Die Suche ergab 389 Treffer

von kapuzineraeffchen
02 Mär 2020, 08:59
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: 2017: Bulgari Octo Roma
Antworten: 51
Zugriffe: 3908

Re: 2017: Bulgari Octo Roma

Sehr Schick! Viel Spass damit.
von kapuzineraeffchen
20 Jan 2020, 17:21
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr: Chronograph von Moser
Antworten: 49
Zugriffe: 3329

Re: Neue Uhr: Chronograph von Moser

Besonders nervig fand ich damals aber sin Umgang im Zuge der Berichterstattung zur AP Code 11:59: Das habe ich gesehen. Wobei ihm wohl eher das Bashing der Uhr durch Leute auf den Zeiger ging, die sie noch nie gesehen haben. Ich konnte das nachvollziehen wobei ich ehrlich gesagt auch hoffe, dass di...
von kapuzineraeffchen
20 Jan 2020, 17:16
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Hublot@LVMH Watch Week Dubai
Antworten: 5
Zugriffe: 553

Re: Hublot@LVMH Watch Week Dubai

Und eben Spielzeug für Jungs und Mädels, die schon alles haben und sich auch mal ein solches Extra in die Schatulle legen können. Why not? Zumal die MP11 in roter Keramik mit diesen seriellen Federhäusern auch technisch ein spannendes Teil ist. Die Farbe kann man super mit italienischen KaEffZett k...
von kapuzineraeffchen
20 Jan 2020, 16:10
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr: Chronograph von Moser
Antworten: 49
Zugriffe: 3329

Re: Neue Uhr: Chronograph von Moser

Musst ihm nur zuhören... :mrgreen: Na gut. Verstehe, was Du meinst. Aber ehrlich gesagt, sehe ich den Watchadvisor im Moment ganz gerne. CEO stellen im kumpeligen Gespräch mit AL ihre neuen Uhren vor. Das taugt mir als Unterhaltung. Kritischer Enthüllungsjournalismus ist das nicht aber einen Günter...
von kapuzineraeffchen
20 Jan 2020, 15:28
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr: Chronograph von Moser
Antworten: 49
Zugriffe: 3329

Re: Neue Uhr: Chronograph von Moser

dann springt mich der Alex Linz an... :angry: :angry: :angry: Der Typ ist tatsächlich etwas penetrant... :roll: Es ist eine nur eine vage Ahnung aber ein unbestimmtes Gefühl sagt mir, dass es möglicherweise Interviewer gäbe, die im Zweifelsfall auf etwas mehr eurer Wertschätzung hoffen dürften, als...
von kapuzineraeffchen
20 Jan 2020, 10:26
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr: Chronograph von Moser
Antworten: 49
Zugriffe: 3329

Re: Neue Uhr: Chronograph von Moser

Ein interessantes Interview mit dem sympathischen CEO von Moser. Ich sehe die Uhr jetzt mit etwas anderen Augen. Allerdings gefällt sie mir in diesem Package weiterhin nicht. Die Philosophie, als kleiner Unabhängiger einfach mal alles anders machen, als erwartet, gefällt mir mehr. Das Band ist siche...
von kapuzineraeffchen
13 Jan 2020, 09:59
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr: Chronograph von Moser
Antworten: 49
Zugriffe: 3329

Re: Neue Uhr: Chronograph von Moser

Ich finde die Marke Moser sympathisch, die Uhr scheint der Preiklasse angemessen hochwertig gefertigt und das Werk ist optisch zum Niederknien.

Leider sieht sie aus wie eine Requisite aus "Jagd auf Nihil Baxter" oder einem polnischen Science-Fiction-Film der Siebziger. Völlig verebeltes Band.
von kapuzineraeffchen
13 Jan 2020, 09:14
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Swiss made or "TOTAL TRANSPARENCY ON ORIGIN"
Antworten: 16
Zugriffe: 2624

Re: Swiss made or "TOTAL TRANSPARENCY ON ORIGIN"

Die letztere sieht ganz cool aus, aber dem Rotor-Prinzip traue ich nicht. Deine Einschätzung des Prinzips des peripheren Rotors klingt nachvollziehbar wobei, wenn ich es richtig verstanden habe, das "Problem" ja eher auf Seiten des Lastarmes zu liegen scheint. Von Bvlgari gibt es ja seit Kurzem den...
von kapuzineraeffchen
02 Jan 2020, 20:52
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Warte-, Auspack- und Vorstellungsthread Zenith Defy Classic
Antworten: 108
Zugriffe: 10294

Re: Warte-, Auspack- und Vorstellungsthread Zenith Defy Classic

Das kann einem die Freude am Neuerwerb schon versauen. Ich hoffe, es lässt sich regulieren. Bei den geringen Lageunterschieden kann man ja vorsichtig optimistisch sein.
von kapuzineraeffchen
20 Dez 2019, 12:56
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: IWC Kaliber 69380
Antworten: 32
Zugriffe: 3510

Re: IWC Kaliber 69380

Richard Habring hat geschrieben:
20 Dez 2019, 11:17
Nein, Ich rechne nicht damit, dass die Anfälligkeit damit steigt. Ich sehe aber auch wenig Sinn drin, außer durch Veränderung des Räderwerks und des Assortiments die bestehenden Ersatzteillager der jeweiligen alten Kaliber zu entwerten.
Das macht Sinn. Jetzt habe ich es kapiert. Merci!
von kapuzineraeffchen
20 Dez 2019, 09:42
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: IWC Kaliber 69380
Antworten: 32
Zugriffe: 3510

Re: IWC Kaliber 69380

Bei der ETA ist ja momentan runtertakten mit gleichzeitiger Erhöhung der Gangreserve total in, wer sich davon Vorteile erhofft wird in ein paar Jahren mit Ersatzteil-Konzentration auf die jeweilige Marke belohnt werden. Ich weiß nicht, ob ich Deine Aussage richtig verstehe. Gehst Du von einer höher...
von kapuzineraeffchen
20 Dez 2019, 09:26
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Warte-, Auspack- und Vorstellungsthread Zenith Defy Classic
Antworten: 108
Zugriffe: 10294

Re: Warte-, Auspack- und Vorstellungsthread Zenith Defy Classic

Verspäteter Glückwunsch zu dieser geilen Uhr auch von mir! Habe den Thread total übersehen! Sah aber auch erst so aus, als hättes du dir nur Pappschachteln und ein paar Pullen Wein bestellt. :D https://up.picr.de/37418424eb.jpg Aber da war ja was drin! :!: Ehrlich, die Fotos im Netz waren schon viel...
von kapuzineraeffchen
19 Dez 2019, 22:19
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Klinkenaufzug
Antworten: 26
Zugriffe: 2586

Re: Klinkenaufzug

Albert H. Potter hat geschrieben:
03 Dez 2019, 15:28
Bei nächsten Mal erzähle ich vielleicht, wie eine Datejust in den Schatz der Nibelungen geraten konnte, warum Sinn Uhren in Drachenblut gebadet wurden, warum die frühen Reverso-Uhren beim Polospielen doch kaputt gingen oder andere Schwurbeleien.
Ich will das alles jetzt wirklich wissen!
von kapuzineraeffchen
19 Dez 2019, 21:59
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Mechanische Werke: Lieferverbot für ETA im 2020?
Antworten: 56
Zugriffe: 6073

Re: Mechanische Werke: Lieferverbot für ETA im 2020?

Kann man das mal für branchenfremde Laien übersetzen? Für mich liest sich das nicht salomonisch sondern total widersprüchlich. Würde ich jetzt Uhren bauen wollen, ich wüsste nicht ob ich ein Werk von der ETA erwarten kann oder nicht. Einerseits sollen und müssen sogar KMU beliefert werden, andererse...
von kapuzineraeffchen
28 Nov 2019, 09:00
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr Seiko MM300 Blue Oecean SLA023
Antworten: 13
Zugriffe: 1831

Re: Neue Uhr Seiko MM300 Blue Oecean SLA023

Tolle Uhr! Die hochwertigen Seikos gefallen mir immer besser. Der Schriftzug "Marinemaster" fehlt zwar in meinen Augen, das tut der Uhr am Arm aber sicher keinen Abbruch und die Farbe macht es allemal wett. Klasse Teil! Viel Spass damit!