Die Suche ergab 1139 Treffer

von Radiopirat
19 Jan 2024, 08:42
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Blancpain x Swatch Scuba Fifty Fathoms ist da
Antworten: 96
Zugriffe: 22068

Re: Blancpain x Swatch Scuba Fifty Fathoms ist da

Sind in der CH wohl jetzt an viel mehr Orten auch tatsächlich erhältlich: https://www.swatch.com/de-ch/stores?collection=scubafiftyfathoms Scheinbar hat der Hype nicht sehr lange angehalten und die Scalper sind aus „absatztechnischen Gründen“ auch nicht mehr scharf auf das Teil. Das erzeugt dann sch...
von Radiopirat
01 Mär 2022, 13:41
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Moonwatch 2021 ein Dauerläufer, Omega-Qualität fraglich?
Antworten: 111
Zugriffe: 56175

Re: Moonwatch 2021 ein Dauerläufer, Omega-Qualität fraglich?

Peter1070 hat geschrieben: 28 Feb 2022, 13:59 ...
Welchen Sinn/Grund hat es so eine Uhr dunkel/nicht nachtablesbar zu entwickeln?
Peter
Lies dir mal diesen Artikel https://de.wikipedia.org/wiki/Photopisc ... hes_Sehen durch und dann versuch es nochmals mit der Ablesbarkeit in der Nacht...
von Radiopirat
20 Jan 2022, 14:57
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Welche Uhr mit astronomischen Anzeigen ohne astronomischen Preis?
Antworten: 19
Zugriffe: 5729

Re: Welche Uhr mit astronomischen Anzeigen ohne astronomischen Preis?

Bequem wäre es schon, aber... viel zu viel Verluste und zu viel schädliche Hitze in der Nähe der Akkus. Aber just my two cents.
von Radiopirat
20 Jan 2022, 11:53
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Welche Uhr mit astronomischen Anzeigen ohne astronomischen Preis?
Antworten: 19
Zugriffe: 5729

Re: Welche Uhr mit astronomischen Anzeigen ohne astronomischen Preis?

Habe noch die permanente Mondphasenanzeige sowie die Einzeiger-Uhrzeitanzeige vergessen... mea culpa! Der Akku hält übrigens wirklich 3 Monate, zumindest bei mir. Ich habe (bewusst) noch die Version mit dem Clip-Lader gekauft, da ich kein Freund des induktiven Ladens bin. Was ich ganz nett finde: Ma...
von Radiopirat
20 Jan 2022, 07:54
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Welche Uhr mit astronomischen Anzeigen ohne astronomischen Preis?
Antworten: 19
Zugriffe: 5729

Re: Welche Uhr mit astronomischen Anzeigen ohne astronomischen Preis?

Ich habe mir, weil eben die wichtigsten Daten wie Sonnen- und Mond-Position wie auch Sonnenauf- und Untergang und blaue und goldene Stunde auf einen Blick abzulesen sind, für die YES V7-Watch entschieden. Viel Programmierung für relativ wenig Geld.

https://www.yeswatch.com/
von Radiopirat
12 Jun 2021, 22:05
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neues von ORIS
Antworten: 154
Zugriffe: 19956

Re: Neues von ORIS

Möchte auch nicht wissen, was TAG Heuer an PORSCHE abdrücken muss, aber das ist ein anderes Kapitel… :mrgreen: hisch aus meiner Sicht. Warum muss Tag Heuer an Porsche Geld abdrücken? Es kann ja auch umgekehrt sein, dass Porsche Geld abdrückt dass Tag Heuer die Uhr baut. :mrgreen: Scherzkeks!
von Radiopirat
12 Jun 2021, 21:57
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neues von ORIS
Antworten: 154
Zugriffe: 19956

Re: Neues von ORIS

Mit dem Unterschied, dass OMEGA mit jeder Sicherheit horrende Summen an Lizenzgebühren für die Verwendung des Hündchens ausgibt - was letztendlich der Kunde bezahlt. Tun sie nicht. Der Snoopy mit dem Astronautenanzug wurde von Charles M. Schultz explizit für die NASA erstellt und kostenlos zur Nutz...
von Radiopirat
06 Jun 2021, 23:13
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neues von ORIS
Antworten: 154
Zugriffe: 19956

Re: Neues von ORIS

Sieht man ja nicht, wenn man sie trägt. Und sonst abdecken. Ist wenigstens ein „eigener“ Bär und nicht ein aus der Comicwelt ausgeleihter Hund. Mit dem Unterschied, dass sich die Omega den Hund ja nicht selber verliehen hat… :mrgreen: Mit dem Unterschied, dass OMEGA mit jeder Sicherheit horrende Su...
von Radiopirat
06 Jun 2021, 22:51
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neues von ORIS
Antworten: 154
Zugriffe: 19956

Re: Neues von ORIS

Sieht man ja nicht, wenn man sie trägt. Und sonst abdecken.
Ist wenigstens ein „eigener“ Bär und nicht ein aus der Comicwelt ausgeleihter Hund.
von Radiopirat
14 Mär 2021, 16:24
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Hilfe, kann meine Funkuhr nach Batteriewechsel nicht mehr stellen
Antworten: 34
Zugriffe: 10992

Re: Hilfe, kann meine Funkuhr nach Batteriewechsel nicht mehr stellen

Dass nach 3 Minuten die Zeiger wieder zurückdrehen ist ein Zeichen dafür, dass die Uhr keinen Empfang gehabt hat. Da wo das DCF77-Signal nur in der Nacht einigermassen gut empfangen wird, hilft tagsüber die App „Clock Wave“, sofern du ein iOS-Device hast. Infos unter https://cw.rzapps.com . Die App ...
von Radiopirat
14 Feb 2021, 17:25
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Sky-Dweller nervt - was nun tun?
Antworten: 81
Zugriffe: 26723

Re: Sky-Dweller nervt - was nun tun?

... Und nur so nebenbei - Spring Drive ist halt schon fast quarzgenau ;-) Gratuliere dir zuerst ganz herzlich zum Neuerwerb - eine schöne Prinzessin hast du dir da geholt - in Bern? Wünsche dir auf alle Fälle stets beste Gangwerte! Und die Spring Drives sind nicht nur „fast“ quarzgenau, sondern abs...
von Radiopirat
28 Dez 2020, 22:58
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Sky-Dweller nervt - was nun tun?
Antworten: 81
Zugriffe: 26723

Re: Sky-Dweller nervt - was nun tun?

Jetzt noch ontopic, aber nerv dich nicht! Es lohnt sich aus meiner Sicht eben schon, auf sie zu warten. Muss ja fast jeder!

Bild
von Radiopirat
28 Dez 2020, 22:52
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Sky-Dweller nervt - was nun tun?
Antworten: 81
Zugriffe: 26723

Re: Sky-Dweller nervt - was nun tun?

Neu schon, aber nicht meine, ist mir zu klein 😢 Aber weil du sie im ersten Post erwähnt hast, habe ich sie hier eingestellt. Es ist wohl dieselbe, die du auch schon angeschaut hast... sie wartet auf dich?! :mrgreen:
von Radiopirat
28 Dez 2020, 20:48
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Sky-Dweller nervt - was nun tun?
Antworten: 81
Zugriffe: 26723

Re: Sky-Dweller nervt - was nun tun?

Mal wieder was fast ontopic und speziell für den TS:

Bild
von Radiopirat
19 Nov 2020, 23:37
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: MIH-Watch (vorerst?) ausverkauft.
Antworten: 35
Zugriffe: 15105

Re: MIH-Watch (vorerst?) ausverkauft.

Es geht weiter... sie wird nochmals aufgelegt! https://www.mih-watch.com/de/ Ach ja, zu meinem „Anzeigeproblem“ erhielt ich von Paul Gerber sowohl die Erklärung für dieses Verhalten und auch einen pragmatischen Lösungsweg. Einfach die Uhr zwischen Daumen und Zeigefinger klemmen und dann dem Armband ...