Die Suche ergab 1557 Treffer

von walti
29 Dez 2013, 08:50
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Alte IWC Taschenuhr lohnt sich Reparatur.
Antworten: 25
Zugriffe: 6788

Re: Alte IWC Taschenuhr lohnt sich Reparatur.

Hallo. Die TS schreibt in ihrem Startpost das das Werk bis auf eine kleine ¨ Unruhe¨ intakt sein soll. Was ist damit gemeint etwa eine wegen des Sturzes defekte Unruh? Wenn dem so ist dann kann ich aber definitiv den hohen KVA aus SH locker verstehen. Wenn die im Eimer ist kostet das auch richtig Ko...
von walti
28 Dez 2013, 07:19
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Gelbgoldticker - der Trend sieht gut aus
Antworten: 109
Zugriffe: 10864

Re: Gelbgoldticker - der Trend sieht gut aus

Hallo,

jeden Sonntag trage ich eine goldene Vintage. Gerade goldene Vintageuhren sind imho einfach wunderschön. Und das Funkeln bei Sonnenschein ist der Hammer !

Habe 3 alte goldene IWC´s, eine 67 er Rolex daydate und 2 alte goldene Longines.

LG

Walti
von walti
26 Dez 2013, 09:12
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Beratungsgesuch Vintagechrono oversized
Antworten: 40
Zugriffe: 9162

Re: Beratungsgesuch Vintagechrono oversized

Hallo,

imho einer der schönsten etwas grösseren alten Chronos !

Code: Alles auswählen

[url=http://www.pic-upload.de/view-21739245/DSCN1005.jpg.html][img]http://www7.pic-upload.de/thumb/26.12.13/xckbyo49bjb.jpg[/img][/url]

LG

Walti
von walti
26 Dez 2013, 09:03
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Eine Fehlentscheidung korrigiert - IWC Ingenieur 766 AD
Antworten: 16
Zugriffe: 2170

Re: Eine Fehlentscheidung korrigiert - IWC Ingenieur 766 AD

Hallo, tolle Uhr, ganz großes Kino, einen schönen Gruß auch von meiner 666 AD ! [url=http://www.pic-upload.de/view-21739210/DSCN0561.jpg.html][img]http://www7.pic-upload.de/thumb/26.12.13/or4hz2aphdrn.jpg[/img][/url] Bild ist ducrch Anklicken vergrösserbar ! EDIT Modi: Bitte lesen: http://forum.watc...
von walti
23 Okt 2013, 08:05
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: IWC Ingenieur Ref. 3521
Antworten: 3
Zugriffe: 1478

Re: IWC Ingenieur Ref. 3521

Hallo.

Die IWC vom Uhrenfan ist absolut top, die kann man kaufen. Meine 3508 er Inge ist auch von ihm. Der hat beste Ware im Angebot kann ich nur empfehlen.

LG

Walti
von walti
09 Okt 2013, 08:03
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Alt-Uhrenteile von IWC, Omega usw.
Antworten: 4
Zugriffe: 1018

Re: Alt-Uhrenteile von IWC, Omega usw.

Hallo,

Harley ist doch kein Motorrad, die ist eh nur zum Geradeausfahren gebaut, weil in Kurven setzt die eh sofort auf.

LG

Walti
von walti
06 Okt 2013, 08:16
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Wie wichtig ist euch die Historie einer Marke ?
Antworten: 39
Zugriffe: 3601

Re: Wie wichtig ist euch die Historie einer Marke ?

... wie so oft ist bei mir die Antwort: Kommt drauf an. Wenn ich "einfach mal so" eine Uhr kaufe, ist die tatsächliche oder präsentierte Historie eines Hersteller nicht ganz so entscheidend, zumindest im Vergleich zur Qualität der eigentlichen Uhr. Geht es um mehr als nur einen Spontankauf, finde i...
von walti
12 Sep 2013, 05:30
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Die erste Generation - IWC Ingenieur 666 AD
Antworten: 48
Zugriffe: 11494

Re: Die erste Generation - IWC Ingenieur 666 AD

Hallo, einen schönen Gruß auch von meiner alten Inge. Eine der schönsten Vintageuhren überhaupt wie ich finde.Und gerade mit dem silbernen Blatt eine bezaubernde Uhr von großem Charme. http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/DSCN0547.jpg http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/DSCN0551.jpg Die...
von walti
12 Sep 2013, 05:25
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Einschätzung des Images einer Uhr
Antworten: 68
Zugriffe: 9445

Re: Einschätzung des Images einer Uhr

Hallo,

eine Vintageuhr würde ich auch zu raten.Diese Uhren haben einen ungeheuren Charme am Arm. Die sind dezent, zeitlos schön, sehr understatet. Sie machen zum Anzug eine hervorragende Figur. Darüber solltest du nachdenken lieber TS.

LG

Walti
von walti
01 Jun 2013, 07:47
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Ein IWC Vintage-Klassiker: Die Ref. 521 "Shark Fin"
Antworten: 19
Zugriffe: 7168

Re: Ein IWC Vintage-Klassiker: Die Ref. 521 "Shark Fin"

Hallo, absolut wunderbare Sharkfin. Die schlichte Schönheit und Eleganz, ihr gediegenes Understatement, das meisterhaft konstruierte Werk, dessenunvergleichliche Schönheit. All dies zusammen macht den Charme eines echten IWC-Klassikers aus. Hier mal meine Sharkfin, Ref. 587 in 18 K Rosegold. Ausgeli...
von walti
26 Mai 2013, 08:26
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhrenmarke : AkriviA of Geneva
Antworten: 19
Zugriffe: 4813

Re: Neue Uhrenmarke : AkriviA of Geneva

Hallo,

eicn echtes Meisterstück und eine sehr schöne Uhr. Finde ich toll, daß es sowas gibt.Wenn ich mir eine solche Uhr auch nicht leisten kann, so verneige ich mich doch mit Hochachtung vor einer solchen uhrmacherischen Meisterleistung.

LG

Walti
von walti
16 Dez 2012, 12:10
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: IWC scheint alles richtig zu machen!
Antworten: 32
Zugriffe: 3102

Re: IWC scheint alles richtig zu machen!

Ahh, Walti, ich bin's also schuld. :oops: 8) Naja, gern geschehen. :mrgreen: Die hast ja auch ein paar echte Klassiker in der Box, Respekt. :!: Hallo, Gerhard ich bin dir sehr dankbar dafür das du mich mit IWC in Berührung gebracht hast. Meine Klassiker liebe ich auch sehr, besonders die Inge aber ...
von walti
16 Dez 2012, 11:47
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: IWC scheint alles richtig zu machen!
Antworten: 32
Zugriffe: 3102

Re: IWC scheint alles richtig zu machen!

Hallo, nachdem mich seinerzeit ein gewisser Herr Schlumpf von der Schönheit und Wertigkeit der IWC-Uhren überzeugt hat, wurde ich vom glühenden Rolexianer zum überzeugten IWC-Anhänger. Warum ? Nun, ich finde IWC baut einfach Uhren von hervorragender Qualität in jedem Detail. Wenn ich mir die haptisc...
von walti
12 Dez 2012, 07:36
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: JLC memovox Kaliber 489/1
Antworten: 8
Zugriffe: 1272

Re: JLC memovox Kaliber 489/1

Eine wunderschöne Uhr! Hallo, danke für das Lob aus berufenem Munde. Ja, die Uhr hat ein wundervolles Äusseres, das Blatt mit den sich abwechselnden Indices und Ziffern, die bildschönen Zeiger, die ungewöhnliche Form der Bandanstösse. Ergibt in Summe eine Uhr von zeitlos schöner Eleganz, sie wirkt ...
von walti
10 Dez 2012, 10:33
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: JLC memovox Kaliber 489/1
Antworten: 8
Zugriffe: 1272

Re: JLC memovox Kaliber 489/1

kochsmichel hat geschrieben:Schöne Uhr. Glückwunsch, Walti! :D
Hallo,

danke dir, der Zustand der Uhr kommt auf den Bildern nicht mal annähernd rüber, die wurde behütet wie ein Augapfel, sonst würde sie nicht so aussehen.

LG

Walti