Die Suche ergab 8 Treffer

von que_hora_son
10 Feb 2021, 18:43
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: noch mal: Bauhaus Uhren
Antworten: 15
Zugriffe: 3226

Re: noch mal: Bauhaus Uhren

Also mir wäre das Geld dafür zu schade. Bauhaus ist Ausgewogenheit, hier seh ich davon gar nix. Geht mir auch so. Mit Bauhaus verbinde ich vor allem einen bestimmten Stil und keine Uhrenmarke. Und bei der nach dem Stil benannten Uhrenmarke, sehe ich nicht sonderlich viel vom Bauhaus-Stil. Gibt da m...
von que_hora_son
21 Jan 2021, 21:10
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Hat jemand Erfahrungen mit der neuen Einzeigeruhr UNO 24 Automatik von Botta Design?
Antworten: 37
Zugriffe: 8467

Re: Hat jemand Erfahrungen mit der neuen Einzeigeruhr UNO 24 Automatik von Botta Design?

Und ja, vom Design her sind die Uhren ja mittlerweile ganz unterschiedlich. Mir gefallen die von heutzutage dann doch noch um eine Spur besser – einfach, weil sie moderner und schicker aussehen. :-) Stimmt, wobei ich sagen muss, dass ich gerade die klassischen UNO-Modelle von Botta Design auch für ...
von que_hora_son
03 Jan 2021, 22:28
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Hat jemand Erfahrungen mit der neuen Einzeigeruhr UNO 24 Automatik von Botta Design?
Antworten: 37
Zugriffe: 8467

Re: Hat jemand Erfahrungen mit der neuen Einzeigeruhr UNO 24 Automatik von Botta Design?

Nur verkaufe ich keine Uhren mehr (ebay nervt und auf Gefeilsche in den Marktplätzen der Foren hab ich auch keine Lust) und da sammelt sich in ca. 15 Jahren (den "Uhrentick" hab ich aber schon seit frühester Kindheit und das Sammeln war nie geplant, sondern begann mit der Suche nach der U...
von que_hora_son
16 Dez 2020, 19:52
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Hat jemand Erfahrungen mit der neuen Einzeigeruhr UNO 24 Automatik von Botta Design?
Antworten: 37
Zugriffe: 8467

Re: Hat jemand Erfahrungen mit der neuen Einzeigeruhr UNO 24 Automatik von Botta Design?

Yep. Bei der Meistersinger mit 42 mm Gehäuse und 12h Ziffernblatt gelingt es auf etwa +/- 1 Minute. Die Uno 24 hat ein 24h Blatt und 40 mm, sollten also so +/- 3 Minuten ablesbar sein. Danke dir für deine Einschätzung! Bei mir ist es im Alltag meistens so, dass es nicht auf die Minute genau sein mu...
von que_hora_son
20 Nov 2020, 09:52
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Hat jemand Erfahrungen mit der neuen Einzeigeruhr UNO 24 Automatik von Botta Design?
Antworten: 37
Zugriffe: 8467

Re: Hat jemand Erfahrungen mit der neuen Einzeigeruhr UNO 24 Automatik von Botta Design?

Vom Aussehen her allerdings top! Mich sprechen Einzeigermodelle durchaus auch an, sowohl vom Aussehen, als auch von der Philosophie, die für mich im Hintergrund mitschwingt. Also dass man den Tag als Ganzes begreift und sich nicht abhetzt, sondern die Uhr als Werkzeug betrachtet, das einem hilft de...
von que_hora_son
20 Nov 2020, 09:45
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Moonwatch? Nöö, Planetenwatch!
Antworten: 20
Zugriffe: 3271

Re: Moonwatch? Nöö, Planetenwatch!

Als Kind habe ich auch noch die 9 Planeten unseres Sonnensystems gelernt. Mit dem Merkspruch: Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unsere neun Planeten. :D Gibt es da eigentlich neue Merkhilfen für Kinder, die jetzt mit derzeit nur 8 Planeten aufwachsen? So eine Planetenwatch fände ich auch absolut ...
von que_hora_son
20 Nov 2020, 09:38
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Krokoleder, vom Krokodil aus gesehen
Antworten: 76
Zugriffe: 36068

Re: Krokoleder, vom Krokodil aus gesehen

Ein Tierschützerfest mit Fleisch? Musst du aber sagen welches, denn das würde mich schon wundern, mit Fleisch. Man kann ja schon froh sein wenn es nicht nur vegan gibt. Also: Butter bei die Fische. Nicht einfach aufploppen und was behaupten. War ein Sommerfest des kleinen, im Auslandstierschutz akt...
von que_hora_son
03 Nov 2020, 23:54
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Krokoleder, vom Krokodil aus gesehen
Antworten: 76
Zugriffe: 36068

Re: Krokoleder, vom Krokodil aus gesehen

Die Haltungsbedingungen in Zuchtfarmen sind im Regelfall katastrophal, es geht ja nicht ums Tierwohl sondern um rasches Wachstum und eine makellose Haut. Daher werden die Tiere mit Medikamenten-Cocktails und Mastfutter schnell schlachtreif gemacht, der natürliche Bewegungsdrang wird zum Schutz vor ...