Die Suche ergab 325 Treffer

von ulpian
14 Jul 2023, 16:35
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Navitimer 2007
Antworten: 15
Zugriffe: 5259

Re: Navitimer 2007

Zieht leider nicht, sie hat schon ne 34er Airking mit rosa Indizes :lol:
von ulpian
14 Jul 2023, 14:21
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Navitimer 2007
Antworten: 15
Zugriffe: 5259

Re: Navitimer 2007

Das klingt auf alle Fälle schon mal beruhigend. Werde mir das Ding die nächsten Tage mal in Ruhe ansehen. Wobei das "Problem" im eigenen Haus liegen könnte. Meine Frau meint nämlich ich solle mir nicht die x-te riesigr Uhr zulegen, sondern was Dezentes, Klassisches, Zeitloses. Sprich die v...
von ulpian
13 Jul 2023, 20:08
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Navitimer 2007
Antworten: 15
Zugriffe: 5259

Navitimer 2007

Hallo Freunde, :D kaum zu glauben aber ich lebe noch. Auch wenn ich die letzten Jahre nicht aktiv war, ganz komme ich vom Uhrenfieber nicht los. Jetzt also wieder da und eine Frage. Mir wurde ziemlich günstig ein Breitling Navtimer Stahl mit Stahlband angeboten. BJ 007, ungetragen, nur als Sammleruh...
von ulpian
28 Mär 2017, 23:03
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Basel 2017: die Anderen (Taucheruhren)...
Antworten: 11
Zugriffe: 3812

Re: Basel 2017: die Anderen (Taucheruhren)...

Vielen Dank für die Eindrücke, Roger.
Die Ingersoll ubd die Lip sehen gefährlich gut aus... :roll:
von ulpian
26 Mär 2017, 01:53
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Meine Neue: Eterna Kontiki Date, Referenz 245.269
Antworten: 12
Zugriffe: 3570

Re: Meine Neue: Eterna Kontiki Date, Referenz 245.269

Herzlichen Glückwunsch zum Spontankauf. Das hat was, sollte ich auch mal probieren. Auf jeden Fall viel Freude mit Euren neuen Uhren!! Wann darfst Du Deine Breitling wieder holen? :mrgreen: In ein paar Wochen. Hör bloß auf; in der Vitrine liegt noch ein RW Chrono, der verteufelt gut an mein Handgel...
von ulpian
26 Mär 2017, 01:51
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Meine Neue: Eterna Kontiki Date, Referenz 245.269
Antworten: 12
Zugriffe: 3570

Re: Meine Neue: Eterna Kontiki Date, Referenz 245.269

safesurfer hat geschrieben: 24 Mär 2017, 23:34 Habt viel Freude dran und bringt meine Frau in Herrgottsnamen nicht auf die Idee, dass man das mit dem Uhrenkäufen besser gemeinsam macht.
Bei meinem Händler gäb es von der Contessa noch einige Exemplare :whistling:
von ulpian
24 Mär 2017, 23:13
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Meine Neue: Eterna Kontiki Date, Referenz 245.269
Antworten: 12
Zugriffe: 3570

Meine Neue: Eterna Kontiki Date, Referenz 245.269

Kennt ihr das? Gerade eine Uhr verkauft um die Sammlung etwas auszudünnen. Die Box ist eh gut gefüllt. Dann fällt mir auf dass die Batterie meiner Aerospace leer ist; also nur mal schnell beim Konzi meines Vertrauens vorbeigeschaut um die Uhr abzugeben. Natürlich fällt der erste Blick in die Auslage...
von ulpian
23 Mär 2017, 14:02
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Basel 2017: Seiko 62Mas Reedition SLA017 Prospex
Antworten: 51
Zugriffe: 12302

Re: Basel 2017: Seiko 62Mas Reedition SLA017 Prospex

Die Neuinterpretationen gefällt mir gar nicht.
Ich kann nicht verstehen dass Seiko bei so vielen Uhren diesen - für mich unansehnlichen - Zeigersatz reinklatscht; zuletzt auch bei der Samurai und nun bei diesem Modell. Schade.

Die 39mm Version find ich klasse.
Den Preis weniger. Leider
von ulpian
23 Mär 2017, 14:01
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Basel2017: Porsche Design Monobloc Actuator 24h-Chronotimer
Antworten: 11
Zugriffe: 2913

Re: Basel2017: Porsche Design Monobloc Actuator 24h-Chronotimer

Gar nicht mal so übel.
Die mit dem blauen Blatt gefällt mir eigentlich recht gut.
von ulpian
23 Mär 2017, 10:17
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Basel 2017: ROLEX
Antworten: 71
Zugriffe: 18809

Re: Basel 2017: ROLEX

Die Skydweller finde ich egal in welcher Materialausführung pottenhässlich. Die neue SD wirkt ungeschlacht (dachte nie, dass ich dieses Wort mal nutzen kann) und die Lupe geht gar nicht. Hi, da sind wir mal wieder einer Auffassung. Gruß! Klaus Muss euch zustimmen. Den Hype um die Skyweller versteh ...
von ulpian
23 Mär 2017, 10:15
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Bulgari Octo Finissimo Automatic & The World’s Thinnest Automatic Movement
Antworten: 8
Zugriffe: 2557

Re: Bulgari Octo Finissimo Automatic & The World’s Thinnest Automatic Movement

Abgesehen vom technischen Aspekt:
Als bekennender Anhänger von Lederbändern gefällt mir bei dieser Octo das Stahband extrem gut.
von ulpian
23 Mär 2017, 10:13
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Basel 2017: Rado
Antworten: 1
Zugriffe: 1056

Re: Basel 2017: Rado

Sehr fein und eine kleine Sensation.
Die Ceramicas gibts endlich in Automatik. :thumbsup:
Zudem find ich das ZB jetzt wesentlich harmonischer als die ersten Versuche mit der dezentralen Sekunde.

Bin mal auf die Preise gespannt.
von ulpian
22 Mär 2017, 12:34
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Basel 2017: ROLEX
Antworten: 71
Zugriffe: 18809

Re: Basel 2017: ROLEX

Die Brilli-YM ist aber schon bisserl extrovertiert :whistling:
von ulpian
21 Mär 2017, 23:36
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Oris Royal Flying Doctor Service LE
Antworten: 7
Zugriffe: 2137

Re: Oris Royal Flying Doctor Service LE

Ich finde trotzdem dass die Uhr fad aussieht.
Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.