Die Suche ergab 8 Treffer

von Michael65
20 Feb 2018, 19:46
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Autavia Heuer
Antworten: 21
Zugriffe: 6225

Re: Autavia Heuer

Zifferblatt und Zeiger finde ich soweit noch in Ordnung, bin allerdings jetzt auch kein Experte.

Mal sehen was die in Pforzheim sagen :)

Liebe Grüße,
Michael



Bild
von Michael65
20 Feb 2018, 18:36
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Autavia Heuer
Antworten: 21
Zugriffe: 6225

Re: Autavia Heuer

Vielen Dank. Ich werde mich dann mal mit Pforzheim in Verbindung setzten. Die Uhr läuft ja noch sehr gut, aber ich werde wohl trotzdem eine komplette Revision durchführen lassen. Reinigung, Austausch der Öle und der Ersatz von evtl. verschlissenen Teilen. Hoffentlich gibt’s da noch Ersatzteile :roll...
von Michael65
19 Feb 2018, 20:21
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Autavia Heuer
Antworten: 21
Zugriffe: 6225

Re: Autavia Heuer

Nochmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten :) Habe mir vorhin die Uhr noch einmal genauer angeschaut und die Zahl 216097 zwischen den Hörnern gefunden. Überlege gerade sie zur Reinigung und Revision zu ClassicHeurer zu schicken. Hat jemand mit der Firma schon Erfahrungen gemacht ? Liebe Grüße...
von Michael65
18 Feb 2018, 22:12
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Autavia Heuer
Antworten: 21
Zugriffe: 6225

Re: Autavia Heuer

@MCG: ich habe mich bei Heuer noch nicht schlau gemacht, aber ich dachte eben schon auch an den Preis. Wird bestimmt ein teuer Spaß, aber auf der anderen Seite ist es die Uhr auch wert denke ich :) Mein Vater hat sie sich in den 70er Jahren von seinem ersten Gehalt gekauft. Muss ihn nochmal fragen, ...
von Michael65
18 Feb 2018, 21:14
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Autavia Heuer
Antworten: 21
Zugriffe: 6225

Re: Autavia Heuer

Neuer Versuch :)

Bild

@walter
Auf der Rückseite ist leider gar nichts zu sehen. Keine Gravur oder sonstige Angaben.

Liebe Grüße,
Michael :)
von Michael65
18 Feb 2018, 18:42
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Autavia Heuer
Antworten: 21
Zugriffe: 6225

Autavia Heuer

Guten Abend zusammen :) eine kurze Frage an die Experten hier im Forum. Kann mir jemand sagen welches Kaliber in dieser Autavia Heuer verbaut wurde? Die Uhr wurde Mitte/Ende der 70er hergestellt. Genaues Jahr habe ich leider nicht. Bild hänge ich an. Ausserdem würde ich sie gerne etwas "aufhübs...
von Michael65
15 Feb 2018, 18:59
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Edelstahl 316L / STOWA
Antworten: 29
Zugriffe: 5898

Re: Edelstahl 316L / STOWA

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten :) Von den verschiedenen Güteklassen beim 316L wusste ich bisher auch nichts. Wäre interessant mehr darüber zu erfahren, wobei es bei einem pfleglichen Umgang mit der Uhr wohl nicht so stark ins Gewicht fallen sollte. Vermute ich einfach mal. Gegen Rost und ...
von Michael65
14 Feb 2018, 22:30
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Edelstahl 316L / STOWA
Antworten: 29
Zugriffe: 5898

Edelstahl 316L / STOWA

Guten Abend zusammen, auch wenn die Frage vielleicht für manche User etwas laienhaft klingt, so möchte ich sie trotzdem kurz stellen. Ich möchte mir in naher Zukunft meine erste mechanische Uhr zulegen. Seit ca. 2 Wochen stöbere ich nun in Katalogen und im Internet nach einer passenden Uhr. Großen W...