Die Suche ergab 5 Treffer

von clocktime
10 Nov 2019, 19:04
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Uhrenbeweger, technische Frage
Antworten: 2
Zugriffe: 3981

Re: Uhrenbeweger, technische Frage

Halte mal Deine Uhr senkrecht und drehe sie ganz langsam herum. Dabei müsste das Automatikgewicht bewegt werden. Tut es das nicht, hat das Lager Revisionsbedarf - und es würde erklären, warum die Uhr auf dem Uhrenbeweger nicht aufgezogen wird.
von clocktime
09 Nov 2019, 16:20
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Certina DS "3"
Antworten: 7
Zugriffe: 2594

Re: Certina DS "3"

Blaues ZB und gröberes Armband - dann würde ich mir die Uhr vermutlich sofort holen. :whistling:
von clocktime
03 Nov 2018, 17:54
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Warum kaufen so viele Leute 150 Euro Uhren, wenn eine Revision heutzutage 150 Euro kostet?
Antworten: 6
Zugriffe: 3056

Re: Warum kaufen so viele Leute 150 Euro Uhren, wenn eine Revision heutzutage 150 Euro kostet?

Ein Aspekt kann auch sein, dass man(n) Uhren sammelt. Dann wird die einzelne (billige) Uhr sowieso nicht so oft getragen und hält deshalb sowieso fast ewig - mit Ausnahme von allfälligen Dichtungen vielleicht. :whistling: Ich habe jedenfalls eine ganz alte Automatik von Citizen, die noch nie eine Re...
von clocktime
08 Aug 2018, 19:51
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Wie alltagstauglich ist eine Overseas
Antworten: 26
Zugriffe: 6798

Re: Wie alltagstauglich ist eine Overseas

Ich trage gern und viel Golduhren. Also kochen und braten würde ich die Uhren nicht :mrgreen: . Ansonsten sind die Uhren meiner Erfahrung nach genau so alltagstauglich, wie Uhren aus anderem Material auch. Ein reiner Dresser mit minimaler Dichtigkeit würde ich halt nicht zum Tauchen & Duschen t...
von clocktime
05 Aug 2018, 22:15
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Habe fertig?? Oder eben doch nicht...
Antworten: 22
Zugriffe: 7846

Re: Habe fertig?? Oder eben doch nicht...

Bei mir ist es eher so, daß mich zwar bestimmte Uhren zwar noch interessieren, aber ich die Preise der Hersteller nicht mehr zahlen kann/will. Vor allem, wenn man die Preise von früher noch kennt. Auf Basis besessener Uhren ist mein Maßstab auch härter geworden, was mir an diversen Uhren, Details g...