Die Suche ergab 1796 Treffer

von d.r.v.s
15 Jun 2019, 18:47
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Uhren / Tennis
Antworten: 27
Zugriffe: 877

Re: Uhren / Tennis

Rolex ist was das betrifft top. Ich habe eine gmt aus 2008 und bis dato nicht geöffnet bzw Service gemacht.
Im Monat weicht sie um 12 Sekunden ab
von d.r.v.s
13 Jun 2019, 15:40
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Uhren / Tennis
Antworten: 27
Zugriffe: 877

Re: Uhren / Tennis

ich spiele selbst seit vielen Jahren Tennis, aber auf die Idee mir eine mechanische Uhr umzuschnallen bin ich noch nicht gekommen ;)
von d.r.v.s
12 Jun 2019, 17:57
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Uhren / Tennis
Antworten: 27
Zugriffe: 877

Re: Uhren / Tennis

@mezdis: danke für deine aus meiner Sicht sehr schlüssige Erklärung. ich dachte immer das es nicht um den Schwung geht sondern mehr um den Moment wo der Ball getroffen wird und die damit verbunden Vibrationen. Ich spreche da von der Erschütterung die jeder in seinem Leben schon ein paar mal unbeabsi...
von d.r.v.s
07 Jun 2019, 08:08
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Uhren / Tennis
Antworten: 27
Zugriffe: 877

Uhren / Tennis

Hallo Freunde der gepflegten Uhren, angesichts der French Open habe ich mir diese Frage gestellt. Natürlich vorher im Forum gesucht aber nicht wirklich etwas gefunden. Konkret: Stan Wawrinka, er trägt immer ein Sportmodell von AP bei all seinen Matches. Unter den Spielern ist er ein echter Fighter, ...
von d.r.v.s
22 Mai 2019, 15:30
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Taschenuhr Beratung
Antworten: 14
Zugriffe: 606

Re: Taschenuhr Beratung

ich danke euch für die Beratung, nun kenne ich mich ein wenig aus mit dem Markt. Die Edelstahlvariante dafür mit einem schönen Werk ist eine sehr interessante alternative und tatsächlich ist mir ein gehendes halbwegs genaues Werk lieber als das Edelmetall. Was ich im Zuge meiner Rechcherchen immer w...
von d.r.v.s
17 Mai 2019, 10:26
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Taschenuhr Beratung
Antworten: 14
Zugriffe: 606

Re: Taschenuhr Beratung

Danke für eure Inputs. Vorzugsweise dann Stahl oder Weißgold. Platin kommt nicht in Frage, da es vermutlich wenn es das denn gäbe sehr teuer und auch extrem schwer sein würde. Marken: Glashütte, Lange, IWC usw...das sind Marken mit denen ich auf jeden Fall gehen kann. @Christian: ja der Link von der...
von d.r.v.s
16 Mai 2019, 14:18
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Taschenuhr Beratung
Antworten: 14
Zugriffe: 606

Taschenuhr Beratung

Hallo im Vintage-Forum, normalerweise bin ich in dieser Rubrik inaktiv, aber aus aktuellem Anlass führt mich mein Weg in die Vintage Ecke. Mein Uhren Wissen ist endend, speziell bei Taschenuhren. Ich suche eine silberne Taschenuhr / Weißgold? schlichtes Modell 3 Zeiger mit Kette (wurden die immer mi...
von d.r.v.s
11 Apr 2019, 11:40
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Leider Endgeil, Longines HydroConquest Black Ceramic
Antworten: 15
Zugriffe: 1143

Re: Leider Endgeil, Longines HydroConquest Black Ceramic

korrekt, aber Stil, Design und auch wofür die Marke steht steht mM über dem Gedanken der breiten Range
von d.r.v.s
11 Apr 2019, 11:14
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Leider Endgeil, Longines HydroConquest Black Ceramic
Antworten: 15
Zugriffe: 1143

Re: Leider Endgeil, Longines HydroConquest Black Ceramic

auch wenn es in mode ist, sieht eher aus wie eine ICE Watch...
von d.r.v.s
27 Mär 2019, 09:53
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Spekulationen - Verkauf von Patek Philippe
Antworten: 34
Zugriffe: 2525

Re: Spekulationen - Verkauf von Patek Philippe

Ich bin mir sicher das Rolex nun auch die Edelmetalle rarer macht. Das zeigt die aktuelle Entwicklung in der gmt Serie gut. Bei Rolex kommt das nicht gut an das das premiumsegment so abfällig am Markt behandelt wird. Was generell zu sagen ist das die Damenuhren bei Rolex eine starke Rolle spielen. D...
von d.r.v.s
26 Mär 2019, 12:49
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Spekulationen - Verkauf von Patek Philippe
Antworten: 34
Zugriffe: 2525

Re: Spekulationen - Verkauf von Patek Philippe

Rolex macht 4 mal so viel ist einfacher
von d.r.v.s
26 Mär 2019, 12:18
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Rolex 16700 / 16710
Antworten: 17
Zugriffe: 1116

Re: Rolex 16700 / 16710

ja genau Mario, gib das Bar(Geldproblem) an den Verkäufer weiter :mrgreen:
von d.r.v.s
26 Mär 2019, 05:35
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Rolex 16700 / 16710
Antworten: 17
Zugriffe: 1116

Re: Rolex 16700 / 16710

das mit dem Jahrgang ist dann sehr passend.
ich habe auch ewig nach einer gesucht die das richtige Jahr hat. bis dann alles passt vom zustand und preis vergingen 2 jahre