Die Suche ergab 393 Treffer

von kapuzineraeffchen
28 Okt 2020, 21:39
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Formex Essence Automatic Chronometer
Antworten: 79
Zugriffe: 31570

Re: Formex Essence Automatic Chronometer

Yessss! Der Name ist ansich schon nicht gut, und der Schriftzug ist noch schlimmer. Stimmt, klingt irgendwie nach einem Kondom-Hersteller… 😬 Man sollte sich bei der Wahl einer Uhr nicht immer von persönlichen Erfahrungen beherrschen lassen ... :mrgreen: Das Logo wird mit Einführung des Tauchers &qu...
von kapuzineraeffchen
28 Okt 2020, 13:05
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Die Hanhart 417 ES ist zurück!
Antworten: 92
Zugriffe: 31163

Re: Die Hanhart 417 ES ist zurück!

Schick! Das Zifferblatt des Remake mit den leicht versetzten Totalisatoren ist viel harmonischer. Sieht nicht so nach Uma Thurman aus, wie das Original oder die Racemaster. Jetzt bin ich gespannt was bei Uma Thurmann unharmonischer ist. :mrgreen: Bitte mit Bild. :tongueout: Es ist auch nicht viel, ...
von kapuzineraeffchen
23 Okt 2020, 17:28
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Die Hanhart 417 ES ist zurück!
Antworten: 92
Zugriffe: 31163

Re: Die Hanhart 417 ES ist zurück!

Schick!
Das Zifferblatt des Remake mit den leicht versetzten Totalisatoren ist viel harmonischer.
Sieht nicht so nach Uma Thurman aus, wie das Original oder die Racemaster.
von kapuzineraeffchen
23 Okt 2020, 08:35
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Verfügbarkeit Datejust
Antworten: 46
Zugriffe: 15111

Re: Verfügbarkeit Datejust

Nun hab ich mich in diese Blaue Schönheit verliebt und da sieht es schon anders aus mit der Wartezeit - ich kann laut Konzi mit 2 Jahren Wartezeit rechnen,bestellt hatte ich im Juli 20. https://up.picr.de/39411303mo.png Besten Dank für die Antwort! Leider genau das, was ich nicht hören wollte. Wart...
von kapuzineraeffchen
02 Mär 2020, 08:59
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: 2017: Bulgari Octo Roma
Antworten: 69
Zugriffe: 16671

Re: 2017: Bulgari Octo Roma

Sehr Schick! Viel Spass damit.
von kapuzineraeffchen
20 Jan 2020, 17:21
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr: Chronograph von Moser
Antworten: 49
Zugriffe: 11519

Re: Neue Uhr: Chronograph von Moser

Besonders nervig fand ich damals aber sin Umgang im Zuge der Berichterstattung zur AP Code 11:59: Das habe ich gesehen. Wobei ihm wohl eher das Bashing der Uhr durch Leute auf den Zeiger ging, die sie noch nie gesehen haben. Ich konnte das nachvollziehen wobei ich ehrlich gesagt auch hoffe, dass di...
von kapuzineraeffchen
20 Jan 2020, 17:16
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Hublot@LVMH Watch Week Dubai
Antworten: 5
Zugriffe: 1748

Re: Hublot@LVMH Watch Week Dubai

Und eben Spielzeug für Jungs und Mädels, die schon alles haben und sich auch mal ein solches Extra in die Schatulle legen können. Why not? Zumal die MP11 in roter Keramik mit diesen seriellen Federhäusern auch technisch ein spannendes Teil ist. Die Farbe kann man super mit italienischen KaEffZett k...
von kapuzineraeffchen
20 Jan 2020, 16:10
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr: Chronograph von Moser
Antworten: 49
Zugriffe: 11519

Re: Neue Uhr: Chronograph von Moser

Musst ihm nur zuhören... :mrgreen: Na gut. Verstehe, was Du meinst. Aber ehrlich gesagt, sehe ich den Watchadvisor im Moment ganz gerne. CEO stellen im kumpeligen Gespräch mit AL ihre neuen Uhren vor. Das taugt mir als Unterhaltung. Kritischer Enthüllungsjournalismus ist das nicht aber einen Günter...
von kapuzineraeffchen
20 Jan 2020, 15:28
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr: Chronograph von Moser
Antworten: 49
Zugriffe: 11519

Re: Neue Uhr: Chronograph von Moser

dann springt mich der Alex Linz an... :angry: :angry: :angry: Der Typ ist tatsächlich etwas penetrant... :roll: Es ist eine nur eine vage Ahnung aber ein unbestimmtes Gefühl sagt mir, dass es möglicherweise Interviewer gäbe, die im Zweifelsfall auf etwas mehr eurer Wertschätzung hoffen dürften, als...
von kapuzineraeffchen
20 Jan 2020, 10:26
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr: Chronograph von Moser
Antworten: 49
Zugriffe: 11519

Re: Neue Uhr: Chronograph von Moser

Ein interessantes Interview mit dem sympathischen CEO von Moser. Ich sehe die Uhr jetzt mit etwas anderen Augen. Allerdings gefällt sie mir in diesem Package weiterhin nicht. Die Philosophie, als kleiner Unabhängiger einfach mal alles anders machen, als erwartet, gefällt mir mehr. Das Band ist siche...
von kapuzineraeffchen
13 Jan 2020, 09:59
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr: Chronograph von Moser
Antworten: 49
Zugriffe: 11519

Re: Neue Uhr: Chronograph von Moser

Ich finde die Marke Moser sympathisch, die Uhr scheint der Preiklasse angemessen hochwertig gefertigt und das Werk ist optisch zum Niederknien. Leider sieht sie aus wie eine Requisite aus "Jagd auf Nihil Baxter" oder einem polnischen Science-Fiction-Film der Siebziger. Völlig verebeltes Ba...
von kapuzineraeffchen
13 Jan 2020, 09:14
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Swiss made or "TOTAL TRANSPARENCY ON ORIGIN"
Antworten: 24
Zugriffe: 7959

Re: Swiss made or "TOTAL TRANSPARENCY ON ORIGIN"

Die letztere sieht ganz cool aus, aber dem Rotor-Prinzip traue ich nicht. Deine Einschätzung des Prinzips des peripheren Rotors klingt nachvollziehbar wobei, wenn ich es richtig verstanden habe, das "Problem" ja eher auf Seiten des Lastarmes zu liegen scheint. Von Bvlgari gibt es ja seit ...
von kapuzineraeffchen
02 Jan 2020, 20:52
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Warte-, Auspack- und Vorstellungsthread Zenith Defy Classic
Antworten: 108
Zugriffe: 28274

Re: Warte-, Auspack- und Vorstellungsthread Zenith Defy Classic

Das kann einem die Freude am Neuerwerb schon versauen. Ich hoffe, es lässt sich regulieren. Bei den geringen Lageunterschieden kann man ja vorsichtig optimistisch sein.
von kapuzineraeffchen
20 Dez 2019, 12:56
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: IWC Kaliber 69380
Antworten: 32
Zugriffe: 19337

Re: IWC Kaliber 69380

Richard Habring hat geschrieben: 20 Dez 2019, 11:17Nein, Ich rechne nicht damit, dass die Anfälligkeit damit steigt. Ich sehe aber auch wenig Sinn drin, außer durch Veränderung des Räderwerks und des Assortiments die bestehenden Ersatzteillager der jeweiligen alten Kaliber zu entwerten.
Das macht Sinn. Jetzt habe ich es kapiert. Merci!
von kapuzineraeffchen
20 Dez 2019, 09:42
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: IWC Kaliber 69380
Antworten: 32
Zugriffe: 19337

Re: IWC Kaliber 69380

Bei der ETA ist ja momentan runtertakten mit gleichzeitiger Erhöhung der Gangreserve total in, wer sich davon Vorteile erhofft wird in ein paar Jahren mit Ersatzteil-Konzentration auf die jeweilige Marke belohnt werden. Ich weiß nicht, ob ich Deine Aussage richtig verstehe. Gehst Du von einer höher...