Die Suche ergab 5 Treffer

von LinkAndreas
15 Feb 2018, 10:08
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Uhr geht plötzlich deutlich vor
Antworten: 13
Zugriffe: 4926

Re: Uhr geht plötzlich deutlich vor

Vielen Dank erst mal an Lottemann fürs Einstellen der Bilder. Anscheinend ist mein Bildbearbeitungsprogramm (XnView) nicht kompatibel. Beim nächsten mal dann IrfanView... Und danke für die vielen Hinweise - das ist echt super und hilft mir weiter! Ich werde denen mal nachgehen - und berichten, falls...
von LinkAndreas
14 Feb 2018, 18:18
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Uhr geht plötzlich deutlich vor
Antworten: 13
Zugriffe: 4926

Re: Uhr geht plötzlich deutlich vor

Hallo Michael,
danke für den Hinweis.
Jetzt hab ich Metadaten entfernt, Bild verkleinert, Ausschnitt gewählt... es klappt trotzdem nicht.
Sorry ich gebs auf. :crying:
Grüße, Andreas
von LinkAndreas
14 Feb 2018, 14:51
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Uhr geht plötzlich deutlich vor
Antworten: 13
Zugriffe: 4926

Re: Uhr geht plötzlich deutlich vor

Hallo Hermann, die Spirale läuft durch die Rückerstifte. Das ist fast schade, denn ich hatte darauf vorher nicht geachtet, hätte den Fehler verstanden und ihn auch lösen können... Habe mit dem erneuten Zerlegen begonnen - hier noch ein paar Detailfotos. Jetzt klappts auch mit den Bildern. Grüße, And...
von LinkAndreas
13 Feb 2018, 18:35
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Uhr geht plötzlich deutlich vor
Antworten: 13
Zugriffe: 4926

Re: Uhr geht plötzlich deutlich vor

Hallo, ich scheitere gerade am Fotos hochladen... :oops: Unten habe ich einen Ordner verlinkt, in dem 2 Werksfotos sind - sind aber zugegebenermaßen nicht sehr hilfreich. Hermann, danke für Deine Anmerkungen. Ich bin nicht sicher, dass ich bei Reinigung und Kontrolle alles 100% richtig gemacht und n...
von LinkAndreas
12 Feb 2018, 18:07
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Uhr geht plötzlich deutlich vor
Antworten: 13
Zugriffe: 4926

Uhr geht plötzlich deutlich vor

Hallo Experten, ich habe ein Automatikwerk aus den 70ern wieder zum Laufen gebracht (demontiert, gereinigt, geölt). Alles war für einige Tage prima (Tragetest am Arm), doch plötzlich geht die Uhr über 1 Stunde pro Tag vor. Ich kann keinen Anlass dafür ausmachen (keine Schläge oder Ähnliches). Ich ha...