Die Suche ergab 11 Treffer

von sieb1995
20 Mai 2022, 18:56
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Rotor Austausch wegen Rechtschreibfehler?
Antworten: 43
Zugriffe: 26365

Re: Rotor Austausch wegen Rechtschreibfehler?

Also nur um das klarzustellen, ich war auf der Suche nach einer Möglichkeit die Uhr zu fixen. Es haben andere Leute angefangen, mich bzw die Uhr zu veralbern. Ich hab auch von dem einen Admin mehrere private Nachrichten mit Verwarnungen bekommen und der andere Moderator wollte mein Foto löschen also...
von sieb1995
19 Mai 2022, 10:27
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Rotor Austausch wegen Rechtschreibfehler?
Antworten: 43
Zugriffe: 26365

Re: Rotor Austausch wegen Rechtschreibfehler?

Lass dir nichts einreden, manchmal ist es nur der Neid. :yahoo: Ich habe auch eine interessante Uhr mit flexibler Rechtschreibung. Eine IWC, Modell Schaf aus Fhausen. Natürlich mit F ower Reserve. :whistling: https://abload.de/img/8b1a66815fk7j.jpg https://abload.de/img/8b1a6687vtjmd.jpg ja eben :l...
von sieb1995
19 Mai 2022, 10:23
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Rotor Austausch wegen Rechtschreibfehler?
Antworten: 43
Zugriffe: 26365

Re: Rotor Austausch wegen Rechtschreibfehler?

Ok ok ich sehe dass man keine Lösung parat hat :oops: Aber macht nichts. Glaubt mir die Uhr ist völlig ok und wegwerfen werde ich die safe nicht, sie ist optisch sonst echt gut. Wahrscheinlich werde ich am Besten ein dünnes schwarzes Papier ausschneiden und in die Rückseite legen und das ganze Uhrwe...
von sieb1995
18 Mai 2022, 16:01
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Rotor Austausch wegen Rechtschreibfehler?
Antworten: 43
Zugriffe: 26365

Re: Rotor Austausch wegen Rechtschreibfehler?

Ja es stimmt das ist nicht der Rotor bei genauem Hinsehen habe ich auch entdeckt es gibt keine Verbindung zwischen dem Uhrwerk und dem Teil. Ich dachte das ist der Rotor weil auf allen Bildern von Calibre 36 Uhrwerken der Rotor so aussieht aber ich glaube das ist einfach etwas dicker und die Platte ...
von sieb1995
18 Mai 2022, 13:28
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Rotor Austausch wegen Rechtschreibfehler?
Antworten: 43
Zugriffe: 26365

Rotor Austausch wegen Rechtschreibfehler?

Hallo alle, ich habe eine chinesische Uhr mit einem "Calibre 36" Werk. Leider ist auf dem Rotor ein Rechtschreibfehler wo "MTEERS" anstatt "200 METERS" steht. Die Uhr trägt sich sonst super, ich weiß dass man das Problem nicht sieht aber wenn man die Uhr mal herzeigen w...
von sieb1995
01 Feb 2019, 09:18
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Adelsberger Uhren Wer hat Erfahrung?
Antworten: 13
Zugriffe: 12031

Re: Adelsberger Uhren Wer hat Erfahrung?

Ich hatte da ja schon weiter bei 123tv nach Uhren geschaut, aber man hört insgesamt nur schlechtes. Chianuhren, Fake-Marken, Mondpreis UVP alles keine gute Qualität zum kaufen. Ich habe jetzt eine "Casio Edifice EF-527D-1AVEF" von Amazon bestellt und bin erstmal sehr zufrieden. Chronograph...
von sieb1995
10 Jan 2019, 13:58
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Adelsberger Uhren Wer hat Erfahrung?
Antworten: 13
Zugriffe: 12031

Adelsberger Uhren Wer hat Erfahrung?

Hallo, Ich benötige mal etwas Beratung im Vorfeld. Kann mir jemand etwas zu Adelsberger sagen? Zu deren Uhren ist online wenig zu finden, die Marke ist eher bei Mode? Ich konnte jedenfalls keine Erfahrungsberichte oä finden. Jemand schon mal so eine Uhr gehabt, ist es das Geld wert und stimmt alles?...
von sieb1995
05 Jan 2019, 06:46
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Krug Baümen Diamant Ersatz
Antworten: 35
Zugriffe: 17150

Re: Krug Baümen Diamant Ersatz

Hi, Danke für die Antworten. Ich mache mit der Uhr jetzt nichts mehr: 123 hat sofort geantwortet und Ersatz dürfte schon verschickt sein, aber nicht direkt von Ihnen. Sie wollen meine Uhr mit dem defekten Zifferblatt auch nicht Retoure! Ich finde die Uhr schön aber langsam enttäuschend. Immerhin tut...
von sieb1995
03 Jan 2019, 13:38
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Krug Baümen Diamant Ersatz
Antworten: 35
Zugriffe: 17150

Re: Krug Baümen Diamant Ersatz

Hi, Es ist die Version mit Stahlarmband und ich habe sie schon ein paar Monate. Trotzdem ist es mir nicht Ok dass das abfällt, es waren fast 150€ und das ist auch Geld. Ja die Uhr ist vielleicht kein Luxus aber auch nicht umsonst. Und wenn sich jemand auskennt und das Werkzeug hat ist der eine Stein...
von sieb1995
03 Jan 2019, 06:42
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Krug Bäumen
Antworten: 159
Zugriffe: 43168

Re: Krug Bäumen

also ich habe eine Air Traveller von 123tv und sie geht soweit gut! Nur einer der Steine ist lose gworden
von sieb1995
03 Jan 2019, 06:40
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Krug Baümen Diamant Ersatz
Antworten: 35
Zugriffe: 17150

Krug Baümen Diamant Ersatz

Hallo, ich habe eine Krug Baümen Air Traveller und einer der Diamanten ist lose und fliegt im Gehäuse über dem Zifferblatt herum. Ein örtiger Juwelier konnte oder wollte (!?) nicht helfen, die Uhr nicht einmal öffnen. Wer kennt einen zuverlässigen Service (auch mit einschicken), der das wieder repar...