Die Suche ergab 58 Treffer

von uhrdüsseldorfer
29 Dez 2011, 08:59
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Breilting Cosmonaute 809
Antworten: 5
Zugriffe: 1657

Re: Breilting Cosmonaute 809

die 809 ist die Referenz und weist aus, dass es sich um die Navitimer Cosmonaute handelt (mit 24 Std-Anzeige). Die 7stellige Nummer ist die Seriennummer Hier http://www.lesmala.net/jean-michel/navitimer/index2.htm kann man sich schlau machen und unter S / N per year anhand der Seriennummer das Produ...
von uhrdüsseldorfer
23 Dez 2011, 06:55
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Bundeswehr Heuer Chronograph SG 1550
Antworten: 22
Zugriffe: 12735

Re: Bundeswehr Heuer Chronograph SG 1550

falls noch nicht bekannt http://www.onthedash.com/Guide/_Chronographs/67.Bundeswehr/ und besonders zu empfehlen http://www.brown-snout.com/horology/articles/heuer_bundeswehr_chrono/ Die Zuordunung wäre prinzipiell über die Seriennummer möglich, falls es jemanden gibt, der im Besitz von Informationsm...
von uhrdüsseldorfer
16 Dez 2011, 21:17
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Vintage Seamaster - Guter Kauf oder Frankenwatch?
Antworten: 11
Zugriffe: 3067

Re: Vintage Seamaster - Guter Kauf oder Frankenwatch?

Hallo Daniel, erst mal sorry, falls ich das mit dem "Da Du Dich ja scheinbar noch nicht so gut auskennst" aufgrund der Frage nach dem Aufziehen der Uhr fälschlicherweise so gemutmaßt habe. Es stellt sich ja jetzt raus, dass es scheinbar ein Problem gibt die Krone (in der am Gehäuse anliege...
von uhrdüsseldorfer
16 Dez 2011, 18:06
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Vintage Seamaster - Guter Kauf oder Frankenwatch?
Antworten: 11
Zugriffe: 3067

Re: Vintage Seamaster - Guter Kauf oder Frankenwatch?

Hallo Daniel, erstmal: Willkommen im Forum. Ich bin kein "Omega-Spezialist - aber: Ich weiß nicht, ob man es Dir bei Wempe gesagt hat, ansonsten: Es fehlt die Luenette. Da Du Dich ja scheinbar noch nicht so gut auskennst - das wird sich schon noch ändern - beschreibe ich es mal so: "ein Ri...
von uhrdüsseldorfer
15 Dez 2011, 15:17
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Helmut Sinn Sammlungsauflösung
Antworten: 50
Zugriffe: 13674

Re: Helmut Sinn Sammlungsauflösung

Das mit der nicht erhaltenen Uhr ist schon lange kein Thema mehr.

Es ist aber schön, dass Ihr auf die Vielzahl der anderen Punkte so sachlich eingeht und Euch dadurch so qualifiziert.

Das zeigt deutlich Eure Reife
von uhrdüsseldorfer
15 Dez 2011, 13:04
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Helmut Sinn Sammlungsauflösung
Antworten: 50
Zugriffe: 13674

Re: Helmut Sinn Sammlungsauflösung

Ist es denn jetzt bald mal gut? Ich finde diese Stänkereien und Unterstellungen echt erbärmlich. :? Ihr habt beide eure Meinung, die ich nicht teile, die ihr aber selbstverständlich äußern dürft, lange und ausführlich dargelegt - wir haben es verstanden - wie lange wollt ihr jetzt noch darauf rumre...
von uhrdüsseldorfer
15 Dez 2011, 09:23
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Helmut Sinn Sammlungsauflösung
Antworten: 50
Zugriffe: 13674

Re: Helmut Sinn Sammlungsauflösung

Eigentlich wollte ich mich ja jetzt raushalten, aber jetzt muss ich den Horst doch unterstützen auch wenn ich dann wieder Schelte bekomme. Aber vorab: Mike - ohne das wir uns kennen - , es geht sich hier nicht um Unterstellungen in Bezug auf Deine Person und es ist undankbar, dass man für sein Engag...
von uhrdüsseldorfer
13 Dez 2011, 07:45
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Helmut Sinn Sammlungsauflösung
Antworten: 50
Zugriffe: 13674

Re: Helmut Sinn Sammlungsauflösung

ich bitte die Störung der Freude beim gemeinsammen Betrachten der Uhren zu entschuldigen

Stephan
von uhrdüsseldorfer
13 Dez 2011, 06:37
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Helmut Sinn Sammlungsauflösung
Antworten: 50
Zugriffe: 13674

Re: Helmut Sinn Sammlungsauflösung

Wir kennen jetzt die Problematik. :wink: Ich glaube aber, hier kommst Du damit nicht so recht weiter, denn wir können halt nichts dran ändern. ich möchte damit auch nicht weiterkommen. Ich halte es aber auch nicht für eforderlich, kritikfrei damit umzugehen Hi, hier versucht ein über 90-Jähriger se...
von uhrdüsseldorfer
12 Dez 2011, 17:55
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Helmut Sinn Sammlungsauflösung
Antworten: 50
Zugriffe: 13674

Re: Helmut Sinn Sammlungsauflösung

habe jetzt gerade eine als "verkauft" markierte Uhr gefunden Es macht - aber das ist auch nur meine Meinung - wenig Sinn dies an´s Ende der Detailbeschreibung zu setzen. Dies sollte doch im "Bilderkatalog" sichtbar sein. Bei der Benthos war bzw. ist bis heute nichts zu sehen - da...
von uhrdüsseldorfer
12 Dez 2011, 17:36
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Helmut Sinn Sammlungsauflösung
Antworten: 50
Zugriffe: 13674

Re: Helmut Sinn Sammlungsauflösung

ich möchte jetzt keinen Streit vom "Frankfurter Waldstadion - Zaun" brechen - aber noch kurz auf die Reaktion zu den von mir angesprochenen Punkten antworten: Ich sehe bis heute keine einzige Uhr als "reserviert" gekennzeichnet (hiermit nehme ich Bezug auf "nicht binnen eine...
von uhrdüsseldorfer
12 Dez 2011, 14:18
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Helmut Sinn Sammlungsauflösung
Antworten: 50
Zugriffe: 13674

Re: Helmut Sinn Sammlungsauflösung

Zitat aus der Antwort: "Leider steht die AQUASTAR BENTHOS nicht mehr zum Verkauf" Kann ja sein, dass jemand schneller war. Aber: Jeder einigermaßen rational denkende Mensch (derjenige der für Herrn Sinn die Dinge regelt) würde aber zwecks Arbeitserleichterung aus Eigeninteresse doch spätes...
von uhrdüsseldorfer
12 Dez 2011, 09:46
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Helmut Sinn Sammlungsauflösung
Antworten: 50
Zugriffe: 13674

Re: Helmut Sinn Sammlungsauflösung

mit Verlaub und nichts gegen Herrn Sinn aber wenn man eine solche Reputation hat bzw. sich zu Nutze macht (was legitim ist) sollte man etwas anders agieren. Ich habe am 03.12. in aller Herrgottsfrüh die Aquastar Benthos geordert und am 05.12 eine Absage erhalten. War evtl. jemand noch schneller - kl...
von uhrdüsseldorfer
11 Dez 2011, 18:22
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Frage an Navitimer Vintage Experten
Antworten: 2
Zugriffe: 1231

Re: Frage an Navitimer Vintage Experten

Hallo Stefan, würde ich nicht kaufen. Gegen "Ende" wurde angeblich einiges "großzügiger" verbaut. Du wirst niemals rauskriegen, ob die Uhr Breitling so verlassen hat - und selbst wenn man es vermuten könnte, wäre die Uhr mit einem deutlichen Preisabschlag zu bewerten. Falls Sie s...
von uhrdüsseldorfer
03 Dez 2011, 17:11
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Alarm stellen bei seiko Bellmatic
Antworten: 12
Zugriffe: 3018

Re: Alarm stellen bei seiko Bellmatic

tja

um

5

hat wohl auch nix gebimmelt