Die Suche ergab 8 Treffer

von Samuel3000
25 Jun 2018, 22:04
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Seiko Presage Blue Enamel Limited Edition
Antworten: 23
Zugriffe: 6411

Re: Seiko Presage Blue Enamel Limited Edition

Was ist denn die niedrigste Nummer die hier im Forum rumgeistert? Um es interessanter zu machen würde ich es auf "bekanntere" Marken einschränken. Ich glaube mit einer 004 liegt man hier generell gar nicht so verkehrt oder?
von Samuel3000
23 Mai 2018, 19:42
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Stahl 1 by Grönemeyer
Antworten: 16
Zugriffe: 5759

Re: Stahl 1 by Grönemeyer

Auch wenn es eine unpopuläre Meinung ist - mir gefällt sie nicht. Ich finde den Rand viel zu wuchtig und dadurch wirkt das Zifferblatt gequetscht. Das Datum hätte man sich sparen können aber ist Geschmackssache. Das Werk finde ich bei dem Preis ok. Die Farbtöne der Zifferblätter hauen mich (auf den ...
von Samuel3000
03 Feb 2018, 17:39
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Bucherer übernimmt Tourneau in den USA
Antworten: 9
Zugriffe: 3011

Re: Bucherer übernimmt Tourneau in den USA

Ich bin in dem Thema nicht komplett drinnen - aber hatte immer gedacht dass Bucherer und Tourneau ungefähr ähnlich hinsichtlich der Größe/Finanzkraft sind. Liege ich da komplett falsch? Bzw. woher nimmt Bucherer das Geld?
von Samuel3000
27 Dez 2017, 12:17
Forum: Pressemitteilungen
Thema: Interview mit JCB
Antworten: 41
Zugriffe: 65774

Re: Interview mit JCB

Ich habe den Eindruck Zenith ist auch wirklich eine Herzensangelegenheit von ihm. Kennt jemand das Talking Watches-Interview mit ihm? Da hatte ich auch den Anschein dass bei Hublot schon der finanzielle Aspekt im Vordergrund steht. Den Eindruck habe ich bei Zenith deutlich weniger
von Samuel3000
11 Dez 2017, 21:14
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Seiko Presage Blue Enamel Limited Edition
Antworten: 23
Zugriffe: 6411

Re: Seiko Presage Blue Enamel Limited Edition

Habe die Uhr eben erst entdeckt - und scheint schon wieder ausverkauft zu sein. Hodinkee hatte sie im Shop, da steht schon wieder Sold. Auf das Datum könnte man tatsächlich verzichten, ist meiner Meinung nach aber auch nicht soooo störend. Insgesamt eine sehr schöne Uhr!
von Samuel3000
30 Nov 2017, 21:19
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Bin ich zu fett?
Antworten: 14
Zugriffe: 4336

Re: Bin ich zu fett?

Puhh auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache: Ja ich finde sie schon etwas zu dick. Auf den Fotos sieht es ganz gut aus und du hast auch den Arm dazu aber 17mm sind aus meiner Sicht einfach zu viel. Hab ne 15mm und mittlerweile kommt sie mir viel zu dick vor. Ist mehr ein Gefühl und ist auch erst n...
von Samuel3000
24 Nov 2017, 16:40
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Longines Heritage Chronograph 1940
Antworten: 21
Zugriffe: 5695

Re: Longines Heritage Chronograph 1940

Um die (aus meiner Sicht) berechtigten Kritiker der 1940 zu besänftigen: Meinungen zur Heritage 1945? Die ist für mich persönlich perfekt und hinsichtlich Preis/Leistung eine Klasse für sich. Würde mich auch über Bilder der echten Uhr freuen da ich bislang nur Pressebilder gesehen habe.
von Samuel3000
05 Nov 2017, 15:27
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Nomos Metro neomatik silvercut "At Work"
Antworten: 33
Zugriffe: 7098

Re: Nomos Metro neomatik silvercut "At Work"

Die Uhr finde ich sehr schön und die Bilder sind auch sehr gelungen. Eine Frage zu dem Band In der Nahaufnahme sieht man hier eine grünliche "Schicht" - was genau ist das? Oder ist das eine optische Täuschung?