Die Suche ergab 812 Treffer

von Radiopirat
Do 18. Okt 2018, 13:43
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Habring² bringt den Foudroyante-Felix mit Datum
Antworten: 22
Zugriffe: 504

Re: Habring² bringt den Foudroyante-Felix mit Datum

... Es gibt ja auch noch die "retrograde Sekunde", wenn ich mich nicht irre, die nach 1 Min. wieder zurückhüpft, man könnte dann noch eine "pendelnde Sekunde" einführen oder eine, die gegen den Uhrzeigersinn läuft. Hannes Waren nicht die ersten Swatch-Prototypen, die man Thomke vorlegte, aus Verseh...
von Radiopirat
Mi 17. Okt 2018, 15:58
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Keine Erbschaft, kein Dachbodenfund, keine alte Oma beschissen
Antworten: 6
Zugriffe: 248

Re: Keine Erbschaft, kein Dachbodenfund, keine alte Oma beschissen

Da war doch mal was... Jean-Michel Jarre himself "komponierte" im Auftrag von Nicolas Hayek mindestens für ein (das erste?) Modell die "Melodie" bzw. den Rhythmus des Alarm-Signals... https://youtu.be/YUqUYHP8ehM ... und baute dies dann auch in den Song 'Une Alarme Qui Swingue' auf dem Album "Chron...
von Radiopirat
Mi 17. Okt 2018, 10:37
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 69525
Zugriffe: 3036336

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

parkettbulle hat geschrieben:
Mo 15. Okt 2018, 14:14
Bild
Immer noch WOW! und mein Neid sei dir auf weiterhin gewiss!
von Radiopirat
Mi 17. Okt 2018, 10:34
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Keine Erbschaft, kein Dachbodenfund, keine alte Oma beschissen
Antworten: 6
Zugriffe: 248

Re: Keine Erbschaft, kein Dachbodenfund, keine alte Oma beschissen

Da war doch mal was... Jean-Michel Jarre himself "komponierte" im Auftrag von Nicolas Hayek mindestens für ein (das erste?) Modell die "Melodie" bzw. den Rhythmus des Alarm-Signals... https://youtu.be/YUqUYHP8ehM ... und baute dies dann auch in den Song 'Une Alarme Qui Swingue' auf dem Album "Chrono...
von Radiopirat
Mi 17. Okt 2018, 10:25
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Interessantes Interview mit dem neuen Breitling-Designchef ...
Antworten: 12
Zugriffe: 322

Re: Interessantes Interview mit dem neuen Breitling-Designchef ...

Dadurch fällt das Licht anders ein, und die hochglanzpolierten Aussparungen ergeben mehr Glanzeffekte. Insgesamt wirkt das Gehäuse damit wuchtiger. Ich wollte damit an die Frühzeit der Fliegerei erinnern, als es noch schwerer war, ein Flugzeug zu steuern und das Fliegen oft eine gefährliche Angeleg...
von Radiopirat
Di 16. Okt 2018, 11:05
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Habring² bringt den Foudroyante-Felix mit Datum
Antworten: 22
Zugriffe: 504

Re: Habring² bringt den Foudroyante-Felix mit Datum

... Nicht nur das, sondern das geht doch sicher heftig a) auf die Gangreserve und b) aufs Zweigerwerk und die Lebensdauer der Komponenten für die blitzende Sekunde: 60 Sek x60 Min x24 h x365 Tage macht 31,5 Mio Umdrehungen im Jahr für den kleinen flinken Zeiger und dessen Antrieb. Lieber Richard, w...
von Radiopirat
Di 16. Okt 2018, 11:02
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Habring² bringt den Foudroyante-Felix mit Datum
Antworten: 22
Zugriffe: 504

Re: Habring² bringt den Foudroyante-Felix mit Datum

kochsmichel hat geschrieben:
Di 16. Okt 2018, 10:11
Also wenn ich mir den Zeiger so schütteln würde, hätte das unweigerlich Materialabrieb am Zeigerfutter zur Folge.....
:whistling: :mrgreen: :rofl:
von Radiopirat
Mo 15. Okt 2018, 15:11
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Habring² bringt den Foudroyante-Felix mit Datum
Antworten: 22
Zugriffe: 504

Habring² bringt den Foudroyante-Felix mit Datum

Zwar noch nicht live gesehen, aber die Bilder wecken doch erhebliche Gelüste in mir... http://up.picr.de/34079797qq.jpg (c) www.habring2.com Eine Foudroyante (also eine echte "blitzende Sekunde") dazu noch mit springender Sekunde und Datum, das Ganze in einem 42 mm-Gehäuse (ohne Datum auch in 36 mm ...
von Radiopirat
Mo 8. Okt 2018, 14:07
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 69525
Zugriffe: 3036336

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Tolle Uhr... hoffe aber trotzdem, dass du dieses Bild nicht während des Fahrens aufgenommen hast. Im UF werden so aufgenommene Bilder sofort gebannt... um niemanden zu ungesetzlichem Verhalten zu animieren. Deshalb sind wir ja auch lieber hier... :mrgreen: :whistling: :rofl: :whistling: :thumbsup:
von Radiopirat
Mo 8. Okt 2018, 14:06
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Eure Meinung ist gefragt...
Antworten: 235
Zugriffe: 29314

Re: Eure Meinung ist gefragt...

Du wirst doch nicht etwa 8) ... Keramik oder Stahl? Keramik + Titan 8) Dir könnte sie übrigens auch gefallen. Und dem Markus. Und dem Stephan. Dann wird's aber eng :lol: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: Hmmmm.... RRRRRRRR.....Rado?
von Radiopirat
Mo 8. Okt 2018, 13:20
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 69525
Zugriffe: 3036336

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

luminor hat geschrieben:
Mo 8. Okt 2018, 09:01
Bild
Bisschen Farbe am grauen Nebelmorgen...
Tolle Uhr... hoffe aber trotzdem, dass du dieses Bild nicht während des Fahrens aufgenommen hast. Im UF werden so aufgenommene Bilder sofort gebannt... um niemanden zu ungesetzlichem Verhalten zu animieren.
von Radiopirat
Mo 8. Okt 2018, 13:17
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 69525
Zugriffe: 3036336

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

cool runnings hat geschrieben:
So 7. Okt 2018, 17:19
@Radiopirat: Danke für die Picr-Anleitung. Sieht nun etwas besser aus als bei abload.
Immer gerne... die Siffert steht dir aber auch mit schlechtem Bild gut... :mrgreen:
von Radiopirat
So 7. Okt 2018, 14:14
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 69525
Zugriffe: 3036336

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Lust auf Zeitzonen... GLYCINE AIRMAN D 24 09

Bild
von Radiopirat
Mi 3. Okt 2018, 13:18
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: !!! DER OMEGA FOTOTHREAD !!! (Modemburner)
Antworten: 523
Zugriffe: 27128

Re: !!! DER OMEGA FOTOTHREAD !!! (Modemburner)

MCG hat geschrieben:
Sa 29. Sep 2018, 22:51
möhne hat geschrieben:
Sa 29. Sep 2018, 20:15
MCG hat geschrieben:
Sa 29. Sep 2018, 17:17
Sehr schön! 👍🏻🚀😃
:thumbsup: Aber sowas von sehr schön. Leider gibt's hier keinen Verneigemogy.

Gruß!

Klaus
Dafür gibts Salzbim! :thumbsup: :mrgreen:
Kriegt PinkFloyd als Schöpfer dieses Synonyms "salzbim" eigentlich Tantiemen, wenn es verwendet wird?
von Radiopirat
Mi 3. Okt 2018, 13:15
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: !!! DER OMEGA FOTOTHREAD !!! (Modemburner)
Antworten: 523
Zugriffe: 27128

Re: !!! DER OMEGA FOTOTHREAD !!! (Modemburner)

mrdata hat geschrieben:
Sa 29. Sep 2018, 13:11
Eigentlich hätte ich auch mit dieser hier aufhören können. Aber es macht einfach zu viel SPASS!!! :D
...

Bild
Boah, OMEGA mit Halo... sowas von salzbim! Super Bild, congrats!