Die Suche ergab 20 Treffer

von strazzi1965
29 Jul 2023, 18:20
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Cristiano Ronaldo wird Investor bei Chrono24 aus Karlsruhe
Antworten: 13
Zugriffe: 2925

Re: Cristiano Ronaldo wird Investor bei Chrono24 aus Karlsruhe

Na ja, Chrono24 braucht nicht nur Geld, sondern auch eine Steigerung des Bekanntheitsgrads über die bisherige Zielgruppe der Sammler hinaus. Die Firma hat ja in Karlsruhe einem größeren Teil der Belegschaft schon zu Anfang diesen Jahres gekündigt, und auch bei der Tochter Zeitauktion in Chemnitz hat...
von strazzi1965
09 Feb 2023, 18:15
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Alte Taschenuhr
Antworten: 17
Zugriffe: 5566

Re: Alte Taschenuhr

Richtig vorwärts kommen wir hier nicht, leider. Die Punze AMD bedeutet " AM erican D ouble". Das heißt, das Gehäuse ist aus Walzgold angefertigt, darunter vermutlich Bronze. Die 248 dürfte eine Seriennummer sein, und die handschriftlich eingeritzten 4C 71 dürften ein Uhrmacherzeichen sein....
von strazzi1965
09 Feb 2023, 11:45
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Alte Taschenuhr
Antworten: 17
Zugriffe: 5566

Re: Alte Taschenuhr

Wie @schlumpf schon schrieb, wären Bilder vom Innendeckel nützlich, sofern dort Punzen vorhanden sind. Das Foto vom Werk deutet eigentlich nur darauf hin, dass es sich nicht um eine englische Uhr handelt, denn in UK haben sich die Uhrmacher meist mit Namen, Ort und häufig einer Seriennummer auf dem ...
von strazzi1965
08 Feb 2023, 20:48
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Alte Taschenuhr
Antworten: 17
Zugriffe: 5566

Re: Alte Taschenuhr

Das ist eine alte Spindel-Taschenuhr. Die Fotos geben zwar nicht genug her für genauere Infos, aber dem Augenschein nach handelt es sich um eine Uhr aus der Mitte des 19. Jahrhunderts (+/- einige Jahre), vermutlich kontinentaler Herkunft. Das Zifferblatt scheint gut erhalten zu sein, allerdings wurd...
von strazzi1965
04 Aug 2020, 11:01
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Pärchennachmittag
Antworten: 114
Zugriffe: 41387

Re: Pärchennachmittag

Nach längerer Zeit hier mal wieder ein neues Bild: Eine Rolex Day-Date 1803 (links) und eine Day-Date 18038 (rechts) wetteifern heute bei mir um die besten Gangwerte

Bild

Gruß
strazzi1965
von strazzi1965
18 Jun 2020, 17:02
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92070
Zugriffe: 11009177

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Heute ist bei mir ein spezielles Stück im Einsatz: Rodania-HAU, Baujahr erste Hälfte 50-er Jahre. Das Ührchen ist sehr klein für heutige Ansprüche (32 mm Dm. ohne Krone), läuft mit 18000 bph, wobei ein frisch revisioniertes Felsa 415-"Bidynator"-Werk (gebaut von 1942 bis 1945) Dienst tut. ...
von strazzi1965
13 Jun 2020, 18:34
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92070
Zugriffe: 11009177

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Bei mir ist es eine 38mm Revue Thommen mit GT56-Manufakturwerk, Zeigerdatum, gemütliche 19800 bph:

Bild

Gruß
strazzi1965
von strazzi1965
03 Jun 2020, 19:12
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Pärchennachmittag
Antworten: 114
Zugriffe: 41387

Re: Pärchennachmittag

Von mir zwei rüstige Senioren (Gebrauchsuhren): Revue-Hammerautomatik, beide Baujahr 1948, ausgestattet mit dem ersten beidseitig aufziehenden Hammerautomatik-Kaliber 80, 18000 bph. Das Kaliber 80 hat eine enorme Aufzugseffizienz, so dass ich die Uhren nach wie vor gern trage, und nach der Revision ...
von strazzi1965
23 Dez 2018, 18:51
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Nicht-leuchtende Zahlen bei Rolex
Antworten: 5
Zugriffe: 2893

Re: Nicht-leuchtende Zahlen bei Rolex

Hi Thomas, das hat aber nichts damit zu tun, dass mit Tritium-Leuchtmasse sparsam umgegangen wurde, sondern mit der Art, wie die Ziffern aufgebracht werden. Die 1016-Explorer, die vor der 14270 ab den 60-ern erhältlich war, hatte auch vollflächig leuchtende Ziffern und Indizes aus Tritium. Dort ware...
von strazzi1965
23 Dez 2018, 17:05
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Nicht-leuchtende Zahlen bei Rolex
Antworten: 5
Zugriffe: 2893

Re: Nicht-leuchtende Zahlen bei Rolex

Das ist bei den aufgesetzten Zahlen-Indices immer so. Nicht nur bei der Explorer, auch bei der Day-Date und der Datejust. Dort auch mit römischen Ziffern. Da sind dann aber meist Leuchtpunkte am Rand vorhanden, die bei den älteren fünfstelligen Referenzen mit Tritium schon mal "zerfallen" ...
von strazzi1965
22 Dez 2018, 22:59
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: 60. Geburtstag 2019 – Tipps + Anregungen zu einer neuen Uhr?
Antworten: 50
Zugriffe: 14281

Re: 60. Geburtstag 2019 – Tipps + Anregungen zu einer neuen Uhr?

Nun, die Entscheidung, wie er kauft, sollte ein erwachsener Mensch schon selbst treffen können :) Sehe ich auch so. Mein Vorschlag wäre die neue Zenith Defy Classic Skeleton mit Titan-Gehäuse. Der Preis liegt - so sagte mir ein Konzi in Wien - bei etwa 7100,00 Euro. Die Uhr gibt es auch mit Titan-B...
von strazzi1965
22 Dez 2018, 22:37
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Uhren-Magazine
Antworten: 57
Zugriffe: 11417

Re: Uhren-Magazine

Vielleicht verstehe ich Dich falsch. Wenn nicht, ist das, was du da beschreibst, natürlich schon nah dran an dem, was ich derzeit so schlimm finde - pauschale Diffamierung einzelner und in der Übertragung gleich der gesamten Medien. Da hast Du mich gründlich missverstanden. Noch einmal zur Verdeutl...
von strazzi1965
22 Dez 2018, 13:35
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Uhren-Magazine
Antworten: 57
Zugriffe: 11417

Re: Uhren-Magazine

Ich kann Dich durchaus verstehen. Und das ist in der Tat vielleicht das Schlimmste: Dass es ein übler Bärendienst für alle seriösen Medien ist. Leider sehr wahr. Aber ich will mit einer Kündigung nicht den Neuanfang abstrafen. Denn was war, ist eh nicht mehr zu ändern. Aber man kann es ordentlich a...
von strazzi1965
12 Dez 2018, 20:24
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Revision russischer Vostok-Uhrwerke
Antworten: 4
Zugriffe: 1947

Re: Revision russischer Vostok-Uhrwerke

Hi Pete, Ohne den Thread jetzt zweckentfremden zu wollen, aber wenn Du dir schon mal eine ältere ExII angeschaut hast und 34-36 mm für Dich ein optimale Grösse sind, wieso nicht eine vintage Rolex. Air King und Datejust Modelle sind verhältnissmässig günstig, authentisch und der Unterhalt ist bezügl...
von strazzi1965
10 Dez 2018, 22:33
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Revision russischer Vostok-Uhrwerke
Antworten: 4
Zugriffe: 1947

Re: Revision russischer Vostok-Uhrwerke

Ja, Kampmann war einer der Händler, der mir eine Sturmanskie Gagarin empfohlen hat auf meine Anfrage hin, aber leider zur Revision und Reparaturen (Ersatzteilen) nichts gesagt hat. Die Gagarin hat sich inzwischen erledigt, weil erstens ausverkauft und zweitens mit 45mm Durchmesser viel zu groß für m...