Die Suche ergab 14 Treffer

von HeWa
31 Jan 2017, 07:54
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Wempe Glasenuhr
Antworten: 9
Zugriffe: 2732

Re: Wempe Glasenuhr

Erst mal Danke.
Ich melde mich in demnächst wieder wenn ich mehr Bilder habe und die auch hochgeladen bekomme. Im Moment läuft mir etwas die Zeit weg.
Viele Grüße Helmut.
von HeWa
29 Jan 2017, 11:51
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Wempe Glasenuhr
Antworten: 9
Zugriffe: 2732

Re: Wempe Glasenuhr

Hallo Michael, Sorry, wenn meine Antwort so aggressiv rübergekommen ist. War halt nach all den bisher guten und hilfreichen Auskünften arg enttäuscht. Ich kann eben auf Grund meiner Uhrenkenntnisse schlecht Beiträge leisten. Ich bin halt nur ein hilfesuchender Laie und bedanke mich nochmals bei alle...
von HeWa
28 Jan 2017, 17:53
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Wempe Glasenuhr
Antworten: 9
Zugriffe: 2732

Re: Wempe Glasenuhr

Ersteinmahl Danke für die „sachlichen“ Antworten und die trumpige Einschätzung zu meiner Person. Das es mit den Bildern nicht geklappt hat ist wohl mein Fehler, warum auch immer. Entschuldigung das ich als älterer Laie hier Hilfe gesucht habe und mit Beiträgen über Rolex u.Co. dieses Forum nicht ber...
von HeWa
26 Jan 2017, 14:32
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Wempe Glasenuhr
Antworten: 9
Zugriffe: 2732

Wempe Glasenuhr

Guten Tag, ich habe hier eine Wempe Glasenuhr seit 33 Jahren. Steht zum verkauf an. Leider fehlen mir alle Daten zu dieser Uhr um eine sinnvolle Anzeige schalten zu können. Von außen ist nichts erkennbar und als Laie möchte ich Sie nicht unbedingt aufschrauben. Habe auch im Net nichts brauchbares zu...
von HeWa
01 Sep 2016, 17:06
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Anker Damenuhr
Antworten: 1
Zugriffe: 1173

Anker Damenuhr

Hallo an alle, möchte diesen Fund mal zeigen weil ich über das Alter oder sonstige Daten nichts finden kann. Das wer Wert wohl unter einem guten Steak liegt ist mir fast klar. Oder? Zum Entsorgen einfach zu schade ich finde es einfach faszinierend das dieses alte Stück nach den Aufziehen immer noch ...
von HeWa
15 Aug 2016, 14:06
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Alte Poljot
Antworten: 9
Zugriffe: 3271

Re: Alte Poljot

Schon wieder was Falsch gemacht.
Hier noch mal den Link.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 245750.jpg
von HeWa
15 Aug 2016, 09:25
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Alte Poljot
Antworten: 9
Zugriffe: 3271

Re: Alte Poljot

Hallo noch mal an alle Helfer, ich habe nun auch das original Armband zu dieser Uhr wiedergefunden und kann wie immer mit der Beschriftung nichts anfangen. Kann mir noch mal jemand helfen? Gruß H.W. http://www.bilder-upload.eu/thumb/16ef4d-1471245750.jpg http://www.bilder-upload.eu/thumb/725988-1471...
von HeWa
29 Jul 2016, 15:48
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Alte Mido
Antworten: 9
Zugriffe: 3109

Re: Alte Mido

Hallo und erst mal danke für Eure Einschätzungen. Ich habe nicht gedacht das diese Mido so eine allerwelt’s 08/15 Uhr ist. :crying: In 70 galt Mido in unserer Region zumindest als gute Marke und billig waren Midos auch nicht gerade. Aber OK, da ich nicht sehr an Ihr hänge werde ich Sie wahrscheinlic...
von HeWa
22 Jul 2016, 07:35
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Alte Mido
Antworten: 9
Zugriffe: 3109

Re: Alte Mido

Hallo Bernd, ich bin hier auf’m Land und habe keinen Uhrmacher in meiner Nähe, deshalb auch meine Fragen in diesem Forum, bevor ich durch die halbe Welt reise und mich dem nächst besten Uhrmacher anvertraue. Sonst wird die Brühe teurer wie die Brocken. Vielleicht weiß ja doch noch jemand etwas über ...
von HeWa
20 Jul 2016, 09:52
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Alte Mido
Antworten: 9
Zugriffe: 3109

Alte Mido

Hallo Uhrenfreunde, ich habe beim Aufräumen diese alte Mido ca. 1970 wiedergefunden. Leider wurde Sie nicht gerade geschont wie man sieht. Das Armband ist auch nicht mehr original aber Sie geht noch. Doch zur Frage. Lohnt es sich dieses altes Stück zu restaurieren und hat dieses Model überhaupt eine...
von HeWa
15 Jul 2016, 20:19
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Alte Poljot
Antworten: 9
Zugriffe: 3271

Re: Alte Poljot

Ups: Definition.
von HeWa
15 Jul 2016, 18:01
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Alte Poljot
Antworten: 9
Zugriffe: 3271

Re: Alte Poljot

Danke Peter,
habe ich das richtig verstanden, Au 20 = 20/1000 oder gibt es bei russischen Uhren eine andere defination?
Gruß
H.W.
von HeWa
13 Jul 2016, 11:16
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Alte Poljot
Antworten: 9
Zugriffe: 3271

Re: Alte Poljot

Erst einmal Danke für die Info.

Noch ein paar Fragen.
Was bedeutet die Au20 genau, außer vergoldet?
Im Net kann ich leider so gut wie nichts über diese Uhr finden.
Wo und wie kann man diese Uhr evtl. für Sammler (gibt es die überhaupt?) am besten einstellen.

Gruß H.W.
von HeWa
11 Jul 2016, 18:47
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Alte Poljot
Antworten: 9
Zugriffe: 3271

Alte Poljot

Erstmal Hallo an alle Uhrenfreunde, ich habe ende 60zig diese (vergoldete?) Uhr aus Russland bekommen. (Leider kann ich den Gönner nicht mehr fragen.) Wer weis etwas zu dieser Uhr? Model, technische Daten; Bauzeit. Auch der eventuelle Wert dieses alten Stückes wäre nicht uninteressant. Mit dabei ist...