Die Suche ergab 16 Treffer

von CRL
29 Jun 2019, 15:53
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Ganggenauigkeit bei Rolex
Antworten: 14
Zugriffe: 729

Re: Ganggenauigkeit bei Rolex

Ich komme nochmals.

Da ist das Chronometer-Zertifizierungsverfahrn beschrieben:
https://de.wikipedia.org/wiki/Contr%C3% ... %C3%A8tres
von CRL
29 Jun 2019, 14:24
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Ganggenauigkeit bei Rolex
Antworten: 14
Zugriffe: 729

Re: Ganggenauigkeit bei Rolex

Drei Sekunden / Tag ist ein sehr guter Wert. Die Chronometerdefinition ist -2/+6.

Selbstversändlich muss man nach Ablauf einer gewissen Zeitdauer die Uhr manuell neu richten. Funkuhren, bei denen der Abgleich mit einer Atomuhr automatisch funktioniert, gibt es nur bei elektron. Uhren.
von CRL
27 Jun 2019, 10:49
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Longines Hydroconquest
Antworten: 22
Zugriffe: 1111

Re: Longines Hydroconquest

Es ist sehr angenehm, über gute und attraktive Uhren zu lesen, die sich nicht im Luxussegment befinden.

Vielleicht kann bei gleicher Qualität viel Geld gespart werden.
von CRL
10 Jun 2019, 11:08
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: IWC Da Vinci 3750
Antworten: 26
Zugriffe: 1513

Re: IWC Da Vinci 3750

Wer sich der Konkurrenz entledigt bestimmt die Preise und das nicht zu knapp.

Ich habe mich in der letzten Stunde weiter informiert und bei den Uhren der Swatch-Group sieht es leider auch nicht viel anders aus.
von CRL
10 Jun 2019, 10:05
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: IWC Da Vinci 3750
Antworten: 26
Zugriffe: 1513

Re: IWC Da Vinci 3750

Das Problem ist nur, dass die freien Uhrmacher bei Richemont-Uhren keinr Ersatzteile beziehen können. Darum auch die absolut und durch nichts zu erklärenden Preise für Revisionen . Mindestens müssen die Dichtungen neu sein Also, vorausschauend vor dem Kauf sich überlegen, ob es eine Uhr dieses Konze...
von CRL
29 Mai 2019, 14:37
Forum: Pressemitteilungen
Thema: Bericht Bucherer
Antworten: 7
Zugriffe: 753

Re: Bericht Bucherer

Ich habe mir die Webseite von Chronext angesehen. Diese positioniert sich als reiner Uhren-Detaihändler. Dieser Markt ist durch etablierte internationale Händler vollständig besetzt. Da hat ein Startup keine Chance.

Dann geben Banken kein Risikokaptal. Besonders, wenn schon angeschlagen.
von CRL
29 Mai 2019, 11:09
Forum: Pressemitteilungen
Thema: Bericht Bucherer
Antworten: 7
Zugriffe: 753

Re: Bericht Bucherer

Besonders der Hinweis auf die Eigenfinanzierung ist interessant.
von CRL
29 Mai 2019, 10:32
Forum: Pressemitteilungen
Thema: Bericht Bucherer
Antworten: 7
Zugriffe: 753

Bericht Bucherer

von CRL
27 Mai 2019, 13:31
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Ganggenauigkeit
Antworten: 11
Zugriffe: 808

Re: Ganggenauigkeit

Beyer an der Bahnhofstrasse hat mir heute sofort die Uhr i.O. gestellt. Vorher haben mich zwei andere Detaillisten an der Zürcher Bahnhofstrasse praktisch wieder ausgeladen. Beyer zeigte sich, obwohl die Uhr bis jetzt nichts mit ihm zu tun hat, sofort interessiert. Das spricht für Beyer und ich werd...
von CRL
26 Mai 2019, 15:44
Forum: Pressemitteilungen
Thema: Uhrenkönig René Beyer
Antworten: 6
Zugriffe: 506

Re: Uhrenkönig René Beyer

Ich will doch stark in Frage stellen, dass die Uhrenfabrikanten (u.a. die Fabriken son Swatch und Richemont) gegenüber den Detaillisten ihre Verkäufe rationieren. Gerade diese Konzerne streben nach dem höchsten Ertrag.
von CRL
26 Mai 2019, 15:11
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Ganggenauigkeit
Antworten: 11
Zugriffe: 808

Re: Ganggenauigkeit

Hugybear hat geschrieben:
26 Mai 2019, 10:49
Wie misst Du das? Es ist nämlich sehr entscheidend, ob Du die Uhr trägst oder statisch in einer einzigen Lage misst.
Nur beim Tragen der Uhr am Arm.

Edit Modi: Zitat repariert. Bitte die Vorschaufunktion nutzen :wink:
von CRL
26 Mai 2019, 10:12
Forum: Pressemitteilungen
Thema: Uhrenkönig René Beyer
Antworten: 6
Zugriffe: 506

Re: Uhrenkönig René Beyer

Hinter der Aussage, dass die Hersteller infolge Liefermöglichkeit einen Maximalabsatz den Detaillisten vorschreiben, welchen sie nicht überschreiten dürfen, halte ich sehr für ein Gerücht. Auch Swatch und Richemont liefern gerne in Massen und können das auch.
von CRL
24 Mai 2019, 16:45
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Ganggenauigkeit
Antworten: 11
Zugriffe: 808

Re: Ganggenauigkeit

Die vorherige Abweichung weiss ich nicht mehr, da ich 10 Jahre eine andere Uhr trug.
von CRL
24 Mai 2019, 10:13
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Ganggenauigkeit
Antworten: 11
Zugriffe: 808

Ganggenauigkeit

Ich habe soeben vor drei Tagen meine JLC Réverse de Marche aus der Totalrevion von JLC bekommen. Alles ist i.O. bis auf die Ganggenauigkeit. Sie weicht im Tag ./. 8 Sekunden ab. Mich stört nicht das Minus, sondern die absolute Zahl. Ist das normal oder wie ich denke zu hoch?
von CRL
22 Mai 2019, 08:18
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 74722
Zugriffe: 3977823

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Ich habe gestern meine JLC Röserve de Marche aus der Revision geholt. JLC hat Gewaltspreise. Ich habe dafür CHF 985.-- bezashlt. Nun läuft sie wieder bestens. Vorher habe ich meine Göttiuhr (von 1064) getragen. Dies ist eine Eterna Automatic 3000. Auch diese läuft gut. Aber jetzt habe ich wieder mei...