Die Suche ergab 7 Treffer

von asdfasdf
16 Feb 2018, 20:44
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Jahreskalender
Antworten: 21
Zugriffe: 3717

Re: Jahreskalender

Die Ausstattung hört sich wirklich ausgezeichnet an. War etwas verwirrt weil Wochentag und Monat nicht angezeigt werden, aber ist offenbar trotzdem ein ewiger Kalender drin :) Fehlt mir eigentlich nur noch ein "dress watch" Ziffernblatt und eine dementsprechende Aufmachung. Derzeit sehen mir die Mod...
von asdfasdf
16 Feb 2018, 17:19
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Jahreskalender
Antworten: 21
Zugriffe: 3717

Re: Jahreskalender

Hi! Danke für die ganzen lieben Ideen! Jahreskalender sind ja leider doch ziemlich selten zu finden. Deshalb ist die Auswahl bei deinen Kriterien wohl sehr limitiert. Darf auch gerne ein Perpetual Calendar sein, bei den Quarz-Uhren sollte das ja preislich auch nicht so tief in die Kerbe schlagen... ...
von asdfasdf
16 Feb 2018, 13:49
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Jahreskalender
Antworten: 21
Zugriffe: 3717

Re: Jahreskalender

Danke auch dir für deine Vorschläge. Vielleicht muss ich doch auf eine nicht-mechanische Uhr umsteigen. In dem Bereich scheint es aber auch kaum annual/perpetual calendars zu geben. Zumindest nicht in der Größe bzw. in dem Stil (ich will keine G-Shock-artige Uhr...). Kennt ihr da evtl. auch Uhren in...
von asdfasdf
16 Feb 2018, 10:10
Forum: FAQ (Frequently asked questions)
Thema: FAQ: Wo ist mein Beitrag?
Antworten: 16
Zugriffe: 20064

Re: FAQ: Wo ist mein Beitrag?

Danke, ja, diesen Beitrag. Er ist dann später wieder aufgetaucht. Ich nehme an, es war auf Grund meines Editierens!

LG
von asdfasdf
16 Feb 2018, 10:09
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Jahreskalender
Antworten: 21
Zugriffe: 3717

Re: Jahreskalender

Danke, kenne ich bereits. Die fällt in dieselbe Kategorie wie die FC Slimline Perpetual. Beide leicht über meinem Preisniveau.

Scheint zwar auch etwas günstiger zu gehen bei der Montblanc, aber sie gefällt mir auch nicht so :(

Danke trotzdem für den Input! :)

LG
von asdfasdf
15 Feb 2018, 22:54
Forum: FAQ (Frequently asked questions)
Thema: FAQ: Wo ist mein Beitrag?
Antworten: 16
Zugriffe: 20064

Re: FAQ: Wo ist mein Beitrag?

Hi! Ich hab vor gut 15min einen Beitrag im Forum "Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)" erstellt. Dieser wurde auch schon freigeschalten. Nach ein paar Minuten scheint er aber gelöscht worden zu sein bzw. kann ich ihn unter dem Link nicht mehr aufrufen. Gibt es einen Grund warum er gelöscht w...
von asdfasdf
15 Feb 2018, 22:27
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Jahreskalender
Antworten: 21
Zugriffe: 3717

Jahreskalender

Hi! Nachdem ich feststellen musste, dass mir für einen ewigen Kalender die Moneten fehlen, habe ich überlegt mir zumindest einen Jahreskalender zuzulegen und damit nur noch Ende Februar meine Uhr neu stellen zu müssen. Habt ihr Modellempfehlungen? Suche ein Automatikkaliber, Uhrzeit, Kalender, falls...