Die Suche ergab 111 Treffer

von OliverWagner
12 Nov 2008, 23:16
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Erfahrungen mit ROLEX Yachtmaster 16622
Antworten: 55
Zugriffe: 4933

Re: Erfahrungen mit ROLEX Yachtmaster 16622

Kann man bei 100 Meter wasserdicht mit der Uhr auch ohne Sorge Schwimmen gehen oder ist das nicht empfehlenswert? Man(n) sollte lediglich sicherstellen können - ggf. mit Schwimmflügelchen - die 100 Metergrenze nicht übergebührend zu überschreiten - sowohl in der vertikalen, als auch für Skeptiker, ...
von OliverWagner
07 Nov 2008, 23:02
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: NOMOS ORION
Antworten: 66
Zugriffe: 20070

Re: NOMOS ORION

@Harrss: Sorry, ich kann es leider nicht eindeutig erkennen, ist das Zifferblatt jetzt silberfarben oder weiss?

Auch mir gefällt von Nomos die Orion am besten.
Eine der wenigen Uhren, wo ich durchaus auf die Datumsfunktion verzichten kann, so auch bei der kleinen Minerva Pythagore.
von OliverWagner
31 Jul 2008, 21:43
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Schon wieder eine neue
Antworten: 17
Zugriffe: 1740

Re: Schon wieder eine neue

TenTen hat geschrieben::?:

Bild
(c) dzinedirect.com

(Habe aus dem Dateinamen geschlossen) :oops:
Es bleibt eben nichts unrecherchiert --> sagenhaft! :lol:
von OliverWagner
25 Mär 2008, 00:16
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Bin bekloppt, brauche Entscheidungshilfe
Antworten: 37
Zugriffe: 3012

Re: Bin bekloppt, brauche Entscheidungshilfe

Thomas, wenn die Talers da sind....mach' es - geniale Sünde! :wink:
von OliverWagner
25 Feb 2008, 21:00
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Omega Seamaster vs. Seiko Sumo (Suche ein Alltagsuhr)
Antworten: 57
Zugriffe: 10933

Re: Omega Seamaster vs. Seiko Sumo (Suche ein Alltagsuhr)

Also ich hätte da auch noch einen Tip: Die Tag Heuer Aquaracer: Sie kommt optisch der Omega ziemlich nahe. Qualitativ fehlt nicht wirklich nicht so viel und preislich ist sie immerhin deutlich günstiger. Dann würd' ich lieber noch mal 50% sparen und die Certina DS-First nehmen - sieht m.E. um einig...
von OliverWagner
25 Feb 2008, 20:43
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Omega Seamaster vs. Seiko Sumo (Suche ein Alltagsuhr)
Antworten: 57
Zugriffe: 10933

Re: Omega Seamaster vs. Seiko Sumo (Suche ein Alltagsuhr)

Omega Seamaster vs. Seiko Sumo (Suche ein Alltagsuhr) Wenn wir Deiner freien Entscheidungsmöglichkeit reden dürfen, die Finanzen sozusagen nahezu 'schmerzfrei' zur Verfügung stehen, dann wäre meine Empfehlung die Seamaster - es ist die bessere Uhr. Mein Gefühl sagt mir, Du solltest zur Sumo greifen...
von OliverWagner
25 Feb 2008, 19:28
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Gangwerte auf Uhrenbeweger ? Rolex Yachtmaster
Antworten: 13
Zugriffe: 2509

Re: Gangwerte auf Uhrenbeweger ? Rolex Yachtmaster

MCG hat geschrieben:...stelle ich die Uhr beim Richten ca. 30sek. ins Minus. So habe ich dann für die nächsten x Tage Ruhe bez. Ganggenauigkeit...
Oder Du kommst ggf. für die nächsten x-Tage zu spät. :whistling: :lol:
von OliverWagner
17 Feb 2008, 16:25
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Grüss Gott miteinander....
Antworten: 25
Zugriffe: 1616

Re: Grüss Gott miteinander....

Moin Manni,

nette Vorstellung von Dir, genau so mögen wir es. :wink:

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
von OliverWagner
16 Feb 2008, 12:03
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Wie halte Ihr es mit Second-Hand Lederarmbändern?
Antworten: 85
Zugriffe: 3534

Re: Wie halte Ihr es mit Second-Hand Lederarmbändern?

Das Tragen von gebrauchten Lederbändern ist ganz klar ein "no-go". Ok, auf Stammtischen kurz mal eine fremde Uhr anlegen bzw. zur Anprobe jemanden überlassen macht mir absolut keine Bauchschmerzen... Nun veräußere ich ja keine meiner Uhren, aber wenn (man soll nie "nie" sagen), da würde ich gar nich...
von OliverWagner
05 Feb 2008, 23:10
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Was nehmen?
Antworten: 32
Zugriffe: 3377

Re: Was nehmen?

sheriff hat geschrieben:Wenn es auch was mattes sein darf, diese hier Sinn 656.
Die 656 würde aber nicht unbedingt zu diesem Kriterium passen...
famos_lars hat geschrieben:könnte mir aber zu wenig edel zum Anzug wirken..
... eine IWC 3706 m.E. hingegen schon. :wink:
von OliverWagner
30 Jan 2008, 16:23
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Daily-Rocker ETA Taucher II (also doch)
Antworten: 36
Zugriffe: 3829

Re: Daily-Rocker ETA Taucher II (also doch)

calla25 hat geschrieben:@Oliver: die Certina stand auch zur Auswahl aber mit der silbernen Lunette werde ich nicht so ganz warm :)
Hatte es mir fast gedacht. :wink:
von OliverWagner
30 Jan 2008, 13:05
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Daily-Rocker ETA Taucher II (also doch)
Antworten: 36
Zugriffe: 3829

Re: Daily-Rocker ETA Taucher II (also doch)

Erstmal, schöne Uhr - gefällt mir, Du wirst bestimmt viel Freude daran haben. ...laut Liste liegt sie bei 830 € ...Bandverarbeitung sehr ordentlich und, soweit laienmäßig beurteilbar, der Preisklasse angemessen. Man muß aber mal objektiv konstatieren, auch auf die Gefahr hin Birnen mit Äpfeln zu ver...
von OliverWagner
30 Jan 2008, 11:45
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Wasserschaden die Nächste...
Antworten: 138
Zugriffe: 9036

Re: Wasserschaden die Nächste...

Eine Uhr ist tatsächlich eine Zeitmessmaschine, die im optimalen Fall abgedichtet ist um das empfindliche Werk vor Dreck und Feuchtigkeit zu schützen , und kein Badeutensil. Sorry Hermann, aber die vollgelaufenen Breitling auf Deinem Arbeitstisch ist kein Grund dezent in Richtung paranoider Argumen...
von OliverWagner
26 Jan 2008, 14:55
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Wasserschaden die Nächste...
Antworten: 138
Zugriffe: 9036

Re: Wasserschaden die Nächste...

hermann hat geschrieben:Ich hatte noch nie jemanden dem seine Uhr in der Umkleide gestohlen wurde.
Glaub ich sofort, was gestohlen wurde, kann nicht mehr zu Dir gebracht werden. :mrgreen: