Die Suche ergab 130 Treffer

von Hugybear
20 Feb 2022, 14:57
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Oris Diver / Chronos - LE
Antworten: 63
Zugriffe: 16363

Re: Oris Diver / Chronos - LE

Wie ist übrigens der New Speak für das schwache Geschlecht? Habe mal "menstruierende Menschen" gehört. Würg. Offen gestanden wäre es mir am liebsten wenn ich derartig herabwürdigende Bezeichnungen hier gar nicht lesen müsste. :roll: +1 Wären wir in der Kneipe, vielleicht gar noch hier im ...
von Hugybear
20 Feb 2022, 14:52
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Viele neue Werke und Möglichkeiten bei Sellita
Antworten: 17
Zugriffe: 3342

Re: Viele neue Werke und Möglichkeiten bei Sellita

https://www.weko.admin.ch/weko/de/home/medien/medieninformationen/nsb-news.msg-id-79857.html Seit 2009 weiss die Industrie, was auf sie zukommt. Ja eben. Seit den Fünfzigern baut Sellita Werke und Modifikationen, da war nichts mit "schnell eine Gelegenheit nutzen". :whistling: Davon hat a...
von Hugybear
20 Feb 2022, 13:12
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Oris Diver / Chronos - LE
Antworten: 63
Zugriffe: 16363

Re: Oris Diver / Chronos - LE

10 bar Druckdichte? Bei einer offiziell als Taucheruhr titulierten Uhr? Dafür bvraucht es auch keine verschraubte Krone. Wenn es eine Taucheruhr ist, sollte es eine verschraubte Krone haben. Vor einem halben Jahrhundert haben für Tauchamateure auch 5 Bar gereicht, die Wassermoleküle haben sich seit...
von Hugybear
20 Feb 2022, 13:01
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Oris Diver / Chronos - LE
Antworten: 63
Zugriffe: 16363

Re: Oris Diver / Chronos - LE

Ich meine @Thomas du must diese beiden Sätze von Hugybear im Kontext lesen: Die Uhr ist mit diesem Werk was für Hard-Core-Fans. Fast doppelt so teuer wie mit Sellita bestückte Versionen? Finde den Preis auch recht ambitioniert. Naja, ich sehe 2'250,- gegenüber 3'600,- wofür ich statt einem sehr sim...
von Hugybear
20 Feb 2022, 12:55
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Viele neue Werke und Möglichkeiten bei Sellita
Antworten: 17
Zugriffe: 3342

Re: Viele neue Werke und Möglichkeiten bei Sellita

Ich freue mich sehr, dass Sellita das "Window of Opportunity" so konsequent genutzt hat! :thumbsup: Ich verstehe nicht welche Gelegenheit Du meinst. https://www.weko.admin.ch/weko/de/home/medien/medieninformationen/nsb-news.msg-id-79857.html Seit 2009 weiss die Industrie, was auf sie zuko...
von Hugybear
20 Feb 2022, 09:14
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Meine erste Automatik Uhr - Frage zu Caliber (Citizen)
Antworten: 9
Zugriffe: 7043

Re: Meine erste Automatik Uhr - Frage zu Caliber (Citizen)

Hallo Leute! Bin der Hannes aus Ö und bin derzeit am stöbern nach einer ersten mechanischen Uhr. Ich hab mich dabei auch schon eingeschossen auf die Citizen Promaster Diver NY0100-50ME Meine Frage an Euch Profis wäre hier folgende: Es gibt diese Uhr offensichtlich mit dem Uhrwerk Cal. 8203 und 8204...
von Hugybear
20 Feb 2022, 09:00
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Viele neue Werke und Möglichkeiten bei Sellita
Antworten: 17
Zugriffe: 3342

Re: Viele neue Werke und Möglichkeiten bei Sellita

Habe mal im Produktkatalog von Selitta geschmöckert. Beeindruckend was da alles kommt! Inkl. Monopoussoir, 15min Zähler (Type XX), grössere Datumsfenster, weiter aussen liegende kleine Sekunde etc. etc. Aber seht selbst… https://www.sellita.ch/index.php/fr/catalogue Ich freue mich sehr, dass Sellit...
von Hugybear
20 Feb 2022, 08:48
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Oris Diver / Chronos - LE
Antworten: 63
Zugriffe: 16363

Re: Oris Diver / Chronos - LE

Die Uhr ist mit diesem Werk was für Hard-Core-Fans. Fast doppelt so teuer wie mit Sellita bestückte Versionen? 38 mm ist mit einer Taucher-Lunette doch eher was fürs schwache Geschlecht. 19 mm Banstoss (wie kann man nur!) 10 bar Druckdichte? Bei einer offiziell als Taucheruhr titulierten Uhr? Dafür ...
von Hugybear
04 Jul 2021, 16:41
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92064
Zugriffe: 11003957

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Heute die Fifty Fathoms of the East, die Vostok Amphibia Scuba Dude:

Bild
von Hugybear
04 Jul 2021, 16:36
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Yema Superman Heritage
Antworten: 46
Zugriffe: 11224

Re: Yema Superman Heritage

Yemas haben eine lange Tradition und sehen durchs Band gut aus.
So auch die Superman Heritage Blue. Die habe ich mir im letzten Herbst in Toulon gekauft.

Bild

Gruss, Jörg
von Hugybear
25 Jun 2021, 16:11
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92064
Zugriffe: 11003957

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Seit 11 Tagen in den Ferien am Arm. Die Promaster NY0040:

Bild
von Hugybear
25 Jun 2021, 15:58
Forum: Pressemitteilungen
Thema: GO - Die neue Sixties Chronograph Jahresedition 2021
Antworten: 3
Zugriffe: 6238

Re: GO - Die neue Sixties Chronograph Jahresedition 2021

Für mich der schönste und auch ein bischen der gewagteste Dresser seit es Chlorophyll gibt!
Toll gemacht! :thumbsup:
von Hugybear
25 Jun 2021, 15:55
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Gangregulierung mittels Magnetisieren / Entmagnetisieren
Antworten: 41
Zugriffe: 25009

Re: Gangregulierung mittels Magnetisieren / Entmagnetisieren

Ich besitze noch die alte T-Touch, ich weiss nicht ob die eine Kalibrierfunktion hat. Man kann die Nadel schon manuell "ausrichten", aber die Nadel als solches bewegt sich parktisch nicht mehr. Ich denke, der ist hinüber... :whistling: FCUK! Den magnetischen Kompass mit dem Demagnetiser e...
von Hugybear
22 Jun 2021, 17:18
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Gangregulierung mittels Magnetisieren / Entmagnetisieren
Antworten: 41
Zugriffe: 25009

Re: Gangregulierung mittels Magnetisieren / Entmagnetisieren

nice :thumbsup: Und wenn das auch nicht funktioniert reguliere ich wieder klassisch mit Vorschlaghammer und Zuggleis. 8) Alternativ könnte man dem Kunden auch raten die Uhr in die Kühltruhe zu legen, oder auch in´s Backrohr - je nach Gang! Gruß hermann Und Du lieferst natürlich - wie schon im Uhrfo...