Die Suche ergab 71 Treffer

von Hugybear
06 Mai 2019, 08:54
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Mido
Antworten: 20
Zugriffe: 1336

Re: Neue Mido

Maximus82 hat geschrieben:
03 Apr 2019, 22:17
mr2680 hat geschrieben:
03 Apr 2019, 21:58
Datum weg, dann schön.
+1
-1
Dann wird sie noch eine beliebigere "Vintage-Hommage"
von Hugybear
06 Mai 2019, 08:52
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Wo waren Eure Uhren diesen Sommer
Antworten: 622
Zugriffe: 90694

Re: Wo waren Eure Uhren diesen Sommer

Derzeit bei schönstem Wetter im Midi.
Der Mistral hat gestern in Böen mit 7-8 Windstärken geblasen, aber sonst alles perfekt!
Bild
von Hugybear
19 Mär 2019, 18:13
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Heute in der NZZ - Bremsspuren Teil 2
Antworten: 7
Zugriffe: 872

Re: Heute in der NZZ - Bremsspuren Teil 2

MCG hat geschrieben:
19 Mär 2019, 09:48
Aus meiner Sicht eine Niete! Leere Worthülsen. Hab ich's schon mal gesagt? Ich hasse Journalisten! Augeblasene Schlagzeilen und nichts dahinter!
Nicht immer, aber leider meistens! :?
So, so: Du "hasst" Journalisten. Sei vorsichtig, sonst klingelt es irgendwann an Deiner Haustüre ...
von Hugybear
17 Mär 2019, 08:29
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Hatten wir schon die Re-Edition der 806 ?
Antworten: 25
Zugriffe: 1833

Re: Hatten wir schon die Re-Edition der 806 ?

Diese Uhr repräsentiert doch den "Kern" der Marke! :thumbsup:
Die Hoffnung ist noch nicht verloren! :D
von Hugybear
16 Mär 2019, 11:30
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 73416
Zugriffe: 3677034

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Heute die Hami mit dem H-10 und einem Durchmesser von 43 mm nach 9 Tagen Tragen:

Bild
von Hugybear
16 Mär 2019, 11:11
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Christopher Ward C65 Trident Automatic
Antworten: 18
Zugriffe: 1533

Re: Christopher Ward C65 Trident Automatic

walter hat geschrieben:
16 Mär 2019, 11:01
SteveMcQueen hat geschrieben:
04 Feb 2019, 16:14
Ich gucke immer wieder mal bei Christopher Ward. Und jedes Mal macht mir das unmögliche und unmöglich platzierte Logo die Freude an eigentlich ganz schönen Uhren kaputt.
Dito :thumbsup:
Walter
+1 :whistling:
von Hugybear
16 Mär 2019, 11:11
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Christopher Ward C65 Trident Automatic
Antworten: 18
Zugriffe: 1533

Re: Christopher Ward C65 Trident Automatic

Andi hat das schon oft begründet. Würde langsam langweilig. Jeder kann doch selbst entscheiden, und Lesestoff über Sellita gibt es hier und anderswo reichlich. Ich habe überhaupt keine Probleme mit Sellita, aber auch nicht mit ETA, Seiko oder - mehr oder weniger genauso anfälligen - Manufakturwerke...
von Hugybear
16 Mär 2019, 08:12
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Christopher Ward C65 Trident Automatic
Antworten: 18
Zugriffe: 1533

Re: Christopher Ward C65 Trident Automatic

Mich halten einfach die Sellita-Werke vom Kauf ab. Wenn Du sowas schreibst, dann sag doch wenigstens, was Dich an denen stört. Meine Frau hat eine Frederique Constant und ich eine Bronze Zelos Mako 500 mit dem Werk. Das einzige, was sich durchzieht, ist, dass sie zu deutlich zu schnell laufen, wenn...
von Hugybear
25 Jan 2019, 12:05
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Das Prestige des Manufakturkalibers
Antworten: 93
Zugriffe: 5119

Re: Das Prestige des Manufakturkalibers

Da das Thema im IWC-Thread wieder diskutiert wurde : Ich sammle seit 32 Jahren Uhren und kam eigentlich interessensmäßig ursprünglich vom Inneren nach Aussen. Sprich, ich war viel mehr den Werken zugetan als der Verpackung. Daher war auch jeder vergammelte und verchromte Flohmarktticker mit den unt...
von Hugybear
25 Jan 2019, 06:31
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Certina DS PH200M
Antworten: 36
Zugriffe: 2653

Re: Certina DS PH200M

Zurück zur Uhr: Wie schon von anderen Kommentatoren gesagt, die Proportionen der Uhr passen meiner Meinung nach nicht, konkret ist die Lünette im Verhältnis zum Zifferblatt viel zu breit/dominant. Das machen leider auch andere Hersteller jetzt so (Rolex Taucher, Heuer Autavia u.a.). So verlieren di...
von Hugybear
13 Jan 2019, 12:11
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Hamilton Khaki Field Mechanical 38 mm
Antworten: 18
Zugriffe: 1210

Re: Hamilton Khaki Field Mechanical 38 mm

mhanke hat geschrieben:
10 Jan 2019, 11:41
Das ist so ein Fall, bei welchem ich wahrscheinlich eine echte Vintage-Uhr der Neuedition vorziehen würde. Allerdings sind die alten Uhren wahrscheinlich noch kleiner, und mir wären 38mm schon zu klein.

Marcus
Das Original hat 34 mm und ist radioaktiver Sondermüll ... :whistling:
von Hugybear
13 Jan 2019, 11:50
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Hamilton Khaki Field Mechanical 38 mm
Antworten: 18
Zugriffe: 1210

Re: Hamilton Khaki Field Mechanical 38 mm

hier noch ein Schnappschuss, allerdings nicht mit dem Originalbändchen... Da kann ich ja auch meine Khaki Field in Khaki präsentieren: https://up.picr.de/34829346gm.jpg Die Uhr ist mit 38 mm nur scheinbar klein. Trotz einem HGU von 19.5 cm sieht die Uhr bei mir normal aus. Hat mit der relativ gross...
von Hugybear
13 Jan 2019, 09:38
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Hamilton Khaki Field Mechanical 38 mm
Antworten: 18
Zugriffe: 1210

Re: Hamilton Khaki Field Mechanical 38 mm

Ich finde auch, dass sich Hamilton keinen Gefallen tut, so wenig technische Details zu seinen Uhren preizugeben. :roll:

Noch viel Freude an Deiner Neuanschaffung! :thumbsup:
von Hugybear
13 Jan 2019, 08:51
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Hamilton Khaki Field Mechanical 38 mm
Antworten: 18
Zugriffe: 1210

Re: Hamilton Khaki Field Mechanical 38 mm

Hier noch ein Artikel, der auf die Geschichte der Uhr vertiefter eingeht:
https://chrononautix.com/hamilton-khaki ... 9931-test/
von Hugybear
13 Jan 2019, 08:47
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Hamilton Khaki Field Mechanical 38 mm
Antworten: 18
Zugriffe: 1210

Re: Hamilton Khaki Field Mechanical 38 mm

Roger Ruegger hat geschrieben:
09 Jan 2019, 19:15
Ref. H69429931, CHF450.00, 38 mm Durchmesser, 50 m WaDi, ich glaube H-10/ETA C07.611.
Hallo Roger

Das khaki-farbene Modell habe ich seit letztem April. Tolle Uhr und sehr bequem zu tragen! :D
Das Herz ist allerdings ein ETA 2801-2 mit Handaufzug. Letztlich ein 2824-2 ohne Rotor.

Gruss, Jörg