumen.

Die weißgoldene Rolex gefällt mir mit ihrem Band wirklich gut. Bin mal gespannt, was sie bringen wird.
von Zifferblattzeiger
07 Jan 2016, 21:09
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Sind Uhren für Euch Statussymbol oder Freude an der Feinmechanik?
Antworten: 43
Zugriffe: 4676

Re: Sind Uhren für Euch Statussymbol oder Freude an der Feinmechanik?

Ich mag mechanische Uhren wegen der Technik. Immer wieder muss ich staunen, was auf so wenigen Zentimeter technisch geleistet werden kann und jahrelang funktioniert. Als Statussymbol sehe ich Uhren nicht im Vergleich zu Nicht-Uhren (also Autos etc.), sondern auf dem Gebiet der Kennerschaft zu andere...
von Zifferblattzeiger
06 Jan 2016, 17:10
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Manufakturen
Antworten: 43
Zugriffe: 3535

Re: Manufakturen

Ich bin immer davon ausgegangen, dass im Uhrenbereich "Manufaktur" als Bezeichnung nur möglich ist, wenn auch das Werk "im Hause" (d.h. durchaus außer Haus, aber dann nur für diese eine Marke) hergestellt wird.
von Zifferblattzeiger
21 Dez 2015, 21:56
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Ulysse Nardin Classic “Year of the Monkey” Edition
Antworten: 11
Zugriffe: 777

Re: Ulysse Nardin Classic “Year of the Monkey” Edition

Tolle Uhr. Das Zifferblatt mit den dezenten Palmenblättern gefällt mir besonders gut.