Die Suche ergab 2848 Treffer

von hermann
27 Feb 2024, 07:14
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: ETA Powermatic Kunststoffhemmung: Expertenmeinungen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1290

Re: ETA Powermatic Kunststoffhemmung: Expertenmeinungen?

Hallo Ich habe keinerlei Erfahrungen mit der Plastikhemmung, da Uhren mit diesen Werken erst gar nicht auf meinem Tisch landen. Gibt es irgendwelche Probleme innerhalb der Garantie, wird die Uhr eingeschickt. Ist die Garantie aus, lehnen wir das ab. Dem Kunden wird klargemacht, das er sich ein Wegwe...
von hermann
30 Nov 2023, 19:55
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Omega Speedmaster Automatik stehen geblieben
Antworten: 29
Zugriffe: 5876

Re: Omega Speedmaster Automatik stehen geblieben

Vielleicht nur eine gelöste Schraube im Räderwerk oder eine gerissene Zugfeder. Für solch spotanes Totalversagen mit die wahrscheinlichsten Kandidaten. Das 7750er ist anfällig für lose Schrauben. Sehr wahrscheinlich hast du recht. Rotorschraube oder Werkbefestigungsschrauben meistens. Gruß hermann
von hermann
08 Apr 2023, 13:28
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Zeitwaagen
Antworten: 7
Zugriffe: 3981

Re: Zeitwaagen

Hallo Zeitwaagenmessungen sind Momentaufnahmen, abhängig von der Temperatur, dem Kraftfluss, dem Zustand der Schmiermittel und der Qualität des Werkes. Zur Genauigkeit der Zeitwaagen im allgemeinen kann ich so viel sagen, das mein alter Greiner Quarztimer aus den 60ern, keinerlei Abweichung der Mess...
von hermann
23 Mär 2023, 07:10
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Kurioser Kostenvoranschlag
Antworten: 4
Zugriffe: 3117

Re: Kurioser Kostenvoranschlag

Hallo Wenn wir ein Foto der Uhr hätten, könnten wir dir sagen ob der Preis gerechtfertigt ist. Ich habe gestern z.B. Ein Rolex Gehäuse und Band aufgearbeitet. Alleine danach Hände und Gesicht waschen hat 10 Minuten gedauert! :whistling: :mrgreen: Das die nach 7 Jahren kein komplettes Service anbiete...
von hermann
30 Nov 2022, 18:04
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen
Antworten: 482
Zugriffe: 154453

Re: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen

mhanke hat geschrieben: 29 Nov 2022, 22:56 Kosten: 240 Euro, was zwar auch kein Diskontpreis ist

Marcus
Der Preis ist fair kalkuliert. Würde bei mir auch ca. so viel kosten - noch....

Gruß hermann
von hermann
21 Nov 2022, 11:06
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Rolex Day-Date
Antworten: 20
Zugriffe: 13394

Re: Rolex Day-Date

Offline gegen Cash in einer fremden Stadt, da bist du der Gelackmeierte. Auch online. Hatte die Tage Jemand mit einer "GMT Master II" da, die er aber bewusst in einem Onlineshop als Fälschung gekauft hatte. Da ein Klonwerk drinnen ist, ging er davon aus, das der Preis von 700,-€ gerechtfe...
von hermann
18 Nov 2022, 08:24
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen
Antworten: 482
Zugriffe: 154453

Re: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen

Es fehlt eine Position auf der Rechnung, die aber mit geheimer Tinte geschrieben ist: „Kontrolle der geplanten Obsoleszenz: 0,00 Euro (aber Sie werden sich noch wundern)“ :mrgreen: Lustig - aber ich denke nicht das sich PP dazu herablassen wird, geplante Obsoleszenz in ihre heiligen Werke zu integr...
von hermann
14 Nov 2022, 08:25
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Rolex Day-Date
Antworten: 20
Zugriffe: 13394

Re: Rolex Day-Date

Hallo

Erstmal würde erst mal die Echtheit überprüfen lassen. Mich irritiert die Verarbeitung des ZB und der Zeiger.
Danach kannst du noch immer entscheiden wie viel du investierst, in dem du den Marktwert anhand der Referenz Nummer ermittelst - falls sie echt ist.

Gruß hermann
von hermann
08 Nov 2022, 07:48
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Gangprotokoll // Uhr aus revision beurteilen
Antworten: 9
Zugriffe: 7012

Re: Gangprotokoll // Uhr aus revision beurteilen

Ich frage mich wirklich ob die Revision so überhaupt akzeptabel ausgeführt wurde oder nur so-la-la. Die Uhr war 14 Wochen bei Blancpain und läuft danach weniger gut als vorher und für die Reparatur der Lunete brauchten sie auch 8 Wochen. Lies dir meinen Beitrag noch einmal durch. Sie geht nicht wen...
von hermann
02 Nov 2022, 07:37
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Gangprotokoll // Uhr aus revision beurteilen
Antworten: 9
Zugriffe: 7012

Re: Gangprotokoll // Uhr aus revision beurteilen

Hallo Solche Messungen sind immer Momentaufnahmen. Für dich ist wichtig, wie ist der Gang und die Ganggenauigkeit am Arm. Wenn deine Uhr die +8 Sek/d gut hält, also keine gravierenden Schwankungen hat (mal +4, mal +12 als Beispiel), dann ist sie einfach nur zum Nachregulieren. Für einen Uhrmacher od...
von hermann
18 Okt 2022, 07:51
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Tudor Prince Date - hohe Gangabweichung
Antworten: 12
Zugriffe: 7713

Re: Tudor Prince Date - hohe Gangabweichung

War damit heute bei Juwelier Häffner in Stuttgart (watch.de). Auf der Zeitwaage kamen -20s/d und eine Amplitude von 252 Grad raus, bei Vollaufzug. Das Werk macht laut Uhrmacher beim Aufzug per Hand katastrophale Geräusche (habe ich heute ebenfalls gemeint zu hören beim Aufziehen). Aussage: Revision...
von hermann
15 Sep 2022, 08:40
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Bodendichtung gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 8833

Re: Bodendichtung gesucht

Hallo

Z.B. hier: https://www.cousinsuk.com/search?search ... %20Gaskets
Werden aber auch bei Ebay immer wieder angeboten.

Gruß hermann
von hermann
15 Sep 2022, 07:49
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Bodendichtung gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 8833

Re: Bodendichtung gesucht

Da langst du dir ans Hirn. Nicht mehr. Nicht weniger. Dazu eine Anekdote aus der Anfangszeit der Zertifizierung. Ich bekam ein Schreiben von Omega dazu. Weil Fortbildung erst mal was Gutes ist, habe ich mich angemeldet. Für ein Wochenende in Wien(FR, SA) - Unterkunft, Fahrt und Verpflegung war selb...
von hermann
06 Sep 2022, 10:50
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Rolex-Hype ist ganz rational
Antworten: 26
Zugriffe: 6197

Re: Rolex-Hype ist ganz rational

Hallo

Ich hab den Rieck abonniert, ich könnte dem stundenlang zuhören!
Ob er recht hat oder nicht ist ja einerlei. Aber die Dinge aus der Sicht dieser Spieltheorie zu sehen, ist sehr oft spannend.

Gruß hermann
von hermann
27 Jun 2022, 10:02
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Patina bei 18k Gold?
Antworten: 15
Zugriffe: 10808

Re: Patina bei 18k Gold?

Hallo

Das ist normal und kann mit einem Goldpoliertuch oder einem kurzem Tauchbad schnell wieder entfernt werden.
18K ist halt auch mit "unedlen" Metallen legiert, je nach Farbe des Goldes.

Gruß hermann