Die Suche ergab 16 Treffer

von Chorknabe
09 Aug 2017, 16:52
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: DER VINTAGE TAUCHERUHREN THREAD
Antworten: 796
Zugriffe: 159904

Re: DER VINTAGE TAUCHERUHREN THREAD

Nanu..wo sind denn alle? Egal, ich hole diesen Thread mal wieder aus der Versenkung und präsentiere nicht ohne Stolz ein wunderschönes Stück Altmetall. Zur allgemeinen Erbauung und Freude. :D

Bild
von Chorknabe
09 Aug 2017, 15:50
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Certina und die Tektite Experimente
Antworten: 24
Zugriffe: 4456

Re: Certina und die Tektite Experimente

Ich hab gerade mal nachgeschaut für wie viel die Uhr weggegangen ist: USD 8,125 :shock: "Estimatet war ein Preis von USD 10..15k.
von Chorknabe
28 Feb 2016, 13:13
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Omega Kaliber 283 - Bitte um Informationen
Antworten: 16
Zugriffe: 4803

Re: Omega Kaliber 283 - Bitte um Informationen

Zugegeben, die Zeiger sind ein Problem. Sie sind einfach zu neu, die fehlende Patina ist ein optischer Bruch zum Rest der Uhr. Stilistisch finde ich (zugegeben, ich habe nicht so viel Erfahrung) die Zeiger aber als durchaus passend. Wenn man nach Omega Kal. 283 sucht hat ein großer Teil der Uhren de...
von Chorknabe
28 Feb 2016, 11:24
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Omega Kaliber 283 - Bitte um Informationen
Antworten: 16
Zugriffe: 4803

Re: Omega Kaliber 283 - Bitte um Informationen

Hallo, ich wollte mich mit meiner Omega noch einmal zurückmelden. Ich habe die Uhr einem Omega-Spezialisten zur Revision zugeschickt. Wir haben dann besprochen die Uhr nicht nur einer Revision zu unterziehen sondern auch noch etwas aufzuhübschen. Das Glas wurde erneuert, das Gehäuse (zuvor ordentlic...
von Chorknabe
21 Jan 2016, 12:03
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Roamer-Taschenuhr - wiedermal Bitte um Informationen
Antworten: 8
Zugriffe: 2302

Re: Roamer-Taschenuhr - wiedermal Bitte um Informationen

retroman hat geschrieben:Dafür brauchst Du aber nicht jedes Jahr ein neues Lederband. :mrgreen:
Du hast da einen guten Punkt angesprochen.. :-)
von Chorknabe
19 Jan 2016, 21:44
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Roamer-Taschenuhr - wiedermal Bitte um Informationen
Antworten: 8
Zugriffe: 2302

Re: Roamer-Taschenuhr - wiedermal Bitte um Informationen

Hallo, nun ist meine Roamer vom Uhrmacher überholt worden: sie lässt sich nun wieder aufziehen und funktioniert, auch ein Sekundenzeiger (ich finde er passt nicht so richtig zur Uhr, was meint ihr..?!) dreht nun seine Runden. http://i1382.photobucket.com/albums/ah274/thomaskeil1Chorknabe/Roamer_05_z...
von Chorknabe
12 Jan 2016, 20:00
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 77053
Zugriffe: 4653865

Re: Welche Uhr tragt ihr heute?

Heute bei mir eine Roamer Handaufzug mit einem MST414, vermutlich aus den 60ern.

Bild
von Chorknabe
08 Jan 2016, 15:55
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 77053
Zugriffe: 4653865

Re: Welche Uhr tragt ihr heute?

Einstand! :D Mit diversen Premieren: erste gekaufte Uhr seit 20 Jahren, erste Uhr für so viel Geld (mit großem Abstand), erste Handaufzug, erster Chronograf. Vor einer halben Woche wusste ich noch nicht mal was ein Chronograf ist und habe meine Zeit vom Handy abgelesen :shock: Aber dann gesehen, ver...
von Chorknabe
03 Jan 2016, 16:39
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Roamer-Taschenuhr - wiedermal Bitte um Informationen
Antworten: 8
Zugriffe: 2302

Re: Roamer-Taschenuhr - wiedermal Bitte um Informationen

Hallo Roland, ich danke Dir sehr für Deine Einschätzung. Es ist schön zu wissen dass die Uhr nicht nur einen emotionalen sondern auch gewissen finanziellen Wert hat (auch wenn das praktisch nicht von Bedeutung ist denn ich will die Uhr ja nicht veräußern). Deine Erklärung zum doppelten Deckel finde ...
von Chorknabe
01 Jan 2016, 20:41
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Roamer-Taschenuhr - wiedermal Bitte um Informationen
Antworten: 8
Zugriffe: 2302

Re: Roamer-Taschenuhr - wiedermal Bitte um Informationen

Nachtrag: ich habe mich noch einmal mit der Uhr beschäftigt und bin beim betrachten auf einen bislang unbemerkten Schriftzug gestoßen. http://i1382.photobucket.com/albums/ah274/thomaskeil1Chorknabe/IMAG0493_detail_zpsww4qbf39.jpg Scheinbar habe ich es hier mit einem Kaliber MST 293 zu tun? Die Uhr d...
von Chorknabe
29 Dez 2015, 14:47
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Mutewatch: Touchscreen-Armbanduhr
Antworten: 13
Zugriffe: 1902

Re: Mutewatch: Touchscreen-Armbanduhr

Danke für das Feedback! Darf man fragen, was Du jetzt trägst? Zur Zeit gar nichts :shock: Ich muss dazu erklären dass ich seit gut 15 Jahren keine Armbanduhr mehr getragen bzw. besessen habe. Der praktische Nutzen ist durchs Handy zurückgedrängt worden und bis vor wenigen Jahren habe ich mir um den...
von Chorknabe
28 Dez 2015, 17:44
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Mutewatch: Touchscreen-Armbanduhr
Antworten: 13
Zugriffe: 1902

Re: Mutewatch: Touchscreen-Armbanduhr

Hallo, das Thread ist zwar schon lange tot, aber als kurzzeitiger Mutewatch-Besitzer wollte ich kurz etwas zum Thema schreiben. Vermutlich wird sich hier niemand mehr eine Mutewatch kaufen. Aber im Sinne der Historie wollte ich dennoch hier im Forum einige Infos für die Nachwelt festhalten :) Ich ha...
von Chorknabe
27 Dez 2015, 20:24
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Roamer-Taschenuhr - wiedermal Bitte um Informationen
Antworten: 8
Zugriffe: 2302

Re: Roamer-Taschenuhr - wiedermal Bitte um Informationen

hallo, diese Art von Taschenuhren entspricht i.d.R. dem Materialpreis... Das Werk ist eher "Standard", weniger exklusiv. Daher eine schöne, weil persönliche Uhr, aber kein großer (finanzieller) Schatz, eher eben ein persönlicher. Denke die Feder ist im Federhaus nicht fest, daher rutscht diese durc...
von Chorknabe
27 Dez 2015, 14:30
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Roamer-Taschenuhr - wiedermal Bitte um Informationen
Antworten: 8
Zugriffe: 2302

Roamer-Taschenuhr - wiedermal Bitte um Informationen

Hallo in die Runde, manchmal kommt es knüppeldick. Zunächst verläuft mein gesamtes Leben bislang quasi ohne echten Uhrenkontakt - und dann treten in kürzester Zeit mehrere alte Schmuckstücke in mein Leben und ich bin mit dem Uhren-Virus infiziert :-) Nachdem ich hier im Forum schon um Informationen ...
von Chorknabe
27 Dez 2015, 12:30
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Omega Kaliber 283 - Bitte um Informationen
Antworten: 16
Zugriffe: 4803

Re: Omega Kaliber 283 - Bitte um Informationen

Zunächst ein herzliches Danke in die Runde :) Eure Beiträge mit den vielen Informationen haben mir sehr weitergeholfen. Ich habe nun eine sehr viel bessere Vorstellung von der Uhr. Vor allem das "Baujahr" helfen mir, die Uhr zeitlich mit der Familiengeschichte einzusortieren. Es ist ja nicht nur spa...