Die Suche ergab 7 Treffer

von remus
15 Apr 2022, 11:10
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Omega Seamaster Diver 300: Altersbestimmung / Ref.
Antworten: 21
Zugriffe: 7786

Re: Omega Seamaster Diver 300: Altersbestimmung / Ref.

Kann das so eine Uhr sein? Ich hab da was gefunden: https://chronocentric.com/galleries/omega_seamaster.shtml#smp_nonchrono Gruß, Thomas :o Vielen Dank! Das ist das fehlende Puzzle-Stück! :yahoo: Da habe ich mich wohl über den Tisch ziehen lassen, naja, man lernt nie aus :roll: Meine erste "te...
von remus
10 Apr 2022, 22:26
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Omega Seamaster Diver 300: Altersbestimmung / Ref.
Antworten: 21
Zugriffe: 7786

Re: Omega Seamaster Diver 300: Altersbestimmung / Ref.

Sorry, habe leider keine bessere Kamera, nur altes Smartphone. Die Seriennummer hat auf der Servicekarte gepasst, aber zurzeit habe ich keinen Zugriff. Ich bin überzeugt dass die Uhr original ist, ich konnte einfach nicht viel im Internet finden wann und wieso es Seamaster ohne COSC gab. Vielleicht ...
von remus
09 Apr 2022, 17:44
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Omega Seamaster Diver 300: Altersbestimmung / Ref.
Antworten: 21
Zugriffe: 7786

Re: Omega Seamaster Diver 300: Altersbestimmung / Ref.

Danke für die Antworten! Danke Admin für den gefixten Link. Die Automatik-Modelle waren immer Chronometer und das stand auch immer drauf. Das habe ich befürchtet :| Abgesehen davon ist der Abstand zwischen den 12 Uhr Indexen für meinen Geschmack zu klein. Stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen. Bist ...
von remus
09 Apr 2022, 15:07
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Omega Seamaster Diver 300: Altersbestimmung / Ref.
Antworten: 21
Zugriffe: 7786

Omega Seamaster Diver 300: Altersbestimmung / Ref.

Ich habe vor einigen Jahren eine gebrauchte Omega Seamaster Diver 300 gekauft, welche meine Alltags- und Lieblingsuhr ist. Mit Box, aber ohne Papiere, nur eine Omega Service Karte von vor 10 Jahren oder so war dabei (habe diese Karte leider nicht zur Hand). Inzwischen wollte ich mal wissen wie alt d...
von remus
18 Aug 2020, 17:09
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Die neue Bond....
Antworten: 119
Zugriffe: 54089

Re: Die neue Bond....

Die blöde Antwort lautet: weil sie's können. Allein schon, dass diese Uhr bei Dir Begehrlichkeiten weckt, zeigt, dass sie damit nicht ganz falsch liegen. Wenn es nämlich nur um eine "gute Uhr" mit halbwegs akzeptablem Preis ginge, würdest Du jederzeit bei Seiko, Mido oder Longines (o.ä.) ...
von remus
17 Aug 2020, 20:46
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Die neue Bond....
Antworten: 119
Zugriffe: 54089

Re: Die neue Bond....

Auf der Suche nach Diskussionen zur neuen Bond Uhr bin ich hier gelandet. Ich habe die letzten Jahre ab und zu hier ins Forum geschaut, aber war nie angemeldet. Mir gefallen Uhren sehr, mein Budget ist aber stark limitiert, weshalb es nur alle paar Jahre eine Neuanschaffung gibt und ich mich nicht a...