Die Suche ergab 4 Treffer

von schuster
Fr 13. Jan 2017, 18:31
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: C. Grosjean & Cie Geneve
Antworten: 8
Zugriffe: 1002

Re: C. Grosjean & Cie Geneve

Danke für die Links Markus,

schade dass auf dem Werk nicht LONGINES graviert ist sondern C. Grosjean Geneve.
Vielleicht handelt es sich bei dem Repräsentanten Grosjean in Berlin nur um eine Namensgleichheit.

Von Qtc Monard hast du wahrscheinlich auch noch nie etwas gehört?

LG
Günter
von schuster
Do 12. Jan 2017, 22:52
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: C. Grosjean & Cie Geneve
Antworten: 8
Zugriffe: 1002

Re: C. Grosjean & Cie Geneve

Ausser der C. Grosjean & Cie habe ich noch eine weitere Uhr im Visier, jedoch habe ich auch von dieser weder hier noch sonst wo im Intenet aussagekräftige Informationen gefunden, es handelt sich um eine Qtc Monard: http://www.imgbox.de/users/schuster/thumbnails/Monard_Ziffernblatt_t.gif http://www.i...
von schuster
Do 12. Jan 2017, 21:13
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: C. Grosjean & Cie Geneve
Antworten: 8
Zugriffe: 1002

Re: C. Grosjean & Cie Geneve

Danke Ralf für den Hinweis zum Einstellen von Bildern,
vielleicht helfen die Bilder um etwas über die C. Grosjean in Erfahrung zu bringen

Bild
Bild
von schuster
Do 12. Jan 2017, 19:10
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: C. Grosjean & Cie Geneve
Antworten: 8
Zugriffe: 1002

C. Grosjean & Cie Geneve

Guten Abend, seit kurzem erst interessiere ich mich immer wieder mal für schöne alte Uhren, nun bin ich auf eine Taschenuhr der Marke "C. Grosjean & Cie Geneve" gestoßen, aus ca. 1890. Leider findet man im Internet fast nichts zu dieser Marke, auch hier im Forum nicht. Kennt jemand diese Marke, und ...