Die Suche ergab 7 Treffer

von Costa123
02 Apr 2019, 15:52
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Nicht so toll beim Schweizer Zoll
Antworten: 63
Zugriffe: 17460

Re: Nicht so toll beim Schweizer Zoll

jeannie hat geschrieben: 02 Apr 2019, 15:44
Costa123 hat geschrieben: 02 Apr 2019, 10:16... dieser Thread gehört bald in ein Jura Forum :rofl:
Sind wir doch schon: Le Locle, La-Chaux-de-Fonds, Sentier, Biel ... :mrgreen:
:rofl: :rofl: :rofl:
von Costa123
02 Apr 2019, 14:22
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Richard Mille 67-01 Automatik Extraflach
Antworten: 14
Zugriffe: 4167

Re: Richard Mille 67-01 Automatik Extraflach

:shock: Selbst geschenkt möchte ich die nicht haben. Ich glaube RM arbeitet an einem geheimen Experiment, um zu ermittel, wie blöd Menschen mit viel Geld wirklich sind. Habe mir kürzlich auch Gedanken zu dem Thema gemacht ... hier geht es nur noch um prestige. Was kauft sich jemand, der schon alles...
von Costa123
02 Apr 2019, 14:18
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Vorstellung - Blancpain Fifty Fathoms Bathyscaphe
Antworten: 29
Zugriffe: 9711

Re: Vorstellung - Blancpain Fifty Fathoms Bathyscaphe

Tolle Uhr, ich mag das Design sehr! Schön kantig und modern. Danke für die Vorstellung! Für die hohe Gangreserve verfügt das Werk über drei Federhäuser. Interessant, ganze drei Federhäuser, wie hoch ist die Gangreserve denn? (bin gerade zu faul um es zu recherchieren :P ) Der Rotor ist aus 18 Karat ...
von Costa123
02 Apr 2019, 14:13
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Damenuhr - Tipps?
Antworten: 13
Zugriffe: 4089

Re: Damenuhr - Tipps?

Müssen es immer mit blingbling für die Damen sein? Gegenvorschlag: Ich bin ja von den gerade vorgestellten Nomos Duo 33 Modellen begeistert :D
https://nomos-glashuette.com/de/uhren/neuheiten/duo

Bild
von Costa123
02 Apr 2019, 14:09
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Nicht so toll beim Schweizer Zoll
Antworten: 63
Zugriffe: 17460

Re: Nicht so toll beim Schweizer Zoll

Also, dass ein Architekt Vorschriften, Normen oder sogar Baurecht nicht ein bisschen biegen kann, wage ich zu bezweifeln. Und die Bauaufsicht kann streng oder grosszügig sein. Aber grundsätzlich ist es natürlich richtig, dass ein Profi die Spielregeln kennen muss. Und wer sie nicht einhält, muss eb...
von Costa123
02 Apr 2019, 10:16
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Nicht so toll beim Schweizer Zoll
Antworten: 63
Zugriffe: 17460

Re: Nicht so toll beim Schweizer Zoll

Danke für deinen Erfahrungsbericht und auch, dass du dich dafür extra angemeldet hast! Ich bin allerdings immer noch nicht gleicher Meinung: Hier wurde ein Exempel statuiert, an einem Uhren-Enthusiasten der nichts böses ...vor hatte. Woher soll denn bitteschön der "motivierte Zollbeamte" ...
von Costa123
02 Apr 2019, 09:01
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Nicht so toll beim Schweizer Zoll
Antworten: 63
Zugriffe: 17460

Re: Nicht so toll beim Schweizer Zoll

Ich kann die Empörung/Schadenfreude über den Autor auch nicht ganz nachvollziehen. Anderes Beispiel: als Foto-Enthusiast nehme ich neben einer Kamera mit Standardzoomobjektiv noch 3 sündhaft teure Festbrennweiten von Voigtländer, Leica & Co. in meinen Urlaubsrucksack in die Schweiz. Da soll/mus...