Die Suche ergab 46 Treffer

von TST_64
23 Dez 2019, 22:01
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Warte-, Auspack- und Vorstellungsthread Zenith Defy Classic
Antworten: 101
Zugriffe: 7453

Re: Warte-, Auspack- und Vorstellungsthread Zenith Defy Classic

Tolle Zenith. Mit dem Titanarmband perfekt abgestimmt. :thumbsup:

Und danke für die gelungene Auspack-Vorstellung.
Schöne Weihnachten.
von TST_64
14 Dez 2019, 07:35
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Zenith ... eine Reise
Antworten: 20
Zugriffe: 1186

Re: Zenith ... eine Reise

Danke vielmals für das Feedback.
Es hat schon etwas Zeit in Anspruch genommen, hat mir aber Spass gemacht und es war es mir wert.
von TST_64
12 Dez 2019, 22:54
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Zenith ... eine Reise
Antworten: 20
Zugriffe: 1186

Re: Zenith ... eine Reise

maxbill hat geschrieben:
12 Dez 2019, 00:13
Danke fürs Mitnehmen! Ich mag Zenith. :thumbsup:
Was gab es denn zu essen?
Hmm ... du fragst mich Sachen. :shock:
Ich weiss es wirklich nicht mehr genau. Auf jeden Fall habe ich etwas vegetarisches gegessen.
von TST_64
12 Dez 2019, 22:52
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Zenith ... eine Reise
Antworten: 20
Zugriffe: 1186

Re: Zenith ... eine Reise

Danke für den tollen Bericht und die Zusammenfassung zur Zenith Historie. Dazu mal eine Frage: Wie geht man denn bei Zenith mit der Nataf Zeit um? Verschweigt man diese oder steht dazu? Er hatte ja auch eine neue Welle der Modernisierung der Produktion ins alte haus getragen.... :whistling: stere, ...
von TST_64
11 Dez 2019, 20:30
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Zenith ... eine Reise
Antworten: 20
Zugriffe: 1186

Zenith ... eine Reise

Le Locle ... Wiege der Schweizer Uhrenindustrie und UNESCO Weltkulturerbe ... an den westlichen Ausläufern des Jurabogens gelegen, begibt sich doch selten ein Ostschweizer in diese Gegend. Dabei bietet diese neben ihrer landschaftlichen Vielfalt, auch ein grosses kulturelles und handwerkliches Erbe....
von TST_64
10 Dez 2019, 21:30
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: GO: Sondermodelle Chrono Panoramadatum
Antworten: 49
Zugriffe: 2857

Re: GO: Sondermodelle Chrono Panoramadatum

Bilderflut? Du hast sicher einen schlechten Tag gehabt. Nein. Es ist alles zum Besten. Vereint er doch in unnachahmlicher Weise die Perfektion echter Manufakturfertigung mit traditionsreichem Glashütter Uhrmacherhandwerk. Perfektion und Tradition ... das trifft es. Die Art und Weise ... ja. Unnacha...
von TST_64
10 Dez 2019, 06:23
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: GO: Sondermodelle Chrono Panoramadatum
Antworten: 49
Zugriffe: 2857

Re: GO: Sondermodelle Chrono Panoramadatum

Sorry ... nicht persönlich, aber auch durch die Bilderflut werden diese Uhren nicht schöner. Alte Weisheit: liegt ja immer im Auge des Betrachters. Und...nicht persönlich, aber wenn ich den GO-Chrono mit dem von Dir gezeigten Eberhard (den mit den vier Totis nebeneinander) vergleiche, wüsste ich (a...
von TST_64
09 Dez 2019, 05:52
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: GO: Sondermodelle Chrono Panoramadatum
Antworten: 49
Zugriffe: 2857

Re: GO: Sondermodelle Chrono Panoramadatum

Sorry ... nicht persönlich, aber auch durch die Bilderflut werden diese Uhren nicht schöner.
Trotzdem ein Danke für das Einstellen.
von TST_64
08 Dez 2019, 17:15
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: da isse nun... die Stahl Lange
Antworten: 181
Zugriffe: 15237

Re: da isse nun... die Stahl Lange

Klar, sogar die Krokodile für die Lederbänder werden im Hof gezüchtet. Ist auch ein guterSchutz gegen Einbrecher. Und Rolex haben ihre eigenen Lagerstätten für Eisenerz und dazu die Schmelzöfen, um ihren Super-Inoxstahl 904 L herzustellen. Volà Grundsätzlich habe ich mit Ironie und Sarkasmus keine ...
von TST_64
08 Dez 2019, 15:31
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: da isse nun... die Stahl Lange
Antworten: 181
Zugriffe: 15237

Re: da isse nun... die Stahl Lange

Zifferblätter und Zeiger sind teure und komplexe Spezialisten-Ware. Das kaufen fast alle zu. Die sind bei Lange auch so aufwendig und teuer, daß man höchstens am Design mäkeln kann. Auch die Frage der Gehäuse ist so ein Ding. Die Zeiten, als Adolf Lange Sonntag abends in seiner Küche saß und Nugget...
von TST_64
08 Dez 2019, 15:17
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: da isse nun... die Stahl Lange
Antworten: 181
Zugriffe: 15237

Re: da isse nun... die Stahl Lange

Was sagt das denn in Bezug auf die Wertigkeit einer Lange aus? Die Frage hast du gestellt. :wink: Die Qualität und Wertigkeit einer Lange steht für mich nicht zur Diskussion. https://up.picr.de/37386222zr.jpg Diese durfte ich bei einem Anlass den ganzen Abend tragen. Fühlt sich sehr gut an.
von TST_64
08 Dez 2019, 10:15
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: da isse nun... die Stahl Lange
Antworten: 181
Zugriffe: 15237

Re: da isse nun... die Stahl Lange

Vor allem das Zifferblatt finde ich von der Struktur und dem Design sehr gelungen. Doch auch hier gibt es ein Aber ... Ohne Datum und WT-Anzeige wäre es perfekt. Das Gehäuse ist eigentlich Lange-typisch, geradlinig und elegant. Die Seite wo die Krone und die Drücker sind finde ich persönlich sehr ge...
von TST_64
15 Okt 2019, 20:59
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Manchmal braucht es viel Geduld (Part 2): IWC Portugieser Chrono Classic
Antworten: 24
Zugriffe: 2406

Re: Manchmal braucht es viel Geduld (Part 2): IWC Portugieser Chrono Classic

Tolle Vorstellung und ... ich bin positiv überrascht ... eine sehr schöne IWC. :thumbsup:
Vielleicht bringt die Zukunft auch für mich eine Annäherung an diese Marke.
von TST_64
19 Sep 2019, 21:06
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 76614
Zugriffe: 4534555

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

https://up.picr.de/36790437ee.jpg Also ich hatte sie heute am Arm ... :wink: Sieht ein wenig nach Portugieser aus :D . Gibt's da Info´s? Gruß! Klaus Diese Uhr hat eine sehr grosse Bedeutung für mich. Werde sie hier noch näher vorstellen. Ich musste erst mal nachschauen, wie die Portugieser aussehen...