Die Suche ergab 166 Treffer

von Unruhwelle
21 Nov 2007, 09:44
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Kienzle mal anders - Kienzle Swiss
Antworten: 22
Zugriffe: 6663

Ist Kienzle nicht irgendwann in die Schweiz verkauft worden und deshalb ab da der Zusatz Kienzle Swiss?

Ich besitze eine Kienzle Swiss mit Eta Automatik Werk und 21 Juwels.

Gruss :wink:
von Unruhwelle
27 Aug 2007, 15:07
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Vintage Doxa NOS
Antworten: 8
Zugriffe: 1663

Wow :o
Eine Tissot mit 38mm in dem Zustand mit dem alten Schriftzug und dann noch in Edelstahl bzw. verchromt..da :oops: könnte man schon ins Grübel kommen, warum man sowas nicht selber in der Sammlung hat :| :cry:
Gruss
von Unruhwelle
07 Jun 2007, 20:38
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Chronographe Suisse, Landeron 48
Antworten: 10
Zugriffe: 2318

Schätze das Baujahr auf kurz vor 1950, hatte mal eine ähnliche von Titus und da waren die ersten Servicemarken von 1955.

Gruss :wink:
von Unruhwelle
07 Jun 2007, 20:22
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Frage zu einem Werk
Antworten: 11
Zugriffe: 1875

Danke für Euer Feedback.. ...dachte schon ich wäre nur zu blöd für diese Welt,..aber solche Typen können echt nerven..die bringen es fertig dich wegen so etwas vor den Kadi zu schleppen und man hat dann die 10 fachen Kosten..so ist es sicher besser..obwohl ich es eigendlich auch schlecht finde, das ...
von Unruhwelle
04 Jun 2007, 22:07
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Frage zu einem Werk
Antworten: 11
Zugriffe: 1875

Hallo
Habe dem Spinner sein Geld zurückgezahlt und im gemailt er könne die Uhr behalten, würde mich beim draufschauen nur immer wieder ärgern
Danke für die Antworten
Gruss :wink:
von Unruhwelle
08 Mai 2007, 17:50
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Frage zu einem Werk
Antworten: 11
Zugriffe: 1875

Hallo Ich denke mal Er meint das das Zifferblatt mit Werk Spiel im Gehäuse hat, wenn man an der Krone wackelt. Ich kenne das von einigen alten Uhren die ich bislang in den Händen hatte, besonders bei gezogener Krone. Meine Frau hat eine Bulova Automatik, da ist das seit vielen Jahren so und die Uhr ...
von Unruhwelle
07 Mai 2007, 18:54
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Frage zu einem Werk
Antworten: 11
Zugriffe: 1875

Frage zu einem Werk

Hallo liebes Forum Habe einige Uhren bei Ebay verkauft, durchweg positives Feedback bekommen,..bis auf die berühmte Ausnahme: Habe meine Precimax Automatik Uhr mit Eta Werk für 40,40 Euro verkauft und folgende Eigenschaften zugesichert: Werk überholt Glas neu Gehäuse poliert Armband neu Der Käufer b...
von Unruhwelle
07 Mai 2007, 18:40
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Revue ( Thommen ) Handaufzug mit Unitas 6301 Vintage??
Antworten: 11
Zugriffe: 2297

Hallo Mein Bekannter hat die Uhr zwischenzeitlich zurückgegeben. Nach meiner Einschätzung ist es eine Orginal Revue Thommren Uhr mit Orginal Unitas Werk, jedoch in einem neueren Gehäuse, also sicherlich nicht von 196X oder so. Dagegen spricht nach meiner Meinung auch schon das umfangreiche Beiwerk m...
von Unruhwelle
30 Mär 2007, 10:15
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Wer kennt die Marke Syntakt ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1146

Hallo nochmal,..jetzt das Bild:

Bild


Gruss
von Unruhwelle
29 Mär 2007, 10:00
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Wer kennt die Marke Syntakt ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1146

Hallo Danke für diese ausführliche Auflistung und den Link :wink: Bin noch am überlegen, ob ich die Uhr kaufen soll, NOS Sachen aus dieser Zeit bekommt man ja nicht allzu oft angeboten..Schade das ich das Werk nicht sehen kann,dann könnte man etwas mehr über den Wert sagen.. Edit..auf dem Zifferblat...
von Unruhwelle
28 Mär 2007, 21:09
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Wer kennt die Marke Syntakt ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1146

Wer kennt die Marke Syntakt ?

Hallo liebes Forum War gerade bei meinem Uhrmacher und konnte Ihn überreden, bei meiner geliebte Universal Geneve Handaufzug sozusagen als letzte Amtshandlung noch eine Revi durchzuführen. Als wir so ins Plaudern kommen zeigt er mir eine NOS Uhr die ich so noch nicht gesehen habe. Es ist eine fast q...
von Unruhwelle
13 Mär 2007, 08:22
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Vintage Seiko Thread
Antworten: 270
Zugriffe: 44619

Hallo

Habe leider nur diese:

Bild

Bekommt gerade ein neues Glas und eine Gehäusepolitur spendiert :wink:

Gruss
von Unruhwelle
12 Mär 2007, 08:23
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Kennt jemand dieses Werk?
Antworten: 6
Zugriffe: 1968

Danke für die Antworten,..habe ja nicht so die Ahnung, aber der eine Hebel oben hatte mich halt auch gestört, weil der anders ausgesehen hat.

Gruss :wink:
von Unruhwelle
09 Mär 2007, 13:25
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Kennt jemand dieses Werk?
Antworten: 6
Zugriffe: 1968

Kennt jemand dieses Werk?

Hallo liebe Leute Ich habe Probleme, dieses Werk genau zuzuordnen. Auch unter den Landeron Werken auf Rolands Seite habe ich nichts genau gleiches gefunden. Vielleicht doch kein Landeron? Bin für einen Tipp dankbar. :wink: Gruss http://img299.imageshack.us/img299/1878/cimg5725gz1.jpg Ach ja,..auf de...
von Unruhwelle
09 Mär 2007, 13:17
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Traurige Bilder -Golduhren sind nur den Materialpreis wert..
Antworten: 23
Zugriffe: 3276

:?:
Wie gesagt, werde heute Abend mal die zwei kleinen Schrauben lösen und mein Glück versuchen. Wenn es klappt, schonmal Danke für den Tipp, wenn nicht,bleibt es hat vorerst schief drinnen. :wink:

Gruss