Die Suche ergab 1130 Treffer

von Radiopirat
14 Mär 2021, 16:24
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Hilfe, kann meine Funkuhr nach Batteriewechsel nicht mehr stellen
Antworten: 34
Zugriffe: 1816

Re: Hilfe, kann meine Funkuhr nach Batteriewechsel nicht mehr stellen

Dass nach 3 Minuten die Zeiger wieder zurückdrehen ist ein Zeichen dafür, dass die Uhr keinen Empfang gehabt hat. Da wo das DCF77-Signal nur in der Nacht einigermassen gut empfangen wird, hilft tagsüber die App „Clock Wave“, sofern du ein iOS-Device hast. Infos unter https://cw.rzapps.com . Die App ...
von Radiopirat
14 Feb 2021, 17:25
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Sky-Dweller nervt - was nun tun?
Antworten: 81
Zugriffe: 10753

Re: Sky-Dweller nervt - was nun tun?

... Und nur so nebenbei - Spring Drive ist halt schon fast quarzgenau ;-) Gratuliere dir zuerst ganz herzlich zum Neuerwerb - eine schöne Prinzessin hast du dir da geholt - in Bern? Wünsche dir auf alle Fälle stets beste Gangwerte! Und die Spring Drives sind nicht nur „fast“ quarzgenau, sondern abs...
von Radiopirat
28 Dez 2020, 22:58
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Sky-Dweller nervt - was nun tun?
Antworten: 81
Zugriffe: 10753

Re: Sky-Dweller nervt - was nun tun?

Jetzt noch ontopic, aber nerv dich nicht! Es lohnt sich aus meiner Sicht eben schon, auf sie zu warten. Muss ja fast jeder!

Bild
von Radiopirat
28 Dez 2020, 22:52
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Sky-Dweller nervt - was nun tun?
Antworten: 81
Zugriffe: 10753

Re: Sky-Dweller nervt - was nun tun?

Neu schon, aber nicht meine, ist mir zu klein 😢 Aber weil du sie im ersten Post erwähnt hast, habe ich sie hier eingestellt. Es ist wohl dieselbe, die du auch schon angeschaut hast... sie wartet auf dich?! :mrgreen:
von Radiopirat
28 Dez 2020, 20:48
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Sky-Dweller nervt - was nun tun?
Antworten: 81
Zugriffe: 10753

Re: Sky-Dweller nervt - was nun tun?

Mal wieder was fast ontopic und speziell für den TS:

Bild
von Radiopirat
19 Nov 2020, 23:37
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: MIH-Watch (vorerst?) ausverkauft.
Antworten: 35
Zugriffe: 10821

Re: MIH-Watch (vorerst?) ausverkauft.

Es geht weiter... sie wird nochmals aufgelegt! https://www.mih-watch.com/de/ Ach ja, zu meinem „Anzeigeproblem“ erhielt ich von Paul Gerber sowohl die Erklärung für dieses Verhalten und auch einen pragmatischen Lösungsweg. Einfach die Uhr zwischen Daumen und Zeigefinger klemmen und dann dem Armband ...
von Radiopirat
15 Okt 2020, 17:00
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neues ORIS Kaliber
Antworten: 63
Zugriffe: 9314

Re: Neues ORIS Kaliber

Gerade die aktuelle Ausgabe von "Armbanduhren" erhalten und darin steht und ich zitiere: "Das ORIS Calibre 400 gibt sein Publikumdebüt Anfang November in einer neuen Version der Taucheruhr Aquis, die trotz der modernen Manufakturtechnik nicht mehr als 3000 Euro kosten soll - inklusiv...
von Radiopirat
06 Okt 2020, 13:04
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Banago-Uhr... das gabs doch mal, oder?
Antworten: 5
Zugriffe: 965

Banago-Uhr... das gabs doch mal, oder?

Erinnert sich noch jemand ein paar Jahrzehnte (so ca. 1975 oder so) zurück und an Banago, dem Schokopulver für den "Schoggi-Drink"? Ich habe da synaptische Verknüpfungen, die mir einreden wollen, dass es da mal eine Aktion gab, bei der man einige Büchsen-Deckel oder Banderolen und ein paar...
von Radiopirat
06 Okt 2020, 12:46
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Omega Speedmaster Snoopy
Antworten: 41
Zugriffe: 5497

Re: Neue Omega Speedmaster Snoopy

Eigentlich ganz nett, die gefühlt drei Millionste Speedmaster-Sonderedition. Dass ausgerechnet Snoopy als Weltraumhund herhalten muss, mag infantile Gemüter begeistern, verklärt aber den ersten tatsächlichen Weltraumhund, der es aus gutem Grund nie zu einer Sonderedition gebracht hat. https://www.p...
von Radiopirat
18 Aug 2020, 13:54
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 83651
Zugriffe: 7781355

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Sehr schön! Glückwunsch! 👍🏻🍀☀️😃 Danke Markus, war ein spontaner Kauf, aber diese IWC Ingenieur Laureus hat mir schon immer gefallen. Das Angebot auf dem Weltmarkt ist wirklich rar und meine kam jetzt aus Japan. Herzlichen Glückwunsch Wilhelm! Viel Freude mit dem Wecker und bitte am 28. August am Ar...
von Radiopirat
16 Jun 2020, 17:02
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: ORIS "Hölstein Edition", 250 Stück mit Bronze-Armband
Antworten: 17
Zugriffe: 3106

Re: ORIS "Hölstein Edition", 250 Stück mit Bronze-Armband

Oris hat anlässlich des 116. Geburtstages .... Reicht jetzt eine durch 2 teilbare Zahl aus, um als Anlass für eine Jubiläumsedition zu dienen? Oder bin ich da zu streng? :whistling: stere Nee, ich kapiere das auch nicht. Auch erschließt sich mir der süße Teddybär auf der Rückseite nicht... Irgendwi...
von Radiopirat
16 Jun 2020, 00:15
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: ORIS "Hölstein Edition", 250 Stück mit Bronze-Armband
Antworten: 17
Zugriffe: 3106

ORIS "Hölstein Edition", 250 Stück mit Bronze-Armband

Oris hat anlässlich des 116. Geburtstages am 15. Juni 2020 um 14 Uhr die auf 250 Stück limitierte "Hölstein Edition" aus Bronze lanciert, wobei auch das Band aus Bronze gefertigt ist. Die Bi-Compax kommt in 43 mm - aktuell sind noch wenige Stücke über den ORIS-Shop online (für CHF 4'800) v...
von Radiopirat
29 Mai 2020, 18:49
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 83651
Zugriffe: 7781355

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Wieder mal die mit der Kalenderwochen-Anzeige:

Bild
von Radiopirat
28 Mai 2020, 10:05
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 83651
Zugriffe: 7781355

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Ich habe keine andere Uhr, die einen grösseren 3D-Effekt mit einem Carbon-Blatt erzeugt. Das Patent des einfachsten Zeitzonenwechsels (oder Sommer- und Standardzeit) wurde 2014 von Herr Vogt leider an IWC verkauft.

Bild
von Radiopirat
27 Mai 2020, 09:42
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Kaufberatung: Automatik Stahl-Gelbgold
Antworten: 54
Zugriffe: 9345

Re: Kaufberatung: Automatik Stahl-Gelbgold

Bin ich der Einzige hier, der mit bicolor so gar nix anfangen kann? :whistling: Hättest mich vor 2, 3 Jahren fragen sollen - aber auf einmal kommt man auf den Geschmack. Wenn man mal eine umgeschnallt hat und es gar nicht mehr so abartig hässlich findet. Es ist aber definitiv die sparsamere Variant...