Die Suche ergab 50 Treffer

von who
04 Jan 2018, 18:34
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Meisterwerke der Uhrmacherkunst 2012/2013
Antworten: 19
Zugriffe: 4510

Re: Meisterwerke der Uhrmacherkunst 2012/2013

Ich habe alle Ausgaben. Ist für mich wie eine art Lexikon für Uhren...traumhaft schön gemacht und in der Gesamtheit besser als jedes Uhrenbuch und das noch für lau. Da hat Wempe alles richtig gemacht...
von who
31 Dez 2017, 11:49
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Blancpain
Antworten: 28
Zugriffe: 3207

Re: Blancpain

Achso, und nur als Marke, darf ich auch produzieren und Geschäfte mit Firmen machen. Ich brauche also eigene keine Firma dazu...Aha. Ist interessant... Ganz ehrlich, ich glaube wir wissen alle nicht zu 100% was damals wirklich war. Der eine schreibt so, der andere wieder so. Nichtmal ein Herr Biver ...
von who
31 Dez 2017, 11:14
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Blancpain
Antworten: 28
Zugriffe: 3207

Re: Blancpain

Also die Firma hat durchgehend existiert, bei Bedarf wurde auch was produziert (wohl in recht überschaubaren kleinen Stückzahlen) aber eine Produktion im ursprünglichen Sinne gab es nicht mehr. Alles wurde nach Bedarf gemacht...Dieser war aber anscheinend über die Jahre hinweg da, wenn auch gering.
von who
28 Dez 2017, 10:32
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Blancpain
Antworten: 28
Zugriffe: 3207

Re: Blancpain

Nichtmal eine Herr Biver vermag dies genau zu klären. Seine Kernaussage ist: "Alles ist möglich" "Es kann sein, daß die Firma doch noch kleine Aktivitäten hatte" "Als wir die Firma Blancpain kauften, war sie in keinem Fall sehr aktiv" Diese Aussagen lassen doch einen breiten Raum für Spekulationen. ...
von who
28 Dez 2017, 07:53
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Blancpain
Antworten: 28
Zugriffe: 3207

Re: Blancpain

@MCG: Seite 8 steht: "the brand he pioneered has been continuously active since at least 1735 through to today" weiter unten: "In the 1980s, several story variants were floated – that Blancpain had gone out of existence, that Blancpain had been in bankruptcy, that Blancpain had ceased oper- ations –...
von who
27 Dez 2017, 21:54
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Blancpain
Antworten: 28
Zugriffe: 3207

Re: Blancpain

Naja 1975 wurde eine neue FF an die deutsche Marine geliefert. Auf dem Ziffernblatt steht Blancpain Fifty Fathoms Automatic drauf...Wann sollen die hergestellt worden sein und von wem ? Wenn nichts mehr produziert wird, für was braucht man dann noch jahrelang einen CEO ? Ich glaube fast, die Wahrhei...
von who
27 Dez 2017, 21:16
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Blancpain
Antworten: 28
Zugriffe: 3207

Re: Blancpain

Ich hätte ja niemals gedacht, daß Herr Biver auf meine Fragen antwortet. Wirklich sehr sympatisch.... Hier ist seine Antwort zusammen gefaßt: Er meint sich zu erinnern, daß Blancpain Ende der 60er Jahre still gelegt wurde. Es kann aber sein, daß es noch kleine Initiativen gab und die Firma noch eine...
von who
27 Dez 2017, 17:04
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Blancpain
Antworten: 28
Zugriffe: 3207

Re: Blancpain

Ist schon geschehen...
von who
27 Dez 2017, 15:52
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Blancpain
Antworten: 28
Zugriffe: 3207

Re: Blancpain

Also runterfahren heißt ja nicht komplett aussetzen...Nun frage ich mich, warum manchmal zu lesen ist, daß Blancpain über 10 Jahre nichts produziert haben soll bzw. komplett still gelegt war ? Wie gesagt, die FF für die deutsche Marine wurde 1975 geliefert. Ich kann mir im besten Willen nicht vorste...
von who
26 Dez 2017, 20:58
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Blancpain
Antworten: 28
Zugriffe: 3207

Re: Blancpain

Wenn du seine Mail-Adresse hast, gerne...
von who
26 Dez 2017, 14:59
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Blancpain
Antworten: 28
Zugriffe: 3207

Re: Blancpain

Naja, in meinem Buch nicht. 1997 kam die erste Fifty Fathoms der "Neuzeit" auf den Markt. Dies war zwei Jahrzehnte später als die letzte der "alten Zeit" unter Fiechter. Richtig undokumentiert ist eigentlich nur die Zeit nach Fiechter bis zur Übernahme durch Biver. Also ca. 2-3 Jahre nach 1980.... A...
von who
26 Dez 2017, 14:33
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Blancpain
Antworten: 28
Zugriffe: 3207

Re: Blancpain

Daß nur noch ein paar Uhren zum Verkauf rum lagen, kann definitiv nicht sein. Denn 1975 wurde eine neue Fifty Fathoms für die deutsche Bundeswehr geliefert. So stehts im Buch von Herr Kingston geschrieben. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß Fiechter CEO war, ohne das etwas produziert worden ist...
von who
26 Dez 2017, 14:00
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Blancpain
Antworten: 28
Zugriffe: 3207

Blancpain

Ich lese zur Zeit ein Buch über die Historie von Blancpain. Nun bin ich bisher immer davon ausgegangen, daß BP ab ca. 1970 bis zum Verkauf der Rechte an Biver und Piguet ca. 1982 still gelegt war bzw. nicht produziert hat. Was ich in diesem Buch aber lese, ist was ganz anderes. Die Fifty Fathoms wur...
von who
26 Dez 2017, 13:41
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Sportuhren Ikonen/Klassiker
Antworten: 15
Zugriffe: 1887

Re: Sportuhren Ikonen/Klassiker

Na es gibt nicht wenige, für die ist die RO mit der Nautilus zusammen, die Sportuhr schlechthin....
von who
26 Dez 2017, 11:33
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Sportuhren Ikonen/Klassiker
Antworten: 15
Zugriffe: 1887

Re: Sportuhren Ikonen/Klassiker

Aber sicher kommt da noch was. Ich zähl mal meine auf, die mir bekannt sind und aufs erste einfallenn
Royal Oak, Nautilus, Submariner, Daytona, Seamaster, Speedmaster, Fifty Fathoms.....