Die Suche ergab 10 Treffer

von Simon Colin
27 Mai 2020, 23:33
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Czapek
Antworten: 11
Zugriffe: 1759

Re: Czapek

Es gibt eine neue Uhr von Czapek, die Antarctique - wird extrem über Instagram beworben.
Soll wohl 18.000 Franken kosten, was haltet ihr von der?

https://czapek.com/antarctique_subscription/
von Simon Colin
26 Mai 2020, 11:19
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Junghans Elektronom - Brauche Hilfe bei Instandsetzung
Antworten: 17
Zugriffe: 438

Re: Junghans Elektronom - Brauche Hilfe bei Instandsetzung

Ich kann inhaltlich nichts beitragen, aber über ein paar Fotos von deinem Exemplar würde ich mich freuen - sieht interessant aus!
von Simon Colin
24 Mai 2020, 11:50
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Infos zu IWC von Christian Niemann
Antworten: 2
Zugriffe: 1215

Re: Infos zu IWC von Christian Niemann

Hallo Ocean,

schon etwas her - aber vielleicht hast du auch noch einen Link für mich?
Eine Google-Suche hat nichts gebracht, aber vielleicht gucke ich auch falsch.

VG
Simon
von Simon Colin
22 Mai 2020, 21:32
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Vintage Omega (Kaliber 283) für meinen Vater
Antworten: 15
Zugriffe: 306

Re: Vintage Omega (Kaliber 283) für meinen Vater

Hi Walter,

danke für den Tipp! Wahnsinn was die auch insgesamt an Uhren noch so haben (IWC von 1942 NOS bspw.). Da könnte ich auch noch was für mich selbst finden :thumbsup:
von Simon Colin
22 Mai 2020, 18:15
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Vintage Omega (Kaliber 283) für meinen Vater
Antworten: 15
Zugriffe: 306

Re: Vintage Omega (Kaliber 283) für meinen Vater

Da Du Handaufzug nicht ausschliesst, würde ich ggf. auch so was in die Suche miteinschliessen: Darin tickt das von Dir schon erwähnte IWC Cal. Nebenbei, Golduhren sind mit Glück die wirklich günstigste Art Uhren zu erwerben (wenigstens gilt dies für den Vintagebereich und da vor allem die eher klei...
von Simon Colin
22 Mai 2020, 18:01
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Vintage Omega (Kaliber 283) für meinen Vater
Antworten: 15
Zugriffe: 306

Re: Vintage Omega (Kaliber 283) für meinen Vater

Es gibt diverse Spezialisten auf dem Vintage Gebiet... zb Omega watch enthousiast auf Instagram. Lass Dir etwas Zeit mit dem Thema. Es tauchen immer wieder Uhrenschönheiten auf, aber nicht zum Zeitpunkt x... Gucke ich mir an, danke für den Tipp! Ich merke auch, dass ich mich erstmal wirklich einles...
von Simon Colin
22 Mai 2020, 16:41
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Vintage Omega (Kaliber 283) für meinen Vater
Antworten: 15
Zugriffe: 306

Re: Vintage Omega (Kaliber 283) für meinen Vater

Also, um es auf den Punkt zu bringen. Das ist einfach keine Uhr aus 1954. Und zu diesem Preis mind. Faktor drei zu teuer. Wir kommen noch mit besseren Vorschlägen. Ich hoffe Du stehst zeitlich nicht so unter Druck. :mrgreen: Zeitlich stehe ich gar nicht unter Druck. Spätestens zum 70. Geburtstag wä...
von Simon Colin
22 Mai 2020, 15:55
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Vintage Omega (Kaliber 283) für meinen Vater
Antworten: 15
Zugriffe: 306

Re: Vintage Omega (Kaliber 283) für meinen Vater

"Original dial has been repainted blue." War eh mein erster Gefanke, dass Omega nie und nimmer in den 50ern ein tiefblaues ZB herausgebracht hätte... Ich weiß nicht wie es mir passieren konnte, ich habe es einfach übersehen in der Beschreibung. Obwohl es ja ganz oben stand... Immerhin war ich so sc...
von Simon Colin
22 Mai 2020, 14:16
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Vintage Omega (Kaliber 283) für meinen Vater
Antworten: 15
Zugriffe: 306

Re: Vintage Omega (Kaliber 283) für meinen Vater

Hi Jeannie, lieben Dank für die schnelle Antwort! Das soll auch kein Ausdruck einer geringen Wertschätzung für die Uhr sein (sehr zuverlässiges Uhrwerk, fast 70 Jahre alt, guter Zustand), meine Bedenken rühren eher daher, dass es sich um "Hochglanz"-Bilder handelt und der Verkäufer recht modern auft...
von Simon Colin
22 Mai 2020, 10:19
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Vintage Omega (Kaliber 283) für meinen Vater
Antworten: 15
Zugriffe: 306

Vintage Omega (Kaliber 283) für meinen Vater

Hallo liebe Forumsteilnehmer, bisher war ich immer stiller Leser in diesem Forum, einfach weil ich mich mit Uhren nicht so gut auskenne und vermutlich fachlich nicht so viel beitragen könnte wie bspw. der Hermann. Ich selbst habe zwei Omega von 1963 und 1969, diese jeweils über Chrono24 erworben und...