Die Suche ergab 49 Treffer

von Dieser Paul
14 Feb 2021, 01:22
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: 1. April? Stahl Nautilus wird eingestellt.
Antworten: 191
Zugriffe: 31432

Re: 1. April? Stahl Nautilus wird eingestellt.

Wer ist Dein Liebster??? Bin soooo gespannt.... Spoatzerl🐦, das fragt man nicht in aller Öffentlichkeit! :roll: Also gut ... hier ist er! :D https://up.picr.de/40527995pr.jpg Wer braucht schon eine blaue Nautilus! :whistling: https://up.picr.de/40527996yp.jpg Ach der ist es 😜
von Dieser Paul
10 Feb 2021, 22:49
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: 1. April? Stahl Nautilus wird eingestellt.
Antworten: 191
Zugriffe: 31432

Re: 1. April? Stahl Nautilus wird eingestellt.

mit fülosfie, Juristerei und Medizin sowie Theologie komme ich so halbwegs klar, doch was ist a c h ? (...) ABBA Money, Money, Money die Reduzierung auf das Wesentliche! LG Peter Ich muss dir widersprechen, Peter.🤷‍♂️ Die Reduzierung auf das Wesentliche gibt es bei Pink Floyd: :roll: https://www.yo...
von Dieser Paul
30 Aug 2020, 20:09
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr: H. Moser & Cie. - Streamliner Centre Seconds
Antworten: 14
Zugriffe: 2851

Re: Neue Uhr: H. Moser & Cie. - Streamliner Centre Seconds

Diese Moser ist für mich high end und mit Ebel (die Marke in Ehren) in keiner Weise vergleichbar. O.k., beide Uhren haben Zeiger, ein Werk, Ziffernblatt und sind aus Stahl - mehr ist aber schon nicht an Gemeinsamkeiten zu erkennen. Die Moser ist weg vom Mainstream der von Gerald Genta´s Desingfeder ...
von Dieser Paul
30 Aug 2020, 19:54
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Pärchennachmittag
Antworten: 114
Zugriffe: 41382

Re: Pärchennachmittag

Gustav, so herrliche Stücke von Dir - Du zeigst immer wieder neue Seiten auf :thumbsup:
von Dieser Paul
10 Jul 2020, 22:13
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Es wird mal wieder Zeit für eine Taschenuhr: IWC Ref. 5404
Antworten: 15
Zugriffe: 7190

Re: Es wird mal wieder Zeit für eine Taschenuhr: IWC Ref. 5404

10buddhist hat geschrieben: 10 Jul 2020, 15:35 Lieber Gustav,

ich bin hier zwar auch noch „Frischling“, sage aber trotzdem mal „herzlich willkommen“, und schön, dass du dabei bist!
Dann ist unsere kleine Rotte, um an den Frischlingsbegriff anzuknüpfen, auch hier präsent. Schön, dass Gustav auch hier ist.
von Dieser Paul
30 Jun 2020, 20:34
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92070
Zugriffe: 11008614

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

3fe hat geschrieben: 30 Jun 2020, 20:12 heute die "Westschweizer" :wink:

Bild
Ostdeutsch, Westschweiz...und heute gehören die beiden doch zusammen. Die Gründerväter drehen sich im Grab um ob der Globalisierung und Zusammenschlüsse...
von Dieser Paul
30 Jun 2020, 19:42
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92070
Zugriffe: 11008614

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

heute die "Ostdeutsche"

Bild
von Dieser Paul
15 Jun 2020, 16:06
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92070
Zugriffe: 11008614

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Hatte ich gerade am Arm. Liegt bis morgen Früh im Bettchen... https://up.picr.de/38788362bj.jpeg Sehr schöne Uhr :thumbsup: Walter Eben. Viel zu schön für's Bettchen. Außerdem bist du noch nicht im Rotgoldalter. Du hast mir dieses Jahr zu Pfingsten übrigens noch nichts geschenkt ... :whistling: Pfi...
von Dieser Paul
14 Jun 2020, 20:39
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92070
Zugriffe: 11008614

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Hatte ich gerade am Arm. Liegt bis morgen Früh im Bettchen...

Bild
von Dieser Paul
18 Mai 2020, 21:11
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92070
Zugriffe: 11008614

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Dieser Paul hat geschrieben: 17 Mai 2020, 20:40 Die etwas andere "Duoface" - wer erkennt den Unterschied :?:

Bild

Bild
von Dieser Paul
17 Mai 2020, 20:40
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92070
Zugriffe: 11008614

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Die etwas andere "Duoface" - wer erkennt den Unterschied :?: [URL=https://www.directupload.net/file/d/5822/9enswx34_jpg.htm][IMG]https://s12.directupload.net/images/200517/temp/9enswx34.jpg[/IMG][/URL] [URL=https://www.directupload.net/file/d/5822/46xzbc5z_jpg.htm][IMG]https://s12.directup...
von Dieser Paul
30 Mär 2020, 22:09
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92070
Zugriffe: 11008614

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

https://up.picr.de/35708707us.jpeg Tolles Foto! :thumbsup: (Nein, nein, nein ... die Speedy hat mir noch nie gefallen :roll: ... eine todlangweilige Uhr ... im Grunde furchtbar hässlich ... und fast jeder hier hat so ein Ding ... manche sogar mehrere ... die kommt mir nicht ans Handgelenk ... never...
von Dieser Paul
30 Mär 2020, 21:59
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Stimmgabel aus dem grossen Kanton
Antworten: 31
Zugriffe: 11141

Re: Stimmgabel aus dem grossen Kanton

Ihr seid sooo gemein! Ich fahr' ab jetzt nur noch nach Österreich!😡 Ich darf das sagen. Bin ja selbst Prolothurner. Aber falls Du nach Österreich fährst, Mundschutz nicht vergessen ;) Bei uns gibt's wenigstens Mundschütze und v.a. Klopapier. Ein Produkt, das beim großen Nachbarn grad recht rar zu s...
von Dieser Paul
16 Feb 2020, 22:07
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Alte Uhr ;-) ... Mercure Aviation 42 mit Unitas-Kaliber 6300
Antworten: 30
Zugriffe: 9521

Re: Alte Uhr ;-) ... Mercure Aviation 42 mit Unitas-Kaliber 6300

Lieber Jürgen,

Gratulation zur Uhr und noch mehr zu Deinem Schatz. Schenkt Dir einfach so eine tolle Uhr - noch dazu die Nummer 1. Chapeau.

...möchtet Ihr mich vielleicht adoptieren? :yahoo:
von Dieser Paul
11 Jan 2020, 22:58
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr: Chronograph von Moser
Antworten: 49
Zugriffe: 11528

Re: Neue Uhr: Chronograph von Moser

Das ist ja wirklich einmal etwas ganz Besonderes - komplett weg vom Mainstream. Hat das Zeug zum "high end" Klassiker. Mit der Uhr ist man im Umkreis von einigen hundert / tausend Kilometern sicher der Einzige :tongueout: Sehe ich genau so. Ich war anfangs eher "verstört". Doch ...