Die Suche ergab 13 Treffer

von Bruecke
26 Sep 2018, 19:49
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Tickoprint Standard T45S
Antworten: 30
Zugriffe: 15561

Re: Tickoprint Standard T45S

:) Moin! Glaspinsel: Beim ortsansässigen Bürofachhandel habe ich mir lediglich leere Gesichter eingehandelt. Der Tipp mit Hansa 1152 hat mir im www ein besseres Bild der Lage verschafft und ausgerechnet bei staples (hoffe solche Unternehmensnamen gehen hier, sonst bitte schwärzen, danke) habe ich de...
von Bruecke
25 Sep 2018, 15:05
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Tickoprint Standard T45S
Antworten: 30
Zugriffe: 15561

Re: Tickoprint Standard T45S

Moin Rolf, Potis (Kurzform für den Plural von Potentiometer=variierbarer Widerstand) Schön, wie du dir gleich zu Herzen genommen hast, dass wir darauf achten wollen jeden Leser auch mitzunehmen. :thumbsup: Ich hoffe ab sofort auch immer dran zu denken, lasse mich aber auch erinnern. Schön auch erklä...
von Bruecke
25 Sep 2018, 07:47
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Tickoprint Standard T45S
Antworten: 30
Zugriffe: 15561

Re: Tickoprint Standard T45S

so, es ist Morgen und das SEK war nicht da ... puhhh ... nach mal Glück gehabt.

Mal sehen was die Apotheke bechaffen konnte und ran ans Gerät.

Carsten
von Bruecke
24 Sep 2018, 19:13
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Tickoprint Standard T45S
Antworten: 30
Zugriffe: 15561

Re: Tickoprint Standard T45S

Vielen Dank Heinz-Jürgen und Ove, für den Zuspruch, man möchte ja keinesfalls langweilen 8) Heute habe ich nicht geschraubt und nicht gemessen, heute habe ich erlebt, wieviel sicherer wir im großen Kanton doch gegenüber früher leben. Und das kam so. Die richtigen Reinigungs- und Pflegemittel für die...
von Bruecke
24 Sep 2018, 08:33
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Tickoprint Standard T45S
Antworten: 30
Zugriffe: 15561

Re: Tickoprint Standard T45S

Guten Morgen, Paulchen. Soll man deiner geschätzten Meinung nach diese Unterhaltung andernorts fortführen, nun, da sich das Thema von *gesuchten Unterlagen* für eine Zeitwaage mehr zum *elektronischen (Röhren-)Innenleben* dieser Zeitwaage hin verlagert hat? Oder was können wir besser machen, um den ...
von Bruecke
23 Sep 2018, 21:18
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Tickoprint Standard T45S
Antworten: 30
Zugriffe: 15561

Re: Tickoprint Standard T45S

Alle Doppeltrioden in diesem Gerät könnten mit Reihenheizung (12,6V~) oder eben, wie es hier erfolgt, jeder Heizfaden für sich (6,3V~) betrieben werden. Die Kontaktflächen der Schalter müssen gereinigt werden, das kann ich nur bestätigen. Morgen besorge ich gleich neues Isopropanol. :lol: Datenblätt...
von Bruecke
23 Sep 2018, 17:33
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Tickoprint Standard T45S
Antworten: 30
Zugriffe: 15561

Re: Tickoprint Standard T45S

Oha, da war ich wohl missverständlich. Dazu erstmal den Schaltplan des Schwestergeräts "Standard 2": http://www.moelog.de/Uhren/Schaltplan_Tickoprint_Standard2_sw.jpg Entschuldige bitte, Rolf, ich hätte wirklich früher daran denken müssen das hier zu posten :oops: Weil keine PDFs gehen, bi...
von Bruecke
23 Sep 2018, 12:10
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Tickoprint Standard T45S
Antworten: 30
Zugriffe: 15561

Re: Tickoprint Standard T45S

Moin Rolf, ja, du hast ganz recht, in diesem Rahmen von +4,5% bewegt es sich und keine der mit 6,3V~ zu beheizenden Röhren, die hier ausschließlich verbaut sind, wird von den anliegenden 6,55V~ sofort kaputt gehen. (Vielen Dank fürs Mitdenken, Rolf :thumbsup: ) Dennoch will ich mich nach Möglichkeit...
von Bruecke
22 Sep 2018, 22:16
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Tickoprint Standard T45S
Antworten: 30
Zugriffe: 15561

Re: Tickoprint Standard T45S

... zumal Morse-Code immer noch schneller ist, als SMS zu tippen ... :lol: Bin jetzt soweit, dass ich das Ticken einer in den "Mikrofon"-Halter eingespannten Uhr in einem an das T45S angeschlossenen Lautsprechen hören kann. Wenn auch noch recht leise (mit meiner lautesten Armbanduhr). Da i...
von Bruecke
22 Sep 2018, 00:04
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Tickoprint Standard T45S
Antworten: 30
Zugriffe: 15561

Re: Tickoprint Standard T45S

ja, so ist das, den Haupt-Elko gewechselt und schon ist alles anders. Das Gerät wird sich selbst langsam immer ähnlicher - aber der Macken sind noch genug. Dieser Elko jetzt ist auch nur vorübergehend im Gerät, die Werte passen, aber die Baugröße nicht, das Gehäuse ließe sich nicht schließen, da mus...
von Bruecke
21 Sep 2018, 17:43
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Tickoprint Standard T45S
Antworten: 30
Zugriffe: 15561

Re: Tickoprint Standard T45S

Hallo Rolf, vielen Dank fürs Zurückkommen. Ist schon ein Halbleiter-Brückengleichrichter (schade, könnte etwas mehr Platz im Gerät gebrauchen). Am großen Elko bin ich dran, durchsuche gerade meine Bestände nach der richtigen Baugröße, 50yF/450V sind sonst ja weiter nicht ungewöhnlich. Wenn der raus ...
von Bruecke
21 Sep 2018, 06:38
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Tickoprint Standard T45S
Antworten: 30
Zugriffe: 15561

Re: Tickoprint Standard T45S

Habe etwas weiter geforscht: Ganz wichtig wäre jetzt zu wissen, - welche Spannung vom Gerät an das Mikrofon gegeben wird, mit instabilen 0,3 bis 0,4V bin ich nicht einverstanden - welches Maß an AC~ nach der Siebung noch auf den Spannungen im Gerät übrig sein darf, ich sehe da etwas zu viel Rippel -...
von Bruecke
20 Sep 2018, 18:12
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Tickoprint Standard T45S
Antworten: 30
Zugriffe: 15561

Tickoprint Standard T45S

Guten Abend in die Runde, bei allem was ich hier schon mitlesen konnte, habe ich durchaus Hoffnung, dass es auch zu diesem Thema die richtigen Antworten geben wird. Vor mir steht eine alte Zeitwaage der Firma Bandelin, Tickoprint Standard, Type T45S, ein Röhrengerät. Das Gerät sieht außerordentlich ...