Die Suche ergab 25 Treffer

von NoNonsense
10 Nov 2025, 22:52
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Ein stylischer Diver..ist ZEITLOS schön
Antworten: 15
Zugriffe: 4120

Re: Ein stylischer Diver..ist ZEITLOS schön

MCG hat geschrieben: 10 Nov 2025, 15:37 Gratuliere (auch hier nochmals) - sicher nichts falsch gemacht! :thumbsup: :P
Vielen Dank! Diesen Review und den Reisebericht zu Stockholm/Göteborg habe ich eigentlich nur auf Deine Nachfrage hin verfasst! :-) hätte ich sonst nicht gemacht. Also danke der Nachfrage! :thumbsup:
von NoNonsense
08 Nov 2025, 15:14
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Pagani Design PD 1701, oder 8745 € gespart?
Antworten: 21
Zugriffe: 5919

Re: Pagani Design PD 1701, oder 8745 € gespart?






:thumbsup:
Das sehe ich eben ähnlich…

Was ist es bei dir jetzt eigentlich geworden?


Tja, Du wirst lachen, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer 20 Jahre alten Omega Seamaster Professional Diver 300m, Referenz 2254.50, "Peter Blake". Sehr gelungener Diver, wenn Du mich fragst ...
von NoNonsense
07 Nov 2025, 20:35
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Ein stylischer Diver..ist ZEITLOS schön
Antworten: 15
Zugriffe: 4120

Ein stylischer Diver..ist ZEITLOS schön

..darum ging es mir letztlich: eine Uhr die Modezyklen überdauert, die nie so richtig out of style gehen wird.

Die Reise dahin führte über einige Fehlkäufe bei AliExpress (siehe dazu den Thread zur Pagani Design), Microbrands die per se unterstützt werden sollten weil sie oft aus echter Hingabe und ...
von NoNonsense
06 Nov 2025, 22:24
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Pagani Design PD 1701, oder 8745 € gespart?
Antworten: 21
Zugriffe: 5919

Re: Pagani Design PD 1701, oder 8745 € gespart?



Ich kann verstehen, dass Du zugeschlagen hast. War bei diesem Modell auch mal knapp davor. Aber ich hatte mein Lehrgeld bereits bezahlt: hatte mir die Seestern S430 v2 für €180 bei Ali gekauft, und etwas später wieder verkauft. Die mE beste homage der fxd. Top verarbeitet, +6 s/d, soweit alles ...
von NoNonsense
06 Nov 2025, 22:01
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Pagani Design PD 1701, oder 8745 € gespart?
Antworten: 21
Zugriffe: 5919

Re: Pagani Design PD 1701, oder 8745 € gespart?

Ich kann verstehen, dass Du zugeschlagen hast. War bei diesem Modell auch mal knapp davor. Aber ich hatte mein Lehrgeld bereits bezahlt: hatte mir die Seestern S430 v2 für €180 bei Ali gekauft, und etwas später wieder verkauft. Die mE beste homage der fxd. Top verarbeitet, +6 s/d, soweit alles prima ...
von NoNonsense
09 Okt 2025, 22:32
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Microbrand Uhren Sammelthread
Antworten: 1770
Zugriffe: 688275

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Der wohl vernünftigste YT review der Tusenö Shellback ist mE dieser hier aus California:

https://www.youtube.com/watch?v=hV_OcM1ld8Y&t=474s

Der Typ flippt nicht völlig aus wie so manch anderer sales profi.
von NoNonsense
08 Okt 2025, 08:06
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Formex vs. zum Beispiel Wise, Maen, Tusenö
Antworten: 13
Zugriffe: 4588

Re: Formex vs. zum Beispiel Wise, Maen, Tusenö

Ja wegen der Manhattan, schade dass ich kein Video hier verlinken kann, habe einen wrist-turn aufgenommen, da kommt die Eleganz der Uhr besser raus. Ja die Tusenö Shellback in blau ist wirklich originell und durch und durch hochwertig, dd saphire wirkt gut.
von NoNonsense
07 Okt 2025, 22:50
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Formex vs. zum Beispiel Wise, Maen, Tusenö
Antworten: 13
Zugriffe: 4588

Re: Formex vs. zum Beispiel Wise, Maen, Tusenö

Hier die dazugehörigen Fotos.:

Bild

Bild

Bild

Kann man hier auch videos verlinken?
von NoNonsense
06 Okt 2025, 21:56
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Microbrand Uhren Sammelthread
Antworten: 1770
Zugriffe: 688275

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Ich habe meinen Bericht der Showrooms von Maen und Tusenö hier veröffentlicht:

viewtopic.php?t=72256
von NoNonsense
06 Okt 2025, 16:58
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Formex vs. zum Beispiel Wise, Maen, Tusenö
Antworten: 13
Zugriffe: 4588

Re: Formex vs. zum Beispiel Wise, Maen, Tusenö


... Ich bin gespannt auf deinen Bericht nach dem Showroom-Besuch!


Vielen Dank für Deine Einschätzung, sehr hilfreich!

Hier ein kurzer Bericht aus Schweden.

Maen Showroom, Stockholm: habe dort einen der Co-founder getroffen und ausführlich mit ihm über den Werdegang vom Startup bis hin zur ...
von NoNonsense
02 Okt 2025, 07:45
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 96174
Zugriffe: 14756343

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

cool runnings hat geschrieben: 28 Sep 2025, 15:04 Bild
🔨 Hammer!

Ist das die birch barke, die auch Wilhelm hat?
von NoNonsense
23 Sep 2025, 14:17
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Microbrand Uhren Sammelthread
Antworten: 1770
Zugriffe: 688275

Re: Microbrand Uhren Sammelthread



Perfekt designt❣️👌🏻🤩


Aber 36mm finde ich nun doch sehr klein. Dürfte in der Praxis ja kaum ablesbar sein.


Die 36mm wirken an meinem 17,8cm Handgelenk durchaus nicht zu klein, va sieht man diese Variante nur selten, und sie hat Panda vibes. Ich war letzte Woche im Maen Showroom in Stockholm ...
von NoNonsense
16 Sep 2025, 17:33
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Formex vs. zum Beispiel Wise, Maen, Tusenö
Antworten: 13
Zugriffe: 4588

Re: Formex vs. zum Beispiel Wise, Maen, Tusenö



Wise AD8 verbaut Miyota 9015, Tusenö Shellback und Maen Hudson verbauen beide jeweils das Sellita sw200. Also wenn davon eines 30s/d abweicht würde es mich wundern. Aber die Specs sind eine Sache, mich interessiert, ob jmd viell. Erfahrungen gemacht hat nach dem Motto „….hatte ich auch mal, am ...
von NoNonsense
15 Sep 2025, 21:53
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Formex vs. zum Beispiel Wise, Maen, Tusenö
Antworten: 13
Zugriffe: 4588

Re: Formex vs. zum Beispiel Wise, Maen, Tusenö

Wise AD8 verbaut Miyota 9015, Tusenö Shellback und Maen Hudson verbauen beide jeweils das Sellita sw200. Also wenn davon eines 30s/d abweicht würde es mich wundern. Aber die Specs sind eine Sache, mich interessiert, ob jmd viell. Erfahrungen gemacht hat nach dem Motto „….hatte ich auch mal, am Ende ...
von NoNonsense
14 Sep 2025, 21:09
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Mein neuer Flachmann: Mido Ocean Star 39mm
Antworten: 20
Zugriffe: 8284

Re: Mein neuer Flachmann: Mido Ocean Star 39mm

Vielen Dank für die Vorstellung, Walter! Cool, gefällt mir auch gut, insbesondere weil erstaunlich flach und Zifferblatt schön originell. VG