Die Suche ergab 331 Treffer

von Rocki
10 Apr 2012, 16:05
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Omega Dornschließe 1960er Jahre?
Antworten: 4
Zugriffe: 2975

Re: Omega Dornschließe 1960er Jahre?

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer alten 16mm Omega-Schließe, allerdings vergoldet. Bei Ebay reichlich zu finden, aber auch meine Vermutung ist, (fast) alles Fakes. Aber nicht nur das, die Verkäufer wollen für diese neu aussehenden Dinger glatt 30 Euro und mehr kassieren. Ohne mich! Wie man ...
von Rocki
28 Okt 2011, 13:53
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Meine etwas andere Seamaster :)
Antworten: 35
Zugriffe: 8617

Re: Meine etwas andere Seamaster :)

Naja jeden seine meinung, aber nachvollziehbar ist dein Käse nicht :mrgreen: Was Du Käse nennst, ist meine Meinung, gell. :wink: Das macht deine Aussagen auch nicht besser oder qualifizierter... :mrgreen: (ist meine Meinung, gell :wink: ) Ich finde das Bond-Band großartig, es hebt sich vom Einheits...
von Rocki
21 Okt 2011, 11:05
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Größtmögliche Katastrophe beim Omega-Konzi
Antworten: 176
Zugriffe: 52082

Re: Größtmögliche Katastrophe beim Omega-Konzi

Wie erwartet habe ich die halbe Nacht nicht geschlafen und ewig über alles nachgedacht... ...diverse Telefonate mit Pforzheim und Konzi... Eine dicke Mail an meinen Kontaktmann in Pforzheim und an Biel ist raus. Der Konzi hat auch schon Kontakt mit Pforzheim aufgenommen. Gruß, Thomas Bei allem vers...
von Rocki
04 Aug 2011, 14:21
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Die Zukunft von Tudor
Antworten: 42
Zugriffe: 6966

Re: Die Zukunft von Tudor

Das waren noch Zeiten: http://img841.imageshack.us/img841/5130/tudorchrono1.jpg http://img850.imageshack.us/img850/4224/tudordateday1.jpg http://img27.imageshack.us/img27/7205/tudorstahlband.jpg Obwohl: Das ist noch gar nicht so lange her. Die untere ist zwar aus Anfang der 80-er. Aber beide obere U...
von Rocki
03 Aug 2011, 09:57
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Meine Neue - not Klopper and not Mainstream
Antworten: 14
Zugriffe: 2097

Re: Meine Neue - not Klopper and not Mainstream

Muss man diese Schönheit unbedingt am kleinen Finger tragen oder geht auch "Finger" Nummer 11 ???
von Rocki
08 Apr 2011, 14:12
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Seiko Diver versus Citizen
Antworten: 20
Zugriffe: 11729

Re: Seiko Diver versus Citizen

Neben den hier genannten Punkten ziehe ich die Promaster Automatic auch noch aus einem anderen Grund vor. Nämlich aufgrund der Unverwechselbarkeit und dem Status als absoluter Klassiker. Wie oft habe ich schon, sei es im Bekanntenkreis, sei es z.B. im Fernsehen, die Citizen mit dem klassischen Kauts...
von Rocki
09 Dez 2010, 10:01
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Rolex - Zeigerspiel macht mich wahnsinnig!
Antworten: 80
Zugriffe: 18209

Re: Rolex - Zeigerspiel macht mich wahnsinnig!

Um es noch mal zu verdeutlichen, was ich weiter oben geschrieben habe, denn evtl. ist es missverständlich rüber gekommen: Bei keiner der von mir genannten Uhren springt der Minutenzeiger in eine andere Stellung, wenn man die Krone hineindrückt (das würde mich auch massiv stören). Es geht nur um die ...
von Rocki
08 Dez 2010, 13:25
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Rolex - Zeigerspiel macht mich wahnsinnig!
Antworten: 80
Zugriffe: 18209

Re: Rolex - Zeigerspiel macht mich wahnsinnig!

Um mal ein paar Beispiel von meinen Uhren zu nennen: 4 x Rolex: Bei allen muss ich den Minutenzeiger (rückwärts bewegt) ein gaaanz klein wenig "vorstellen", also so auf plus 5-10 Sek., um nach dem Start Symmetrie mit dem Sek.-Zeiger zu erzeugen. Es kommt sehr selten vor, dass es nach ein p...
von Rocki
25 Okt 2010, 15:51
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Werden Sammler und Foren oberflächlicher ?
Antworten: 51
Zugriffe: 6849

Re: Werden Sammler und Foren oberflächlicher ?

Ich bin einfach müde geworden im Laufe der Jahre, nicht oberflächlicher. Müde des Sammelns, müde der Diskussion, müde der Foren. Ich habe eigentlich alles, was ich uhrentechnisch brauche, und in diesem Jahr noch KEINE Uhr gekauft. Die Gier hat nachgelassen, ich habe fertig. Musste ich früher alle 3,...
von Rocki
01 Okt 2010, 08:08
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Nomos Datum schief - bin ich hysterisch?
Antworten: 58
Zugriffe: 10678

Re: Nomos Datum schief - bin ich hysterisch?

Also ich habe inzwischen mal bei meiner Tangente Sport nachgesehen. Das Datum "steht gerade". Zumindest sehr deutlich zentrierter als das in deiner Uhr. Wenn überhaupt, wäre mit einer Lupe ein winziger Hauch zu erahnen, dass die Zahlen sich eher am rechten Rand des Datumsfensters befinden....
von Rocki
30 Sep 2010, 14:16
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Nomos Datum schief - bin ich hysterisch?
Antworten: 58
Zugriffe: 10678

Re: Nomos Datum schief - bin ich hysterisch?

Ich habe die gleiche Uhr (zu Hause). Baujahr 2005. Da es sowieso Zeit wird, sie mal wieder anzulegen, werde ich das heute abend mal tun, nach dem Datum schauen und morgen hier berichten.

Gruß Rocki
von Rocki
22 Jul 2010, 10:13
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Ich bin so happy... IWC GST...
Antworten: 17
Zugriffe: 3157

Re: Ich bin so happy... IWC GST...

Will ja nun kein Wasser in den Wein schütten, aber mich stört an dieser ansonsten wunderschönen Uhr das komplett englisch beschriftete Blatt.

Gruß vom Träger eines GST-Chronos in Stahl (mit deutschem Wochentag :D :wink: )

Gruß Rocki
von Rocki
28 Mai 2010, 13:34
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Und noch eine Stowa geordert !
Antworten: 24
Zugriffe: 4445

Re: Und noch eine Stowa geordert !

Auch ich hatte mal ne Seatime, die "Forums-Uhr" mit Stabindexen. Habe sie aber wenig getragen und bald wieder verkauft. Sie war mir nach änfänglicher Euphorie viel zu klobig und zu schwer. Denn damals schwenkte mein Geschmack gerade in Richtung 34-40 mm (wo er heute noch ist). Entscheidend...
von Rocki
25 Mär 2010, 10:57
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Meine Neue.....ihr werdet mich in der Luft zerreissen
Antworten: 126
Zugriffe: 15378

Re: Meine Neue.....ihr werdet mich in der Luft zerreissen

Gefällt mir ausgezeichnet, aber wieso hat IWC die Uhr nach einer russischen Tagezeitung, dem Zentralorgan der KPdSU, bekannt und dann noch das W vergessen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Rocki
von Rocki
02 Feb 2010, 14:49
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Eure Meinung zu UNion Glashütte Noramis
Antworten: 20
Zugriffe: 6337

Re: Eure Meinung zu UNion Glashütte Noramis

@walti: Genauso sehe ich das auch.

Früher ein oftmals altbackenes Design, dafür Manufaktur. Jetzt in meinen Augen überwiegend eine wirklich schöne Kollektion, aber (modifizierte) Standardwerke.

Gruß Rocki