Die Suche ergab 2 Treffer

von Hartli
26 Aug 2020, 10:02
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Pendelbeweger
Antworten: 2
Zugriffe: 3661

Re: Pendelbeweger

Besten Dank Hermann für den Hinweis! Ein ähnliches Modell hat der Uhrmacher in seinem Besitz, aber leider ist die $pule zu gross für seine Uhr.
Bin also weiterhin empfänglich für Hinweise.
Freundlich grüsst Erhard
von Hartli
17 Aug 2020, 07:23
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Pendelbeweger
Antworten: 2
Zugriffe: 3661

Pendelbeweger

Ich versuche, einem benachbarten 97 jährigen Uhrmacher eine selbstgebaute, schöne Uhr in Gang zu bringen. Die Spule des Pendelbewegers (siehe Bild) ist beschädigt. [https://1drv.ms/u/s!AvSer4VBLYOyggbGhRdvZEF0c-J0?e=PMouRJ] Kann mir jemand einen Hinweis geben, wo sich so etwas finden lässt oder hat ...