Die Suche ergab 9 Treffer

von Kwart
11 Dez 2020, 14:46
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Haben Swatch Zeiger "normale 70/120/20 Bohrungen?
Antworten: 4
Zugriffe: 3037

Re: Haben Swatch Zeiger "normale 70/120/20 Bohrungen?

Wie beschrieben, Automatik Zeiger gibt's ja überall, aber für Custom Quartz Uhren ist der Markt ja recht überschaubar, da die Leute ja zu 90% offenbar nur an Automatik Uhren basteln. Dort gibt's wie beschrieben ja einen Riesen Markt, aber für Quartzwerke eben nicht.
von Kwart
11 Dez 2020, 13:25
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Haben Swatch Zeiger "normale 70/120/20 Bohrungen?
Antworten: 4
Zugriffe: 3037

Re: Haben Swatch Zeiger "normale 70/120/20 Bohrungen?

Ich dachte an das gewaltsame Aufbrechen des Glases? Ich möchte die defekte Swatch bloß ausschlachten um die Zeiger zu verwenden... Wenn man sich so umschaut, ist der Markt für schöne ausgefallene Quarz Zeiger im Gegensatz für NNH35 Zeiger usw, ja recht klein. . Die bunten Swatch Pfeil Zeiger schauen...
von Kwart
11 Dez 2020, 09:55
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Haben Swatch Zeiger "normale 70/120/20 Bohrungen?
Antworten: 4
Zugriffe: 3037

Haben Swatch Zeiger "normale 70/120/20 Bohrungen?

Das wäre eine tolle Recycling Möglichkeit für alte Swatch. Besonders bei den Scuba gibt's ja richtig schöne Zeiger, die ideal für Eigenbau Projekte wären.
von Kwart
09 Dez 2020, 18:57
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Gleiche Datumsscheibe bei Datumsfenster 4,5 und 4 ? 251.272
Antworten: 3
Zugriffe: 2844

Re: Gleiche Datumsscheibe bei Datumsfenster 4,5 und 4 ? 251.272

Wenn ich mir beim gleichen Werk das Datum auf "6" ansehe, bin ich völlig verwirrt, weil ich mir gerade vorstelle, diese dort zu sehende 8 würde ja genauso auf dem 4,5 Fenster funktionieren, so wie Du es von dem Fenster 3 sagst? Oder nicht? https://www.uhrzeit.org/uhren/Certina/Kollektion-a...
von Kwart
08 Dez 2020, 18:43
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Gleiche Datumsscheibe bei Datumsfenster 4,5 und 4 ? 251.272
Antworten: 3
Zugriffe: 2844

Gleiche Datumsscheibe bei Datumsfenster 4,5 und 4 ? 251.272

Ich habe eine Uhr mit ETA 251.272 und einem schrägem Datumsfenster bei 4. Nun habe ich im www ein schickes ZB für's gleiche Werk mit schrägem Datumsfenster bei 4,5 gefunden. Passt das? Wenn auf der Datumsscheibe auf quasi 12 Stunden gleichmäßig 31 Tage verteilt sind, dann würde das ja bedeuten, daß ...
von Kwart
04 Dez 2020, 11:08
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: High Torque Quartz Zeiger Drehmomente verstehen
Antworten: 13
Zugriffe: 5057

Re: High Torque Quartz Zeiger Drehmomente verstehen

Um einen Eigenbau. Es wird einfach nach einem kräftigen Quarzwerk für grosse Zeiger gesucht. Grosse 70/120/20 Zeiger habe ich, da die bei allen möglichen ETA Ronda Miyota Seiko passen bin ich ja bei der Werksuche völlig ungebunden. Da auch eine Drehbank und CNC Fräse zur Verfügung steht, mit der ich...
von Kwart
03 Dez 2020, 20:51
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: High Torque Quartz Zeiger Drehmomente verstehen
Antworten: 13
Zugriffe: 5057

Re: High Torque Quartz Zeiger Drehmomente verstehen

Erstaunlich, daß das hier funktioniert, besonders der Sekundenzeiger... Der schaut so aus, als seit er ein Vielfaches schwerer als sonst üblich: Aristo Unisex Bauhaus Quarz-Uhr RGB | Bauhaus Feat. Mondrian | Lederarmbanduhr | 100 Jahre Bauhaus https://www.amazon.de/dp/B07NP73RZ3/ref=cm_sw_r_cp_apa_i...
von Kwart
03 Dez 2020, 18:44
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: High Torque Quartz Zeiger Drehmomente verstehen
Antworten: 13
Zugriffe: 5057

Re: High Torque Quartz Zeiger Drehmomente verstehen

Genau, oder andere grosse Diver Zeiger. Bei alten Seiko Professional Quartz Divern habe ich auch schon mehrfach gelesen, daß diese extra kräftig für die grossen Zeiger entworfen wurden. Von ETA gibt's ja auch extra die HeavyDrive Werke, um größere schwerere Zeiger zu bewegen. Schade, daß man keine v...
von Kwart
03 Dez 2020, 12:02
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: High Torque Quartz Zeiger Drehmomente verstehen
Antworten: 13
Zugriffe: 5057

High Torque Quartz Zeiger Drehmomente verstehen

Guten Tag allerseits. Da ich von den Herstellern keine Informationen bekommen habe, und da auch - erstaunlicherweise- mir zwei lokake Uhrmacher keine gescheite Antwort geben können, habe ich im www nach wirklich gescheiten Leuten gesucht, und nach langer Suche dieses einzige Forum hier gefunden. Ein...