Die Suche ergab 21 Treffer

von CRL
05 Okt 2019, 16:39
Forum: Pressemitteilungen
Thema: LVMH - Jean-Claude Biver
Antworten: 1
Zugriffe: 6674

LVMH - Jean-Claude Biver

Heute habe ich es allerdings streng.

Aargauer-Zeitung von heute:

https://www.aargauerzeitung.ch/wirtscha ... -135749696
von CRL
05 Okt 2019, 09:55
Forum: Pressemitteilungen
Thema: Thierry Stern
Antworten: 4
Zugriffe: 7156

Re: Thierry Stern

Heute hat es aber die NZZ über Uhren und Patek streng. Habe das erst jetzt gesehen:

https://www.nzz.ch/wirtschaft/wie-man-e ... ld.1512557
von CRL
05 Okt 2019, 09:01
Forum: Pressemitteilungen
Thema: Thierry Stern
Antworten: 4
Zugriffe: 7156

Thierry Stern

Interessantes Intervies - NZZ online 5.10.2019

https://www.nzz.ch/wirtschaft/patek-phi ... ld.1512553
von CRL
29 Jun 2019, 15:53
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Ganggenauigkeit bei Rolex
Antworten: 14
Zugriffe: 5625

Re: Ganggenauigkeit bei Rolex

Ich komme nochmals.

Da ist das Chronometer-Zertifizierungsverfahrn beschrieben:
https://de.wikipedia.org/wiki/Contr%C3% ... %C3%A8tres
von CRL
29 Jun 2019, 14:24
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Ganggenauigkeit bei Rolex
Antworten: 14
Zugriffe: 5625

Re: Ganggenauigkeit bei Rolex

Drei Sekunden / Tag ist ein sehr guter Wert. Die Chronometerdefinition ist -2/+6.

Selbstversändlich muss man nach Ablauf einer gewissen Zeitdauer die Uhr manuell neu richten. Funkuhren, bei denen der Abgleich mit einer Atomuhr automatisch funktioniert, gibt es nur bei elektron. Uhren.
von CRL
27 Jun 2019, 10:49
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Longines Hydroconquest
Antworten: 22
Zugriffe: 6802

Re: Longines Hydroconquest

Es ist sehr angenehm, über gute und attraktive Uhren zu lesen, die sich nicht im Luxussegment befinden.

Vielleicht kann bei gleicher Qualität viel Geld gespart werden.
von CRL
10 Jun 2019, 11:08
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: IWC Da Vinci 3750
Antworten: 30
Zugriffe: 14900

Re: IWC Da Vinci 3750

Wer sich der Konkurrenz entledigt bestimmt die Preise und das nicht zu knapp.

Ich habe mich in der letzten Stunde weiter informiert und bei den Uhren der Swatch-Group sieht es leider auch nicht viel anders aus.
von CRL
10 Jun 2019, 10:05
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: IWC Da Vinci 3750
Antworten: 30
Zugriffe: 14900

Re: IWC Da Vinci 3750

Das Problem ist nur, dass die freien Uhrmacher bei Richemont-Uhren keinr Ersatzteile beziehen können. Darum auch die absolut und durch nichts zu erklärenden Preise für Revisionen . Mindestens müssen die Dichtungen neu sein Also, vorausschauend vor dem Kauf sich überlegen, ob es eine Uhr dieses Konze...
von CRL
29 Mai 2019, 14:37
Forum: Pressemitteilungen
Thema: Bericht Bucherer
Antworten: 7
Zugriffe: 8282

Re: Bericht Bucherer

Ich habe mir die Webseite von Chronext angesehen. Diese positioniert sich als reiner Uhren-Detaihändler. Dieser Markt ist durch etablierte internationale Händler vollständig besetzt. Da hat ein Startup keine Chance.

Dann geben Banken kein Risikokaptal. Besonders, wenn schon angeschlagen.
von CRL
29 Mai 2019, 11:09
Forum: Pressemitteilungen
Thema: Bericht Bucherer
Antworten: 7
Zugriffe: 8282

Re: Bericht Bucherer

Besonders der Hinweis auf die Eigenfinanzierung ist interessant.
von CRL
29 Mai 2019, 10:32
Forum: Pressemitteilungen
Thema: Bericht Bucherer
Antworten: 7
Zugriffe: 8282

Bericht Bucherer

von CRL
27 Mai 2019, 13:31
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Ganggenauigkeit
Antworten: 11
Zugriffe: 6103

Re: Ganggenauigkeit

Beyer an der Bahnhofstrasse hat mir heute sofort die Uhr i.O. gestellt. Vorher haben mich zwei andere Detaillisten an der Zürcher Bahnhofstrasse praktisch wieder ausgeladen. Beyer zeigte sich, obwohl die Uhr bis jetzt nichts mit ihm zu tun hat, sofort interessiert. Das spricht für Beyer und ich werd...
von CRL
26 Mai 2019, 15:44
Forum: Pressemitteilungen
Thema: Uhrenkönig René Beyer
Antworten: 6
Zugriffe: 6604

Re: Uhrenkönig René Beyer

Ich will doch stark in Frage stellen, dass die Uhrenfabrikanten (u.a. die Fabriken son Swatch und Richemont) gegenüber den Detaillisten ihre Verkäufe rationieren. Gerade diese Konzerne streben nach dem höchsten Ertrag.