Die Suche ergab 37 Treffer

von observer
03 Apr 2006, 10:59
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Uhrentresor
Antworten: 38
Zugriffe: 7631

Nicht, dass ich dich besuchen kommen wollte, aber ich fand es etwas gewagt, den doch recht guten Trick hier öffentlich auszuplaudern (wir sind doch alle kleine Angeber, oder). Jetzt ist er, bei dir im Haushalt jedenfalls, nur noch die Hälfte wert :cry: Ich könnte mir vorstellen, dass frederic noch ...
von observer
17 Mär 2006, 01:22
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Wieder ein Meisterwerk mit interessanter Spirale
Antworten: 0
Zugriffe: 2037

Wieder ein Meisterwerk mit interessanter Spirale

Ein neues Meisterwerk von Kari Voutilainen. Interessant sind auch die Infos zum neuartigen schwingenden System.

http://tp178.com/ct/kari/chrono/release.htm

http://carbontime.com/
von observer
17 Mär 2006, 00:57
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Warum Handaufzug ?
Antworten: 81
Zugriffe: 13802

Re: Warum Handaufzug ?

Ich nehme an, dass Guy damit meint, dass Seiko eben immer noch bei vielen für Massenware und Billiguhren steht. Joh mei, Guy dürfte doch wissen, dass die Seiko nicht nur eine richtige Manufaktur ist, sondern auch ein aussergewöhnliches Modell schon seit vielen Jahren im Programm hat, die Grand Seik...
von observer
17 Mär 2006, 00:39
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Warum Handaufzug ?
Antworten: 81
Zugriffe: 13802

Re: Warum Handaufzug ?

Guy 67 hat geschrieben:Ausser dass Seiko auf dem Zifferblatt steht ! :roll:
Was hast du gegen Seiko?
von observer
17 Mär 2006, 00:37
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Extrempreis für eine Patek Philippe
Antworten: 15
Zugriffe: 3906

Hoffentlich bingt die auch so viel 8) http://forum.watchtime.ch/viewtopic.php?t=718 http://www.antiquorum.com/new_website/videogallery/04_02_06/april2/images/patek2499_cartier.jpg Die dürfte noch mehr bringen. Da hat man zwei Uhren in einer: Patek und Cartier. Damals, also 1966, war der Anteil der ...
von observer
16 Mär 2006, 01:09
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Antimagnetische Einstufung von IWC-Flieger-Uhren
Antworten: 15
Zugriffe: 5146

Du Kreuzritter mit Wohnort im 12. Jahrhundert bist ein
Crusader hat geschrieben: überzeugter Nylonträger
?

:shock: :lol:

Damals waren Kettenhemden und Keuschheitsgürtel aus Metall angesagt.

Ich werde mir Damasko genauer anschauen. Ist auf jeden Fall ein schöne Gegend, wo die sitzen.
von observer
16 Mär 2006, 00:46
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Antimagnetische Einstufung von IWC-Flieger-Uhren
Antworten: 15
Zugriffe: 5146

Dass Damasko z.B. den gesamten Kronenmechanismus aus eisgehärtetem Stahl fabriziert ist m.E. ein großer Vorteil für den Verbraucher, denn der Verschraub-Mechanismus (der übrigens bei meiner DC 66 mit einer sagenhaften taktilen Präzision funktioniert) nutzt sichsicherlich nicht so schnell ab wie bei...
von observer
16 Mär 2006, 00:31
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Was ist eigentlich mit MIYOTA/CITIZEN?
Antworten: 74
Zugriffe: 23195

Wann ist ein Werk das beste? Wenn ich CF richtig beurteile, dann gibt es nicht viele Marken die ihn zufrieden stellen. Rolex ist so eine und gerade baut er an Seiko. Ich wollte ihm nur ein bisschen helfen. :wink: Natürlich hat Patek das schönste Chronowerk mit ewigem Kalender. Sparst du schon? Zufr...
von observer
16 Mär 2006, 00:21
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Antimagnetische Einstufung von IWC-Flieger-Uhren
Antworten: 15
Zugriffe: 5146

Interessante Information.

Kann es sein, dass du auf Damasko stehst?
von observer
16 Mär 2006, 00:18
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Was ist eigentlich mit MIYOTA/CITIZEN?
Antworten: 74
Zugriffe: 23195

andreaseck hat geschrieben: Und was ist mit AP, Lange, Patek, GP, GO und so weiter...
... die sind für die Leutchen, die glauben, dass das was viel Geld kostet auch gut ist. :wink:
von observer
16 Mär 2006, 00:05
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Was ist eigentlich mit MIYOTA/CITIZEN?
Antworten: 74
Zugriffe: 23195

CF hat geschrieben:vielen Dank,
wirklich interessant. wer kann denn was zu den seiko werken sagen in Punkto Qualität?
auf den Punkt gebracht: Seiko baut die besten Chronos der Welt.

Dann kommt Rolex und Omega.

Zufrieden?
von observer
15 Mär 2006, 23:42
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Rolex Modelle und Preise
Antworten: 16
Zugriffe: 4573

IWC hat mir heute immerhin auf Anfrage die antimagnetische Einstufung der Fliegeruhren mitgeteilt ... dass sie ein antimagnetisches Innengehäuse haben, steht auf der Webseite, aber wie hoch die Abschirmung der einzelnen Uhren ist, muss man offenbar persönlich erfragen. Bindet m.E. aber unnötig Zeit...
von observer
14 Mär 2006, 22:16
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Eure Marke und warum
Antworten: 232
Zugriffe: 43212

Die eine Manufaktur die für mich die "Haute Horlogerie" verkörpert ist AUDEMARS PIGUET. Ich liebe AP weil die Firma von den Top 3 den geringsten Bekanntheitsgrad hat und auch die geringsten Jahresmengen produziert und auf der anderen Seite den höchsten Grad an Handarbeit pflegt. Bist du d...
von observer
14 Mär 2006, 21:17
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92070
Zugriffe: 11009281

AndreasW hat geschrieben:Gestern angekommen, heute mal im braunen Gewand,
aus der Hüfte geschossen
Coole Uhr
Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb
von observer
14 Mär 2006, 21:06
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Was ist ein Constantomat?
Antworten: 7
Zugriffe: 3776

Was ist ein Constantomat?

Im IWC Forum gibt es einen Teilnehmer, der ganze interessante Namen und Referenznummern von neuen IWC Modellen nennt. unter anderem gibt es die Bezeichung für ein neues Modell: Ingenieur Constantomat Was bitte, ist ein Constantomat? Mein Vorschlag: die Uhr zeigt automatisch und konstant die Uhrzeit an