Die Suche ergab 3 Treffer

von MacArthur
07 Mai 2019, 12:10
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Erfahrungen mit Uhrreparatur-Online.de
Antworten: 63
Zugriffe: 27295

Re: Erfahrungen mit Uhrreparatur-Online.de

Wenn zwei auf ihrer Meinung beharren, ist der eine ein Rabulist? Herr Strohm lese ich ja hin- und wieder auch sehr gerne. Mit seiner Uhrmacherliste ist er aber nicht der einzige und lange nicht der erste: http://uhrmacher-theodor-prenzel.de/Karte/ Was seine Liste besser machen soll, weiß ich nicht. ...
von MacArthur
17 Apr 2019, 10:06
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Was haltet Ihr von meiner 16570 polar
Antworten: 48
Zugriffe: 12092

Re: Was haltet Ihr von meiner 16570 polar

Hallo SteveMcQueen und Thomas, da ich ebenfalls auf der Suche nach einer EXII bin, und mir das alte Modell besser zusagt als das neue beschäftige ich mich mit dem Thema. Daher fällt mir zunächst mal auf: Die Richtungen der Schliffe auf Lünette, Band und Bandanstößen scheint richtig. Die Fasen sind ...
von MacArthur
17 Apr 2019, 09:00
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Was haltet Ihr von meiner 16570 polar
Antworten: 48
Zugriffe: 12092

Re: Was haltet Ihr von meiner 16570 polar

Hallo SteveMcQueen und Thomas, da ich ebenfalls auf der Suche nach einer EXII bin, und mir das alte Modell besser zusagt als das neue beschäftige ich mich mit dem Thema. Daher fällt mir zunächst mal auf: Die Richtungen der Schliffe auf Lünette, Band und Bandanstößen scheint richtig. Die Fasen sind d...