Die Suche ergab 4 Treffer

von Rogereiko
13 Okt 2019, 19:56
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Omega Speedmaster Mark II, 1971
Antworten: 6
Zugriffe: 3859

Re: Omega Speedmaster Mark II, 1971

Danke für die Rückmeldung! Das ist bei mir eben auch so ein persönliches Ding, trage sie praktisch seit ich seit 1971 und sie hat mein halbes Leben mit mir verbracht. In letzter Zeit aber nehme ich lieber eine Automatik mit Datum und dann lügt sie eben rum, aber . . . Sentimentalität!
von Rogereiko
07 Okt 2019, 21:42
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Omega Speedmaster Mark II, 1971
Antworten: 6
Zugriffe: 3859

Re: Omega Speedmaster Mark II, 1971

Danke für die Einschätzung. So sehe ich das auch. Damals habe ich meine „Moonwatch“ weggegeben (leider), weil in den 70-ern größere Uhren in Mode kamen, aber seitdem habe ich sie jahrelang und lange Zeit ununterbrochen getragen. Die grundsätzliche Einschätzung der Uhr teile ich durchaus und werde si...
von Rogereiko
07 Okt 2019, 14:39
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Omega Speedmaster Mark II, 1971
Antworten: 6
Zugriffe: 3859

Omega Speedmaster Mark II, 1971

Hallo in die Runde, Ich bin ganz Neugier und danke für die Aufnahme! Ich besitze seit 1971 eine Omega Speedmaster Mark II, damals neu gekauft, also wohl auch aus dem Jahr. Nun bin ich bei diesem Modell sehr unsicher, ob es sich um ein „sammelwürdiges“ Objekt handelt, das ich behalte, oder ob dieses ...